Feed abonnieren

Thema Parchim

  1. Terminal des Flughafens Parchim

    Ausstattung des insolventen Flughafens Schwerin-Parchim wird versteigert

    Kurzmeldung Die gesamte Ausstattung des insolventen Flughafens Schwerin-Parchim wird versteigert. Laut Mitteilung der Insolvenzverwalterin kommen unter anderem Tankwagen, Feuerlöschzüge, Fluggasttreppen, Fahrzeuge und unter den Hammer. Die Online-Versteigerung hat heute begonnen und wird über vier Wochen laufen. Weitere Informationen und eine Einzelaufstellung gibt es hier.

    Vom 13.08.2019
  2. Viele Interessenten für Flughafen Parchim

    Lesetipp Der Flughafen im mecklenburgischem Parchim ist seit dem 02. Mai insolvent. Acht Wochen nach der Pleite hätten bereits rund 30 Interessenten signalisiert, den Flughafen übernehmen zu wollen, schreibt die "Schweriner Volkszeitung".

    Vom 15.07.2019
  1. Hinweisschild zum Passagierterminal des Flughafens Parchim

    Flughafen Parchim unter vorläufiger Insolvenzverwaltung

    Kurzmeldung Der Flughafen Parchim steht unter vorläufiger Insolvenzverwaltung. Rechtsanwältin Bettina Schmudde sei zur vorläufigen Insolvenzverwalterin bestellt worden, sagte ein Sprecher des Amtsgerichtes Schwerin. Die Flughafengesellschaft hatte am 2. Mai Insolvenzantrag gestellt.

    Vom 14.05.2019
  2. Zwei A330-200 der ehemaligen indischen Fluggesellschaft Kingfisher stehen auf dem Vorfeld des Parchim International Airport.

    Flughafen Schwerin-Parchim meldet Insolvenz an

    Kurzmeldung Die Betriebs- und Entwicklungsgesellschaft für den Flughafen Parchim ist pleite. Die Betreibergesellschaft Baltic Airport Management GmbH habe am 2. Mai einen Insolvenzantrag gestellt, bestätigte das Amtsgericht Schwerin. Bereits zum Jahresende wurden so gut wie alle Mitarbeiter entlassen.

    Vom 09.05.2019
  3. Klare Ansagen: Professor Karl Born kommentiert die aktuellsten Entwicklungen der Luftverkehrsbranche.

    Air Parchim?

    Die Born-Ansage (68) Parchim-Betreiber Jonathan Pang hat am Pokertisch der Air Berlin Platz genommen. Das klingt nach einem schlechten Scherz, meint Karl Born. Er erklärt, was das Ganze mit Luxus-Heizdecken zu tun hat.

    Vom 14.09.2017
  4. Anzeige schalten »
  5. Werbeplakat für den Dokumentarfilm "Parchim International".

    Dokufilm zu chinesischem Flughafen-Investor kommt ins Kino

    Der Chinese Jonathan Pang versucht seit 2007, einen Mecklenburger Provinzflugplatz zum Hotspot der Globalisierung zu machen. Ein Film über das bislang glücklose Unterfangen "Parchim International" kommt jetzt ins Kino. Und Investor Pang glaubt weiter an ein Happy End.

    Vom 03.05.2016
  6. Eine Frachtmaschine auf dem Flughafen Parchim.

    Chinesischer Investor zahlt letzte Rate für Flughafen Parchim

    Der Investor LinkGlobal hat die letzte Rate zum Kauf des Flughafens Parchim gezahlt. Die Summe war eigentlich erst im September fällig. Am ehemaligen Militärfluglatz soll ein Drehkreuz für den internationalen Luftfrachtverkehr entstehen.

    Vom 17.01.2014
  7. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  8. Terminal des Flughafens Parchim

    Tower-Baubeginn am Flughafen Parchim

    Am Flughafen Parchim hat der chinesische Investor LinkGlobal nach mehrmonatigen Verzögerungen am Freitag mit dem Bau des neuen Towers begonnen. Der Kontrollturm soll im April 2012 fertig sein.

    Vom 24.10.2011
  9. Terminal des Flughafens Parchim

    Rate für Flughafen Parchim bezahlt

    Der chinesische Investor LinkGlobal hat die fällige Kaufpreisrate von einer Million Euro für den Flughafen Parchim gezahlt. Das Unternehmen war in der Vergangenheit immer wieder säumig.

    Vom 30.09.2011
  10. Terminal des Flughafens Parchim

    Parchim: Tower-Baubeginn im August

    Am Flughafen Schwerin-Parchim soll in den nächsten Wochen der Bau des neuen Towers beginnen. Entsprechende Verträge mit Baufirmen seien abgeschlossen, erklärte ein Berater des chinesischen Flughafeneigentümers Jonathan Pang.

    Vom 02.08.2011
  11. Terminal des Flughafens Parchim

    Parchim: Baubeginn für neuen Tower im Juni

    Übergabe im Frühjahr 2012 Der chinesische Investor Jonathan Pang hat bei einem Wirtschaftsforum auf dem Flughafen Parchim angekündigt, dass der Bau des neuen Towers im Juni beginnen kann. Laut Bauaufsichtsbehörde soll die Genehmigung hierfür noch im Mai erteilt werden.

    Vom 17.05.2011
  12. Terminal des Flughafens Parchim

    Parchim: Flughafen-Investor soll in Raten zahlen

    Der Investor LinkGlobal kann die Restsumme zum Kauf des Flughafens Parchim nicht aufbringen. Nun hat der Landkreis der Änderung des Privatisierungsvertrags zugestimmt. LinkGlobal kann die Summe dann abstottern.

    Vom 12.05.2010
Seite: