Feed abonnieren

Thema Nürnberg

Der Flughafen im bayerischen Nürnberg ist 1955 eröffnet worden. Inzwischen trägt er den Beinamen "Albrecht Dürer".

  1. Seite 5 von 9
  2. Der Geschäftsführer des Nürnberger Flughafens, Michael Hupe (r), und der bayerische Finanzminister Markus Söder (CSU), präsentieren das neue Logo mit dem neuen Namen des Flughafens, "Albrecht Dürer Airport Nürnberg".

    Flughafen Nürnberg erhofft sich von neuem Namen neuen Schwung

    Neuer Name, neues Logo - der Flughafen Nürnberg setzt bei seinem Neustart nach der Krise auch auf eine Runderneuerung seines Images. Von der Berufung auf das Nürnberger Malergenie Dürer erhoffen sich die Flughafenbetreiber vor allem mehr Touristen.

    Vom 05.12.2014
  1. Erstflug von Wizz Air zwischen Nürnberg und Bukarest.

    Wizz Air verbindet Nürnberg mit zwei neuen Zielen in Rumänien

    Kurzmeldung Wizz Air hat Linienflüge aus der rumänischen Hauptstadt Bukarest sowie Cluj-Napoca (Klausenburg) nach Nürnberg begonnen. Beide Routen werden zweimal wöchentlich bedient: Bukarest immer donnerstags und sonntags, aus Cluj-Napoca kommen die A320 immer am Montag und Freitag.

    Vom 28.10.2014
  2. Jetstream 32 der AIS Airlines

    AIS Airlines ändert Flugplan kurzfristig

    Kurzmeldung AIS Airlines wird die ab 15. September angekündigte Strecke Nürnberg-Bremen vorerst nicht aufnehmen. Die Fluggesellschaft hat ihren Flugplan kurzfristig geändert, teilte der Flughafen Nürnberg mit.

    Vom 10.09.2014
  3. Anzeige schalten »
  4. Michael Hupe, neuer Chef des Nürnberger Flughafens

    Nürnberger Flughafen sieht nach Umsatzdesaster ersten Silberstreif

    Der Umsatz brach noch einmal kräftig ein, die Zahl der Fluggäste ging erneut zurück. Der massive Rückzug von Air Berlin hat den Nürnberger Flughafen 2013 massiv getroffen. Flughafen-Chef Michael Hupe ist dennoch optimistisch: Es gehe bereits wieder aufwärts.

    Vom 26.06.2014
  5. Anzeige schalten »
  6. In einem Pilotprojekt entfernt der Airport Nürnberg mit perfluorierten Tensiden (PFT) belasteten Boden.

    Flughafen Nürnberg entfernt Schadstoffe aus dem Boden

    Jahrelang sickerten Löschschäume der Feuerwehr auf einem Übungsgelände am Flughafen Nürnberg in den Boden. Diese Verschmutzungen sollen beseitigt werden - eine Voraussetzung für einen Autobahn-Anschluss.

    Vom 24.04.2014
  7. Jetstream 32 der AIS Airlines.

    AIS Airlines verbindet ab September Bremen und Nürnberg

    Mit einer Verbindung von Bremen nach Nürnberg will der Flughafen Bremen die Businessverbindungen ausbauen. Geflogen wird die Strecke ab September durch AIS Airlines, die jetzt bereits ein anderes Ziel ab Bremen bedient.

    Vom 23.04.2014
  8. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  9. Blick auf den Flughafen Nürnberg am Abend

    Flughafen Nürnberg bietet kostenloses WLAN an

    Jeweils 30 Minuten pro Tag kostenloses WLAN bietet der Flughafen Nürnberg jetzt Passagieren und Besuchern im gesamten Terminal an. Bislang war dieses Angebot nur an bestimmten Orten des Airports verfügbar.

    Vom 07.01.2014
  10. Michael Hupe, neuer Chef des Nürnberger Flughafens

    Airport Nürnberg hat einen neuen Geschäftsführer

    Michael Hupe ist der neue Mann an der Spitze des Flughafens Nürnberg. Er löst die bisherigen Geschäftsführer ab, die den Weg für einen Neuanfang freimachen wollen. Hupe soll den Airport nun fit für die Zukunft machen.

    Vom 07.11.2013
  11. Flughafengeschäftsführer Harry Marx (links) mit Gunnar Heinemann, Inhaber von Gebr. Heinemann.

    Flughafen Nürnberg zeigt sich verhalten optimistisch

    Noch immer hat der Flughafen Nürnberg mit der Reduzierung des Flugangebots und des Drehkreuzverkehrs durch Air Berlin zu kämpfen. Der Passagierrückgang könnte in diesem Jahr aber geringer als befürchtet ausfallen.

    Vom 25.07.2013
Seite: