Feed abonnieren

Thema Paris

  1. Air Berlin bedient von Deutschland aus nur den Flughafen Charles de Gaulle in Paris.

    Air Berlin schließt Codeshare für Karibik-Routen

    Kurzmeldung Air Berlin hat mit der französischen Air Caraibes ein Codeshare über zwei Karibik-Routen geschlossen. Die Strecken von Paris-Orly nach Martinique sowie Point-à-Pitre seien ab sofort ab Deutschland buchbar, so eine Sprecherin des deutschen Carriers zu airliners.de.

    Vom 11.08.2017
  2. Flugzeuge stehen auf der Flugzeugmesse Le Bourget 2015.

    Paris Air Show und viele weitere Termine

    Branchenagenda Eine neue Woche beginnt. Darum gibt es auch eine neue Vorschau von airliners.de mit den Branchenthemen und Branchenterminen, die wichtig werden. Mit der Luftfahrtmesse in Le Bourget beispielsweise steht eine große Messe an.

    Vom 19.06.2017
  1. Flugzeuge der Air Berlin.

    Air Berlin wechselt Pariser Flughafen

    Kurzmeldung Air Berlin wird eigenen Angaben zufolge Berlin-Tegel ab dem 26. März nicht mehr mit Paris-Orly, sondern mit Paris Charles-de-Gaulle verbinden. Alle ab Berlin angebotenen Langstreckenziele würden an diese Verbindungen angebunden, hieß es. Air Berlin setzt im Rahmen eines Umbauprogramms mehr auf die Langstrecke.

    Vom 06.12.2016
  2. Flugzeuge stoßen CO2 aus. Darum ist auch die Luftfahrt Thema beim Weltklimagipfel.

    Luftfahrt ist Thema auf Weltklimagipfel in Paris

    Derzeit läuft in Paris der Weltklimagipfel der Vereinten Nationen. Zu den Zielen gehört, den Ausstoß von Treibhausgasen zu verringern. Bei dem Treffen spielt auch die Luftfahrt eine Rolle.

    Vom 01.12.2015
  3. Taxi Parisien (Foto: GillyBerlin / CC-BY 2.0)

    Taxifahrer blockieren Pariser Flughafen Charles de Gaulle

    Kurzmeldung Französische Taxifahrer haben eine Blockade des Pariser Flughafens Charles de Gaulle gestartet. Am frühen Morgen waren bereits die Zufahrten zu den Terminals 2D, 2E und 2F versperrt, wie Mitarbeiter des Flughafens bestätigten. Die Taxifahrer protestieren gegen den umstrittenen Fahrdienstanbieter Uber aus den USA. Um den Flughafen herum kam es zu erhebliche Störungen im Straßenverkehr.

    Vom 25.06.2015
  4. Anzeige schalten »
  5. Flughafen Paris Charles de Gaulle

    Streik der Flughafenangestellten führt in Paris zu Störungen

    Kurzmeldung Von einem Streik der Flughafenangestellten in Paris werden vor allem am Freitag Störungen auf dem Flughafen Roissy-Charles de Gaulle erwartet. Die Direktion der französischen Zivilluftfahrt in Paris hat die Fluggesellschaften aufgerufen, ihr Flugprogramm am Freitagvormittag um 20 Prozent zu verringern. Gehaltsforderungen stehen hinter dem Aufruf zur Arbeitsniederlegung.

    Vom 12.02.2015
  6. Flugreisende drängen sich im Flughafen Frankfurt vor dem Einlass zur Sicherheitskontrolle.

    Neuer Rekord bei Fluggästen in Europa

    Rekord-Passagierzahlen in der EU: Mehr als 842 Millionen Fluggäste wurden im vergangenen Jahr abgefertigt. Spitzenreiter bleibt London-Heathrow, gefolgt von Charles de Gaulle in Paris und einem deutschen Flughafen.

    Vom 04.12.2014
  7. Boeing 757 der französischen Businessclass-Airline "La Compagnie".

    La Compagnie startet mit reinen Businessclass-Flügen

    Kurzmeldung Die neue französische Fluggesellschaft La Compagnie ist am Montag zum Erstflug abgehoben. La Compagnie bietet viermal wöchentlich reine Businessclass-Flüge zwischen Paris und New York (Newark). Zum Einsatz kommt eine Boeing 757 mit 74 Sitzen.

    Vom 25.07.2014
  8. Airbus A320 der Lufthansa am Flughafen Paris-Charles de Gaulle

    Lufthansa verabschiedet sich in Paris von eigenem Bodenpersonal

    Die Lufthansa setzt am Pariser Flughafen Charles de Gaulle bei der Abfertigung künftig auf einen Dienstleister. Nur wenige Mitarbeiter des bisherigen Lufthansa-Bodenpersonal werden dann noch dabei sein. Die Kranich-Airline ist überzeugt, das Möglichste getan zu haben.

    Vom 27.06.2014
  9. Anzeige schalten »
  10. Airbus A320 der Lufthansa am Flughafen Paris-Charles de Gaulle

    Lufthansa: Kaum Auswirkung durch Streik in Paris

    Ein Streik von Lufthansa-Beschäftigten in Paris hat bislang kaum Wirkung auf den Flugverkehr gehabt. Und wie die Fluggesellschaft weiter mitteilte, soll die Arbeitsniederlegung früher als angekündigt beendet werden.

    Vom 03.01.2014
  11. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  12. Airbus A320 der Lufthansa am Flughafen Paris-Charles de Gaulle

    Gewerkschaften wollen Lufthansa in Paris bestreiken

    Französische Gewerkschaften haben das Lufthansa-Bodenpersonal am Pariser Flughafen Roissy-Charles de Gaulle zu einem mehrtägigen Streik aufgerufen. Der Konzern sagte daraufhin alle Flüge von Freitag bis Sonntag ab.

    Vom 28.11.2013
  13. TAM Boeing 777-300 im Landeanflug

    TAM Airlines streicht Frankfurt ab Rio de Janeiro

    Die brasilianische TAM Airlines hat die Einstellung ihrer Flugverbindungen von Rio de Janeiro nach Frankfurt und Paris bekannt gegeben. Als Alternative können TAM-Passagiere über Sao Paulo fliegen.

    Vom 02.05.2013
  14. Tom Enders vor der EADS Hauptversammlung 2012

    EADS-Zentrale nach Toulouse

    Enders treibt Integration weiter Auch wenn die Bundesregierung zunächst murrte: Der neue EADS-Chef Tom Enders holt die Konzernzentrale an den Airbus-Sitz nach Toulouse. Das machte er den Mitarbeitern gleich in seiner Antrittsrede klar.

    Vom 15.06.2012
  15. Airbus A320 der Vueling

    Vueling stellt Paris-Wien ein

    Vueling hat die Einstellung ihrer Flüge zwischen Paris und Wien bekannt gegeben. Der Rückzug soll aber nicht von Dauer sein.

    Vom 14.06.2012
Seite: