Feed abonnieren

Thema Nürnberg

Der Flughafen im bayerischen Nürnberg ist 1955 eröffnet worden. Inzwischen trägt er den Beinamen "Albrecht Dürer".

  1. Seite 3 von 9
  2. Ein Flugzeug der Sunexpress am Flughafen Paderborn-Lippstadt.

    Sunexpress nimmt drei Lanzarote-Verbindungen aus Sommerflugplan

    Kurzmeldung Anders als geplant wird Sunexpress im kommenden Sommer keine wöchentlichen Flüge ab Paderborn, Köln und Nürnberg nach Lanzarote anbieten. Die Kapazitäten sollen für andere Destinationen mit höherer Nachfrage bereitgestellt werden, teilte die Airline auf Nachfrage von airliners.de mit.

    Vom 11.01.2017
  3. Dornier 328 der Rhein-Neckar Air

    Rhein-Neckar Air plant neue Sylt-Verbindung

    Kurzmeldung Rhein-Neckar Air will Flugplandaten zufolge ab April auch von Nürnberg nach Sylt fliegen. Angeboten werden soll die Verbindung immer zwei Mal wöchentlich.

    Vom 03.01.2017
  1. Schriftzug der Wizz Air an einem Flugzeug.

    Wizz Air plant neue Nürnberg-Verbindung

    Kurzmeldung Vom Flughafen Nürnberg fliegt Wizz Air ab Ende August nächsten Jahres auch nach Kiew. Die Flüge werden dann immer montags und freitags angeboten, teilte der Albrecht-Dürer-Airport mit.

    Vom 16.12.2016
  2. Ryanair betreibt eine reine Boeing-737-Flotte.

    Ryanair will drei deutsche Flughäfen mit Verona verbinden

    Kurzmeldung Ryanair will ab März 2017 drei deutsche Flughäfen mit dem italienischen Verona verbinden. Die Flüge ab Berlin-Schönefeld, Hamburg und Nürnberg sollen jeweils zweimal pro Woche angeboten werden, teilte die irische Fluggesellschaft mit.

    Vom 05.12.2016
  3. Am Airport Nürnberg gibt es jetzt eine Ryanair-Basis.

    Ryanair jetzt auch mit einer Basis in Nürnberg

    Neue Ryanair-Basis in Nürnberg: Der irische Billigflieger stationiert dort zunächst eine Maschine. Eine andere Airline hatte kürzlich ebenfalls an dem Airport eine Basis eröffnet.

    Vom 02.11.2016
  4. Germania hat in Nürnberg eine Maschine stationiert.

    Germania eröffnet Basis am Airport Nürnberg

    Neue Basis am Flughafen Nürnberg: Germania hat an dem bayerischen Standort eine Maschine stationiert, eine weitere wird folgen. Die Airline will außerdem an zwei anderen deutschen Airports zusätzliche Flugzeuge stationieren.

    Vom 28.10.2016
  5. Anzeige schalten »
  6. Logo und Schriftzug des Albrecht Dürer Airport Nürnberg.

    Flughafen Nürnberg mit deutlich erweitertem Winterflugplan

    Am Flughafen Nürnberg sind im Winterflugplan 2016/17 nicht nur alle Ziele des Vorjahreszeitraums wieder zu erreichen, sondern es kommen sieben weitere Destinationen hinzu. Deren Gesamtzahl erhöht sich nach Airportinformationen somit auf 32.

    Vom 27.10.2016
  7. Blick auf den Flughafen Nürnberg am Abend

    Ryanair kündigt für Sommer neue Nürnberg-Verbindungen an

    Kurzmeldung Ryanair hat jetzt für den Sommerflugplan 2017 neue Verbindungen vom Flughafen Nürnberg angekündigt. Dazu gehören Bari, Palermo und Porto (jeweils zwei Mal wöchentlich). Vier Mal wöchentlich soll es zudem nach Madrid gehen, teilte die Airline mit.

    Vom 06.10.2016
  8. Maschinen der Wizz Air.

    Wizz Air plant drei neue Strecken von und zu deutschen Flughäfen

    Kurzmeldung Wizz Air wird zwischen dem 19. und 21. Mai Flüge zwischen Belgrad und drei deutschen Airports aufnehmen. Dabei handelt es sich laut Flugplandaten um Friedrichshafen, Hannover und Nürnberg. Die Verbindungen sollen jeweils zweimal pro Woche angeboten werden.

    Vom 05.09.2016
  9. Schriftzug der Wizz Air an einem Flugzeug.

    Wizz Air will drei deutsche Airports mit Tuzla verbinden

    Kurzmeldung Wizz Air plant, das in Bosnien und Herzegowina liegende Tuzla jeweils zweimal pro Woche mit drei deutschen Airports zu verbinden: Laut Flugplandaten starten am 27. März die Flüge nach Köln/Bonn beziehungsweise Friedrichshafen, ab dem 28. März geht es auch nach Nürnberg.

    Vom 05.09.2016
  10. Anzeige schalten »
  11. Wizz Air hat eine neue Direktverbindung vom Albrecht Dürer Airport nach Sofia gestartet.

    Wizz Air startet neue Nürnberg-Strecke

    Kurzmeldung Wizz Air hat jetzt die Strecke Sofia-Nürnberg aufgenommen. Die Verbindung wird zwei Mal pro Woche angeboten, teilte der Albrecht Dürer Airport mit.

    Vom 02.08.2016
  12. Airbus A319 der Germania

    Germania kündigt neue Strecken ab Nürnberg an

    Kurzmeldung Germania will im Sommer 2017 zwei neue Strecken ab Nürnberg anbieten. Die Airline will den bayerischen Airport eigenen Angaben zufolge mit Faro und Dalaman verbinden. Die Routen sollen jeweils zweimal pro Woche angeboten werden.

    Vom 26.07.2016
  13. Boeing 737-800 der Sunexpress.

    Haitec eröffnet Line Maintenance Station in Nürnberg

    Kurzmeldung Die Wartungsfirma Haitec eröffnet eigenen Angaben zufolge Anfang November eine Line Maintenance Station am Flughafen Nürnberg. Sunexpress Deutschland habe den Konzern mit der Betreuung der Boeing-737-Flotte in Nürnberg beauftragt, hieß es. Weitere Kunden sollen folgen.

    Vom 22.07.2016
  14. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  15. Blick auf den sanierten Taxiway Delta in Nürnberg.

    Rollweg am Flughafen Nürnberg saniert

    Kurzmeldung In Nürnberg ist jetzt der Taxiway Delta saniert worden. Das teilte der bayerische Airport mit. Die Arbeiten waren aufgrund von Rissen in den Betonplatten nötig geworden. Dabei wurden auch die Entwässerungs- und Drainageleitungen komplett erneuert und eine neue Mittellinien- und Unterflurbefeuerung installiert.

    Vom 20.06.2016
  16. Airbus A320 der Wizz Air beim Start

    Wizz Air mit zwei neuen Sofia-Verbindungen im Winter

    Kurzmeldung Wizz Air verbindet im Winter Sofia auch mit Nürnberg und Basel. Die beiden Strecken sollen ab Ende Dezember jeweils zwei Mal wöchentlich angeboten werden, wie aus Flugplandaten zu entnehmen ist.

    Vom 23.05.2016
  17. Beechcraft 1900 der Twin Jet

    Twin Jet stellt Bremen-Nürnberg-Verbindung wieder ein

    Kurzmeldung Erst Ende Februar hatte Twin Jet die Strecke Bremen-Nürnberg aufgenommen - ab kommender Woche wird sie bereits wieder eingestellt. Die Buchungszahlen waren zu gering, hieß es in einer Mitteilung des Bremer Airports.

    Vom 08.04.2016
  18. Eine Torte durfte beim Twin-Jet-Erstflug zwischen Nürnberg und Bremen nicht fehlen.

    Neue innerdeutsche Verbindung gestartet

    Kurzmeldung Twin Jet verbindet ab sofort die Flughäfen Bremen und Nürnberg. Werktags wird auf der Strecke eine Beechcraft 1900 eingesetzt. Für die französische Fluggesellschaft ist es die erste innerdeutsche Flugverbindung.

    Vom 29.02.2016
Seite: