Feed abonnieren

Thema Nürnberg

Der Flughafen im bayerischen Nürnberg ist 1955 eröffnet worden. Inzwischen trägt er den Beinamen "Albrecht Dürer".

  1. Seite 5 von 8
  2. Michael Hupe, neuer Chef des Nürnberger Flughafens

    Airport Nürnberg hat einen neuen Geschäftsführer

    Michael Hupe ist der neue Mann an der Spitze des Flughafens Nürnberg. Er löst die bisherigen Geschäftsführer ab, die den Weg für einen Neuanfang freimachen wollen. Hupe soll den Airport nun fit für die Zukunft machen.

    Vom 07.11.2013
  1. Flughafengeschäftsführer Harry Marx (links) mit Gunnar Heinemann, Inhaber von Gebr. Heinemann.

    Flughafen Nürnberg zeigt sich verhalten optimistisch

    Noch immer hat der Flughafen Nürnberg mit der Reduzierung des Flugangebots und des Drehkreuzverkehrs durch Air Berlin zu kämpfen. Der Passagierrückgang könnte in diesem Jahr aber geringer als befürchtet ausfallen.

    Vom 25.07.2013
  2. Anzeige schalten »
  3. TUIfly-Maschine

    TUIfly verstärkt Angebot ab Nürnberg

    TUIfly hat für den kommenden Winterflugplan neue Verbindungen ab Nürnberg angekündigt. Dafür will der Ferienflieger eine Maschine ganzjährig in Mittelfranken stationieren.

    Vom 16.04.2013
  4. Anzeige schalten »
  5. Bombardier Q400 der Augsburg Airways

    Augsburg Airways fliegt für Swiss

    Wetlease Lichtblick für Augsburg Airways: Nach Kündigung der Zusammenarbeit durch Lufthansa konnte die Regionalairline ein neues Wetlease-Abkommen mit Swiss für eine deutsch-schweizerische Strecke schließen.

    Vom 14.02.2013
  6. Airbus A320 der Aegean Airlines

    Aegean Airlines mit neuen Deutschland-Flügen

    Ab Sommerflugplan Die griechische Aegean Airlines hat für den Sommerflugplan neue Deutschland-Verbindungen in Aussicht gestellt. So kehrt die Fluggesellschaft unter anderem nach Berlin zurück.

    Vom 31.01.2013
  7. Blick vom Vorfeld auf das Terminal des Flughafens Nürnberg

    Nürnberg mit deutlich weniger Passagieren

    Verkehrsbilanz 2012 Der Flughafen Nürnberg hat mit sinkenden Passagierzahlen zu kämpfen. Für den Flughafen bedeutet das vor allem niedrigere Einnahmen. In diesem Jahr öffnet sich der Airport vermehrt Billiganbietern, um so wenigstens die Fluggastzahlen steigern zu können.

    Vom 23.01.2013
  8. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  9. Mitarbeiterin in einem Reisebüro der Lufthansa

    Lufthansa gibt Vertriebsbüros auf

    Sparprogramm Lufthansa streicht ihren inländischen Vertrieb zusammen und schließt Innenstadtbüros in fünf von elf deutschen Großstädten. Betreut werden dort Firmenkunden und Reisebüros.

    Vom 19.11.2012
  10. Boeing 737-800 der Ryanair am Flughafen Nürnberg

    Nürnberg setzt auf Ryanair

    Sechs Verbindungen geplant Der Flughafen Nürnberg wird ab kommenden Frühjahr von Ryanair angesteuert. Die Lowfare-Airline will den angeschlagenen Airport mit sechs europäischen Städten verbinden.

    Vom 13.11.2012
  11. Blick vom Vorfeld auf das Terminal des Flughafens Nürnberg

    Experten beraten über Flughafen Nürnberg

    Regionalkonferenz Mit Hilfe von Experten aus Wirtschaft und Verbänden wollen die Bayerische Staatsregierung und die Stadt Nürnberg ein neues Konzept für den defizitären Regionalflughafen Nürnberg entwickeln.

    Vom 22.10.2012
  12. Avro RJ100 im Anflug auf den London City Airport

    Cityjet von Nürnberg nach London-City

    Ab Januar Die Air-France-Tochter Cityjet hat eine neue London-Strecke ab Nürnberg angekündigt. Ab Ende Januar 2013 will sie am Tagesrand den City Airport ansteuern.

    Vom 17.10.2012
  13. Start eines Airbus A320 der Lufthansa am Flughafen München

    Über 20 Millionen Passagiere ab Bayern

    Halbjahreszahlen Die großen bayerischen Flughäfen München, Memmingen und Nürnberg haben im ersten Halbjahr rund 20,6 Millionen Passagiere abgefertigt. Dabei musste aber Nürnberg einen heftigen Rückgang hinnehmen.

    Vom 10.09.2012
  14. Blick auf das Vorfeld des Flughafens Nürnberg

    Neues Konzept soll Nürnberg retten

    Ein Beratungskonsortium soll bis Mitte 2013 ein Entwicklungsgutachten zur Zukunft des finanziell angeschlagenen Nürnberger Flughafens erstellen. Nach Ansicht der Freien Wähler kommt ein solches Konzept zu spät.

    Vom 22.08.2012
Seite: