Feed abonnieren

Thema Nürnberg

Der Flughafen im bayerischen Nürnberg ist 1955 eröffnet worden. Inzwischen trägt er den Beinamen "Albrecht Dürer".

  1. Seite 5 von 9
  2. Tower am Airport Nürnberg

    Mehr Passagiere nutzen Nürnberger Flughafen

    Der Airport Nürnberg hat für das erste Halbjahr Bilanz gezogen: Die Zahl der Fluggäste wuchs um mehr als fünf Prozent auf 1,5 Millionen Passagiere. Der Flughafen macht seit Jahren Verluste.

    Vom 24.07.2015
  1. Eine Fluggast-Treppe steht auf dem Rollfeld des Nürnberger Flughafens.

    Flughafen Nürnberg macht noch mehr Verlust

    Der Airport in Nürnberg ist 2014 noch tiefer in die roten Zahlen gerutscht: Das Minus beträgt fast 20 Millionen Euro. Etwa die Hälfte davon wurde für eine Sanierung über die nächsten zehn Jahre zurückgelegt.

    Vom 08.05.2015
  2. Air-Berlin-Erstflug von Nürnberg nach Sylt

    Air Berlin verbindet jetzt Nürnberg und Sylt

    Kurzmeldung Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft hat eine neue Route aufgenommen: Air Berlin verbindet jetzt Nürnberg und Sylt. Die Nonstop-Verbindung wird immer samstags angeboten.

    Vom 04.05.2015
  3. Blick in die Air-Berlin-Wartelounge am Flughafen in Nürnberg.

    Neue Wartelounge am Flughafen Nürnberg eröffnet

    Kurzmeldung Air Berlin hat jetzt am Airport Nürnberg einen neuen Wartebereich eröffnet. Das teilte die Airline mit. Der Raum ist 100 Quadratmeter groß und bietet 48 Plätze. Er steht jedoch nur Premium- und Status-Kunden zur Verfügung. Ein ähnlicher Warteraum soll laut Air Berlin noch in diesem Jahr am Stuttgarter Flughafen entstehen.

    Vom 23.03.2015
  4. Anzeige schalten »
  5. Der Geschäftsführer des Nürnberger Flughafens, Michael Hupe (r), und der bayerische Finanzminister Markus Söder (CSU), präsentieren das neue Logo mit dem neuen Namen des Flughafens, "Albrecht Dürer Airport Nürnberg".

    Flughafen Nürnberg erhofft sich von neuem Namen neuen Schwung

    Neuer Name, neues Logo - der Flughafen Nürnberg setzt bei seinem Neustart nach der Krise auch auf eine Runderneuerung seines Images. Von der Berufung auf das Nürnberger Malergenie Dürer erhoffen sich die Flughafenbetreiber vor allem mehr Touristen.

    Vom 05.12.2014
  6. Erstflug von Wizz Air zwischen Nürnberg und Bukarest.

    Wizz Air verbindet Nürnberg mit zwei neuen Zielen in Rumänien

    Kurzmeldung Wizz Air hat Linienflüge aus der rumänischen Hauptstadt Bukarest sowie Cluj-Napoca (Klausenburg) nach Nürnberg begonnen. Beide Routen werden zweimal wöchentlich bedient: Bukarest immer donnerstags und sonntags, aus Cluj-Napoca kommen die A320 immer am Montag und Freitag.

    Vom 28.10.2014
  7. Anzeige schalten »
  8. Jetstream 32 der AIS Airlines

    AIS Airlines ändert Flugplan kurzfristig

    Kurzmeldung AIS Airlines wird die ab 15. September angekündigte Strecke Nürnberg-Bremen vorerst nicht aufnehmen. Die Fluggesellschaft hat ihren Flugplan kurzfristig geändert, teilte der Flughafen Nürnberg mit.

    Vom 10.09.2014
  9. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  10. Michael Hupe, neuer Chef des Nürnberger Flughafens

    Nürnberger Flughafen sieht nach Umsatzdesaster ersten Silberstreif

    Der Umsatz brach noch einmal kräftig ein, die Zahl der Fluggäste ging erneut zurück. Der massive Rückzug von Air Berlin hat den Nürnberger Flughafen 2013 massiv getroffen. Flughafen-Chef Michael Hupe ist dennoch optimistisch: Es gehe bereits wieder aufwärts.

    Vom 26.06.2014
  11. In einem Pilotprojekt entfernt der Airport Nürnberg mit perfluorierten Tensiden (PFT) belasteten Boden.

    Flughafen Nürnberg entfernt Schadstoffe aus dem Boden

    Jahrelang sickerten Löschschäume der Feuerwehr auf einem Übungsgelände am Flughafen Nürnberg in den Boden. Diese Verschmutzungen sollen beseitigt werden - eine Voraussetzung für einen Autobahn-Anschluss.

    Vom 24.04.2014
  12. Jetstream 32 der AIS Airlines.

    AIS Airlines verbindet ab September Bremen und Nürnberg

    Mit einer Verbindung von Bremen nach Nürnberg will der Flughafen Bremen die Businessverbindungen ausbauen. Geflogen wird die Strecke ab September durch AIS Airlines, die jetzt bereits ein anderes Ziel ab Bremen bedient.

    Vom 23.04.2014
Seite: