Feed abonnieren

Thema Nürnberg

Der Flughafen im bayerischen Nürnberg ist 1955 eröffnet worden. Inzwischen trägt er den Beinamen "Albrecht Dürer".

  1. Seite 4 von 9
  2. Eine Crew der Germania Fluggesellschaft.

    Germania fliegt ab November von Nürnberg zu Kanaren und Madeira

    Kurzmeldung Germania fliegt ab dem kommenden Winter vom Flughafen Nürnberg aus Urlaubsziele an. Im Flugplan ab November 2016 stehen die Kanareninseln Gran Canaria, Fuerteventura, Teneriffa und Lanzarote sowie Funchal auf Madeira, teilte die Airline mit. Nürnberg ist Germanias 14. Abflughafen in Deutschland.

    Vom 25.02.2016
  3. Auch eine Torte wurde bei der offiziellen Eröffnung der Route Brüssel-Nürnberg angeschnitten (v.l.):  Helmut Gläser, Brussels Airlines Country Manager, der bayerische Finanzminister Markus Söder und Michael Hupe, Geschäftsführer am Albrecht Dürer Airport Nürnberg.

    Brussels Airlines nimmt neue Strecke nach Nürnberg auf

    Kurzmeldung Brussels Airlines verbindet ab sofort die Flughäfen Brüssel und Nürnberg. Die Verbindung wird täglich außer samstags angeboten, teilten Airport und Airline mit. BMI Regional wird die Route im Auftrag von Brussels bedienen. Die Flüge werden mit einem 50-sitzigen Embraer 140 Regional Jet betrieben.

    Vom 15.02.2016
  1. Leitwerke von Flugzeugen der Ryanair

    Ryanair baut Basen in Deutschland weiter aus

    Ryanair expandiert weiter in Deutschland. An den Flughäfen Hamburg und Nürnberg will der Billigflieger zum Winter erstmals Flugzeuge stationieren. Die Basis in Berlin wird ausgebaut. Auf etlichen Routen startet dann ein direkter Konkurrenzkampf.

    Vom 10.02.2016
  2. Ein Flugzeug der Ryanair steht auf dem Vorfeld des Flughafen Nürnberg.

    Ryanair kündigt zwei neue Nürnberg-Verbindungen an

    Kurzmeldung Ryanair fliegt im kommenden Winterflugplan zwei neue Ziele vom Flughafen Nürnberg an. Ab Ende Oktober geht es täglich auch nach Mailand-Bergamo und Rom-Ciampino, wie die Airline und der Albrecht Dürer Airport mitteilten.

    Vom 03.02.2016
  3. Flughafenführung am Albrecht Dürer Airport.

    Flughafen Nürnberg erweitert Angebot an Führungen über das Airportgelände

    Kurzmeldung Am Flughafen Nürnberg werden ab sofort regelmäßige Sonntagsführungen mit Vorfeldrundfahrt für Einzelpersonen und kleinere Gruppen angeboten. Darüber informierte der Albrecht Dürer Airport. Bislang gab es nur Gruppenführungen, an denen im vergangenen Jahr insgesamt rund 7000 Besucher teilnahmen.

    Vom 29.01.2016
  4. Anzeige schalten »
  5. Die neue Sicherheitskontrolle am Flughafen Nürnberg ist jetzt in Betrieb.

    Neue Sicherheitskontrolle am Nürnberger Flughafen eröffnet

    Kurzmeldung Am Albrecht Dürer Airport in Nürnberg ist ab sofort die neue zentrale Sicherheitskontrolle in Betrieb, durch die alle Passagiere müssen. Sie liegt zwischen den Abflughallen 1 und 2, wie der Flughafen mitteilte.

    Vom 14.12.2015
  6. Der neue Eventpalast am Flughafen Nürnberg.

    Neue Veranstaltungslocation am Flughafen Nürnberg eröffnet

    Kurzmeldung Der Flughafen Nürnberg verfügt nun über einen neuen Veranstaltungort, laut Eigenwerbung ein "Eventpalast". Auf rund 2000 Quadratmetern sollen dort künftig Business Events, Fachtagungen, Produktpräsentationen oder Partys stattfinden, wie es in einer Mitteilung hieß.

    Vom 21.10.2015
  7. In einem Pilotprojekt wurde bereits im vergangenen Jahr am Airport Nürnberg mit perfluorierten Tensiden (PFT) belasteter Boden entfernt.

    Am Flughafen Nürnberg werden nun Altlasten beseitigt

    Löschschäume der Feuerwehr sind jahrelang auf einem Übungsgelände am Flughafen Nürnberg in den Boden gesickert. Jetzt soll der betroffene Bereich saniert werden, ein Pilotprojekt konnte zuvor erfolgreich abgeschlossen werden.

    Vom 01.10.2015
  8. Anzeige schalten »
  9. Tower am Airport Nürnberg

    Mehr Passagiere nutzen Nürnberger Flughafen

    Der Airport Nürnberg hat für das erste Halbjahr Bilanz gezogen: Die Zahl der Fluggäste wuchs um mehr als fünf Prozent auf 1,5 Millionen Passagiere. Der Flughafen macht seit Jahren Verluste.

    Vom 24.07.2015
  10. Eine Fluggast-Treppe steht auf dem Rollfeld des Nürnberger Flughafens.

    Flughafen Nürnberg macht noch mehr Verlust

    Der Airport in Nürnberg ist 2014 noch tiefer in die roten Zahlen gerutscht: Das Minus beträgt fast 20 Millionen Euro. Etwa die Hälfte davon wurde für eine Sanierung über die nächsten zehn Jahre zurückgelegt.

    Vom 08.05.2015
  11. Air-Berlin-Erstflug von Nürnberg nach Sylt

    Air Berlin verbindet jetzt Nürnberg und Sylt

    Kurzmeldung Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft hat eine neue Route aufgenommen: Air Berlin verbindet jetzt Nürnberg und Sylt. Die Nonstop-Verbindung wird immer samstags angeboten.

    Vom 04.05.2015
  12. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  13. Blick in die Air-Berlin-Wartelounge am Flughafen in Nürnberg.

    Neue Wartelounge am Flughafen Nürnberg eröffnet

    Kurzmeldung Air Berlin hat jetzt am Airport Nürnberg einen neuen Wartebereich eröffnet. Das teilte die Airline mit. Der Raum ist 100 Quadratmeter groß und bietet 48 Plätze. Er steht jedoch nur Premium- und Status-Kunden zur Verfügung. Ein ähnlicher Warteraum soll laut Air Berlin noch in diesem Jahr am Stuttgarter Flughafen entstehen.

    Vom 23.03.2015
  14. Der Geschäftsführer des Nürnberger Flughafens, Michael Hupe (r), und der bayerische Finanzminister Markus Söder (CSU), präsentieren das neue Logo mit dem neuen Namen des Flughafens, "Albrecht Dürer Airport Nürnberg".

    Flughafen Nürnberg erhofft sich von neuem Namen neuen Schwung

    Neuer Name, neues Logo - der Flughafen Nürnberg setzt bei seinem Neustart nach der Krise auch auf eine Runderneuerung seines Images. Von der Berufung auf das Nürnberger Malergenie Dürer erhoffen sich die Flughafenbetreiber vor allem mehr Touristen.

    Vom 05.12.2014
  15. Erstflug von Wizz Air zwischen Nürnberg und Bukarest.

    Wizz Air verbindet Nürnberg mit zwei neuen Zielen in Rumänien

    Kurzmeldung Wizz Air hat Linienflüge aus der rumänischen Hauptstadt Bukarest sowie Cluj-Napoca (Klausenburg) nach Nürnberg begonnen. Beide Routen werden zweimal wöchentlich bedient: Bukarest immer donnerstags und sonntags, aus Cluj-Napoca kommen die A320 immer am Montag und Freitag.

    Vom 28.10.2014
Seite: