Feed abonnieren

Thema Nürnberg

Der Flughafen im bayerischen Nürnberg ist 1955 eröffnet worden. Inzwischen trägt er den Beinamen "Albrecht Dürer".

  1. Tuifly hat wieder ein Flugzeug in Nürnberg stationiert.

    Tuifly fliegt wieder von Nürnberg

    Kurzmeldung Tuifly hat wieder ein Flugzeug in Nürnberg stationiert. Der heutige Erstflug mit einer Boeing 737-800 ging nach Heraklion auf Kreta, wie das Unternehmen mitteilte. Aus Nürnberg werden Ziele in Griechenland, Ägypten und auf den Kanaren bedient.

    Vom 24.05.2019
  2. Anzeige schalten »
  3. Flugzeuge auf dem Vorfeld des Nürnberger Flughafens.

    Nürnberg weist rund 20.000 Passagieren weniger für April aus

    Kurzmeldung Der Flughafen Nürnberg hat im April rund 307.0000 Passagiere begrüßt. Im Vergleich mit dem Vorjahresmonat sind das rund 23.000 weniger (minus 7,2 Prozent), teilte der Airport mit. Auch die Zahl der Flugbewegungen war mit 4851 Starts und Landungen rückläufig (minus 9,9 Prozent). Das Frachtaufkommen lag bei 485 Tonnen (minus 28 Prozent).

    Vom 23.05.2019
  4. Airbus A319 der Air Serbia

    Air Serbia fliegt im Sommer zum Hahn, nach Hannover und Nürnberg

    Air Serbia kündigt drei weitere Sommerrouten von Nis nach Deutschland an. Laut Flugplandaten startet die Airline ab 16. Juli nach Hannover, ab dem 17. Juli kommen Verbindungen nach Frankfurt-Hahn hinzu und ab dem 02. August folgt Nürnberg. Alle Verbindungen werden zweimal wöchentlich mit einem Airbus A319 bedient.

    Vom 20.05.2019
  5. Der Flughafen Nürnberg feiert den Erstflug von Eurowings nach Split.

    Eurowings nimmt Nürnberg-Split auf

    Eurowings fliegt ab sofort zweimal pro Woche von Nürnberg nach Split. Laut Mitteilung sind die Flugtage jeweils donnerstags und sonntags. Geflogen wird mit einer Boeing 737-800.

    Vom 03.05.2019
  6. Flugzeuge auf dem Vorfeld des Nürnberger Flughafens.

    Nürnberg verliert im März Passagiere, Flugbewegungen und Fracht

    Kurzmeldung Am Flughafen Nürnberg wurden im März 8,4 Prozent weniger Passagiere abgefertigt als im Vorjahresmonat. Laut eines Sprechers begrüßte der Airport knapp 280.000 Fluggäste. Auch die Zahl der Flugbewegungen ging zurück - um 3,3 Prozent auf rund 4900 Starts und Landungen. Das Frachtaufkommen lag bei 675 Tonnen (minus 10,7 Prozent).

    Vom 16.04.2019
  7. Gleich zwei Erstflüge feierte der Flughafen Nürnberg: Ryanair fliegt ab sofort mit Crotone und Neapel zwei weitere Italien-Ziele an.

    Ryanair baut Italien-Engagement in Nürnberg aus

    Ryanair hat zwei neue Italien-Route ab Nürnberg ins Programm genommen. Laut Airport-Meldung fliegt der Billigflieger neu nach Crotone und Neapel. Beide Verbindungen werden zweimal pro Woche geflogen.

    Vom 04.04.2019
  8. Ein Airbus A319 der Eurowings.

    Eurowings pausiert Tegel-Nürnberg bis Mai

    Eurowings hat die Strecke zwischen Nürnberg und Berlin-Tegel von jetzt bis 2. Mai ausgesetzt. Grund seien zusammenfallende Wartungsereignissen, die zu einem Engpass an Flugzeugen führen, teilte eine Sprecherin mit. Regulär fliegt die Airline die Strecke zweimal am Tag mit einem Airbus A319.

    Vom 04.04.2019
  9. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  10. Eine Ryanair-Maschine am Flughafen Nürnberg.

    Ryanair kündigt sechs neue Ziele ab Nürnberg an

    Ryanair hat sechs neue Strecken für den Winterflugplan ab Nürnberg mitgeteilt. Der Low-Coster wird je zweinmal wöchentlich nach Athen, Kopenhagen, Kiew, Neapel, Palma und Tel Aviv fliegen, heißt es in einer Meldung. Ryanair hat damit im Winter 16 Destinationen ab Nürnberg im Programm.

    Vom 29.03.2019
  11. Blick auf den Flughafen Nürnberg vom Vorfeld aus.

    Nürnberg mit weniger Passagieren im Februar

    Am Flughafen Nürnberg wurden im Februar 2,5 Prozent weniger Passagiere abgefertigt als im Vorjahresmonat. Somit begrüßte der Airport 244.133 Fluggäste, teilte ein Airport-Sprecher mit. Die Zahl der Flugbewegungen stieg um 8,1 Prozent auf 4859 Starts und Landungen zu. Das Frachtaufkommen lag bei 6344 Tonnen (minus 14,7 Prozent).

    Vom 15.03.2019
  12. Die neuen E-Schlepper am Flughafen Nürnberg.

    Flughafen Nürnberg rüstet auf Elektro-Schlepper um

    Kurzmeldung Der Flughafen Nürnberg hat seine Schlepperflotte für den Gepäck- und Frachttransport durch Modelle mit reinem E-Antrieb ersetzt. Wie ein Sprecher airliners.de mitteilte, besteht die Flotte zunächst aus sechs Schleppern mit je 28 Tonnen Zugleistung.

    Vom 14.03.2019
  13. Der neue "Airport Shop" am Flughafen Nürnberg.

    Neuer Shop am Flughafen Nürnberg

    Kurzmeldung Am Flughafen Nürnberg hat ein neuer Shop im eröffnet. Laut Mitteilung bietet der "Airport Shop" im öffentlichen Bereich des Airports Reisebedarf und verschiedene Accessoires an. Der rund 100 Quadratmeter große Shop ist sieben Tage die Woche geöffnet.

    Vom 22.02.2019
Seite: