Feed abonnieren

Thema Paderborn/Lippstadt

  1. Seite 3 von 4
  1. Anzeige schalten »
  2. Am 14.4.2013 begannen 5-tägige Sanierungsarbeiten an der Start- und Landebahn des Flughafens Paderborn-Lippstadt

    Paderborn wegen Bahnsanierung geschlossen

    Am Sonntagnachmittag haben Sanierungsarbeiten an der Start- und Landebahn des Flughafen Paderborn-Lippstadt begonnen. Am Freitag soll dann das erste Flugzeug auf der neuen Bahn aufsetzen.

    Vom 15.04.2013
  3. Anzeige schalten »
  4. Cityjet Avro RJ85

    Cityjet mit neuen Deutschland-Flügen

    Ab London-City Die Air-France-Tochter Cityjet plant weitere Flugverbindungen von London-City nach Deutschland. Ab Ende März 2013 sollen zwei Airports in Sachsen und Nordrhein-Westfalen angesteuert werden.

    Vom 04.12.2012
  5. Flughafen Paderborn-Lippstadt im Jahr 2004 aus der Vogelperspektive

    Paderborn schließt für Bahnsanierung

    Am Flughafen Paderborn-Lippstadt wird Mitte April 2013 die Start- und Landebahn saniert. Die Airlines weichen in dieser Zeit auf nahegelegene Flughäfen aus.

    Vom 14.09.2012
  6. Flughafen Paderborn

    Regionalflughäfen schlagen Alarm

    Ruinöser Wettbewerb Die Flughafen-Chefs mehrerer Regional-Airports haben erneut den Kostendruck und die Luftverkehrsabgabe beklagt. Zudem kritisieren sie Subventionen zum Beispiel in Dortmund. Hier hat sich bereits die EU eingeschaltet.

    Vom 30.08.2012
  7. Airbus A320-200 der Air Berlin

    Air Berlin reduziert in Paderborn

    Charterverbindungen Air Berlin streicht Griechenland- und Spanien-Flüge ab Paderborn. Betroffen sind Flüge im August, September und Oktober. Die Anpassungen stehen laut Air Berlin aber nicht im Zusammenhang mit "Shape & Size".

    Vom 17.07.2012
  8. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  9. Flughafen Paderborn-Lippstadt

    Klage gegen Ausbau von Paderborn

    Beim geplanten Ausbau des Flughafens Paderborn-Lippstadt gibt es noch Klärungsbedarf. Nach Ansicht des Oberverwaltungsgerichts in Münster hat die zuständige Behörde nicht ausreichend untersucht, ob die Startbahnverlängerung zu mehr Fluglärm führt.

    Vom 22.06.2012
  10. Flughafen Paderborn-Lippstadt

    Paderborn fürchtet Nachteile durch Nachtflugverbot

    Die Pläne der neuen nordrhein-westfälischen Landesregierung zu weiteren Nachtflugverboten lösen beim Flughafen Paderborn-Lippstadt große Sorge aus. Das Unternehmen fürchtet die Abwanderung von Fluggesellschaften, falls die Betriebszeiten eingeschränkt werden sollten.

    Vom 16.07.2010
  11. iPhone-App des Flughafens Paderborn-Lippstadt

    Paderborn-Lippstadt bietet iPhone-App

    Der Flughafen Paderborn-Lippstadt hat eine eigene iPhone-App eingerichtet, mit der Flugreisende jederzeit aktuelle Fluginformationen abrufen können.

    Vom 11.03.2010
  12. Skyguide-Lotse im Tower

    Paderborner Fluglotsen erhalten mehr Geld

    Die Geschäftsführung des Flughafens Paderborn-Lippstadt hat nun doch eine bereits getroffene, später jedoch zurückgezogene Vereinbarung zur Erhöhung der Fluglotsen-Bezüge akzeptiert. Der Tarifstreit sei damit beigelegt, teilte die Gewerkschaft der Fluglotsen mit.

    Vom 16.07.2009
  13. Flughafen Paderborn

    Fluglotsenstreik am Flughafen Paderborn

    Kampf um vergleichbare Arbeitsbedingungen in der Region Am Flughafen Paderborn kam es heute vormittag nur zu geringen Verzögerungen im Flugverkehr. Die Gewerkschaft der Flugsicherung (GdF) hatte zum Streik aufgerufen, nachdem zugesagte Abmachungen von der neuen Geschäftsführung angeblich nicht eingehalten wurden.

    Vom 13.07.2009
  14. Flughafen Paderborn

    Zeitung: Warnstreiks am Flughafen Paderborn möglich

    Tarifstreit Am Regionalflughafen Paderborn drohen die Fluglotsen mitten in der Urlaubszeit mit kurzfristig angesetzten Warnstreiks. Dies berichtet «Westfalen-Blatt» in der Dienstagausgabe. Hintergrund sind laut Gewerkschaftsangaben gescheiterte Tarifverhandlungen mit der neuen Geschäftsführung.

    Vom 07.07.2009
Seite: