Feed abonnieren

Thema oneworld

  1. Rob Gurney

    Luftfahrtbündnis Oneworld bekommt neuen CEO

    Kurzmeldung Rob Gurney wird zum Oktober neuer CEO des Luftfahrtbündnisses Oneworld. Er folgt damit auf Bruce Ashby, hieß es in einer Mitteilung. Gurney ist derzeit noch Senior Vice-President Commercial Operations The Americas bei Emirates. Oneworld-Mitglieder sind zum Beispiel Air Berlin und British Airways.

    Vom 01.09.2016
  2. Airbus A330 der SriLankan

    SriLankan Airlines wird neues Oneworld-Mitglied

    Die Oneworld nimmt ein neues Airlinemitglied auf: SriLankan Airlines tritt der globalen Luftfahrtallianz bei. Gleichzeitig startet die Airline Codeshare-Vereinbarung mit ihren neuen Oneworld-Partnern Finnair und S7 Airlines.

    Vom 30.04.2014
  1. Beitritt von TAM zur Oneworld-Allianz am 31.03.2014

    TAM und US Airways wechseln zur Oneworld-Allianz

    Kurzmeldung TAM Airlines und US Airways sind seit dem 31. März Mitglieder der Oneworld-Allianz. Beide waren zuvor Mitglieder der Star Alliance. TAM wechselte im Zuge der Fusion mit LAN zu LATAM, US Airways nach dem Zusammenschluss mit American Airlines.

    Vom 01.04.2014
  2. Airbus A330 der SriLankan

    SriLankan Airlines ab Mai Mitglied bei Oneworld

    Das Luftfahrtbündnis Oneworld, dem auch Air Berlin angehört, nimmt SriLankan Airlines als neues Mitglied auf. Die Fluggesellschaft gehört ab Mai als erste Airline des indischen Subkontinents einer globalen Allianz an.

    Vom 07.03.2014
  3. Anzeige schalten »
  4. Boeing 787 der Qatar Airways

    Qatar Airways ab Ende Oktober Mitglied bei Oneworld

    Vor einem Jahr hatte Qatar Airways die Einladung zum Beitritt in das globale Luftfahrtbündnis Oneworld erhalten. Die Überprüfungen sind nahezu abgeschlossen, so dass Qatar zum 30. Oktober beitreten kann.

    Vom 09.09.2013
  5. V.l.n.r.: Bruce Ashby, CEO Oneworld; Tom Horton, Präsident Oneworld; Ignacio Cueto, CEO LAN Airlines und Damián Scokin, CEO LATAM International Passenger OPeration

    TAM verlässt Star Alliance für Oneworld

    Bündnisentscheidung getroffen Mehr als zwei Jahre nach Einleitung der Fusion hat sich LATAM, Mutter der LAN und TAM, für Oneworld als künftiges Airlinebündnis entschieden. Für Lufthansa ist der Schritt bitter.

    Vom 07.03.2013
  6. Alexandre de Juniac

    Air France bedrängt Air Berlin

    Oneworld oder Skyteam Air Berlin ist in der Zwickmühle: Air-France-Chef Alexandre de Juniac hat Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft indirekt aufgefordert, ihre Allianzentscheidung zu überdenken.

    Vom 22.10.2012
  7. Anzeige schalten »
  8. V.l.n.r.: Tom Horton, Chairman und CEO American Airlines, Akbar Al Baker, CEO Qatar Airways, Willie Walsh, Chairman Oneworld Governing Board und CEO IAG, Bruce Ashby, CEO Oneworld, tauschen am 8.10. 2012 in New York anlässlich der Oneworld-Einladung an Qatar Airways Geschenke aus

    Qatar Airways geht zu Oneworld

    Einladung Oneworld hat die arabische Qatar Airways eingeladen, dem globalen Luftfahrtbündnis beizutreten. Damit entscheidet sich erstmals einer der Golf-Carrier für eine Allianz. Der Schritt könnte auch Auswirkungen auf das noch junge Oneworld-Mitglied Air Berlin haben.

    Vom 09.10.2012
  9. Flugzeuge der Air Berlin am Flughafen Berlin-Tegel

    Air Berlin und Finnair erweitern Codeshare

    Air Berlin und der Oneworld-Partner Finnair haben ihr bestehendes Codesharing ausgebaut. So kann die finnische Airline unter anderem die Abu-Dhabi-Flüge ab Berlin und Düsseldorf unter einer AY-Flugnummer vermarkten.

    Vom 17.08.2012
  10. Luftfahrtjournalist und Vielflieger Andreas Spaeth mit Beobachtungen und Erlebnissen aus der weiten Welt der Luftfahrt.

    Allianz-Tourismus

    Spaethfolge (87) Airline-Allianzen sind eine großartige Erfindung für Fluggesellschaften. Manchmal auch für Passagiere. Vor allem aber bieten sie mir und anderen in der Branche oft Gelegenheiten, die Welt zu entdecken.

    Vom 20.06.2012
  11. V.l.n.r.: Thomas Wilpert, Boeing Delivery Commander; Mike Br

    Air Berlin mit weiterem Oneworld-Jet

    Mit Video Air Berlin hat eine zweite Boeing 737 in Oneworld-Lackierung übernommen. Der fabrikneue Jet wurde von Seattle über Island nach Düsseldorf überführt. Der erste Linieneinsatz ist für Samstag geplant.

    Vom 24.05.2012
  12. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  13. Am 20.03.2012 wurde am neuen Hauptstadtflughafen Berlin-Brandenburg (BER) der Oneworld-Beitritt von Air Berlin gefeiert.

    Air Berlin tritt Oneworld bei

    Fotostrecke und Videointerview Air Berlin ist am Dienstag förmlich als Mitglied in das internationale Luftfahrtbündnis Oneworld aufgenommen worden. Die Airline erweitert damit vor allem das Europa-Netzwerk der Allianz. Die Beitrittszeremonie fand am Nachmittag am neuen Hauptstadtflughafen Berlin-Brandenburg (BER) statt.

    Vom 20.03.2012
  14. CFM56-7BE-Triebwerk an einer Boeing 737-800 der Air Berlin

    Air Berlin und JAL starten einseitiges Codesharing

    Kooperation mir Royal Jordanian bei Vielfliegerprogrammen Air Berlin und Japan Airlines (JAL) haben im Vorfeld des Oneworld-Beitritts der Air Berlin eine Codeshare-Vereinbarung unterzeichnet. Die japanische Airline kann künftig Flüge zwischen Frankfurt und Berlin unter einer JAL-Flugnummer vermarkten.

    Vom 08.02.2012
  15. Kingfisher Airbus A320

    Oneworld stoppt Kingfisher-Beitritt

    Finanzprobleme Die von British Airways angeführte Oneworld-Allianz hat den Beitritt der indischen Fluggesellschaft Kingfisher Airlines auf Eis gelegt. Die Airline müsse zunächst ihre Finanzen in den Griff bekommen, sagte Oneworld CEO Bruce Ashby.

    Vom 06.02.2012
  16. Plakatwerbung der Air Berlin zum Beitritt in die Oneworld-Allianz

    Air Berlin ab März Oneworld-Mitglied

    Alle Prüfungen bestanden Air Berlin hat grünes Licht für den Beitritt in das globale Luftfahrtbündnis Oneworld erhalten. Zum 20. März tritt Deutschlands zweitgrößte Fluglinie der von British Airways und American Airlines angeführten Allianz bei.

    Vom 02.02.2012
  17. Airbus A320 der Kingfisher

    Kingfisher ab Februar bei Oneworld

    Die indische Kingfisher Airlines wird der Oneworld-Allianz im Februar des kommenden Jahres beitreten. Sie gibt den Startschuss für die größte Expansion des Bündnisses seit fünf Jahren, denn es folgen noch im gleichen Jahr Air Berlin und Malaysia Airlines.

    Vom 20.12.2011
  18. Tom Horton

    Oneworld mit neuem Vorstandschef

    Das globale Luftfahrtbündnis Oneworld hat einen neuen Vorstandschef. Auf der letzen Sitzung im Jahr wählte das Governing Board den frischgekürten AMR- und American-Konzernchef Thomas W. Horton. Er übernimmt das Oneworld-Amt von Gerard Arpey.

    Vom 16.12.2011
Seite: