Feed abonnieren

Thema Netzwerkplanung

Airlines überarbeiten regelmäßig ihre Netzwerke. Dazu gehören beispielsweise neue Schwerpunkte im Streckennetz oder der Rückzug aus bestimmten Märkten.

  1. Seite 6 von 196
  2. A321 von Anisec unterwegs für Level.

    Level kündigt neue Wien-Strecken an

    Kurzmeldung Die IAG-Billigairline Level hat für Wien zwei neue Sommer-Destinationen freigeschaltet. Laut Flugplandaten hebt ein Airbus A321 der österreichischen IAG-Tochter Anisec ab Ende März 2019 zwei Mal pro Woche nach Porto und Sevilla ab.

    Vom 06.09.2018
  1. Ein ICE der Deutschen Bahn verlässt den Fernbahnhof am Flughafen von Frankfurt.

    Lufthansa und Deutsche Bahn verknüpfen mehr Züge

    Kurzmeldung Das "Lufthansa Express Rail"-Angebot für kombinierte Zug- und Flug-Tickets wird ausgeweitet. Das teilte Lufthansa jetzt mit. Bis Ende des Jahres können Flugreisende dann von insgesamt 20 Bahnhöfen für einen Anschlussflug nach Frankfurt anreisen.

    Vom 06.09.2018
  2. Berlin-Tegel war jahrelang eines der beiden großen Drehkreuze von Air Berlin.

    Langstrecken-Plus und Ryanair-Minus

    Aktuelle Streckenmeldungen Der Luftverkehrsstandort Berlin bekommt noch einmal drei neue Interkontinental-Verbindungen und Ryanair setzt auf ihrer einzigen innerdeutschen Route den Rotstift an. Unsere aktuelle Streckenzusammenfassung.

    Vom 05.09.2018
  3. Exklusiv Ein Airbus A320 der Sundair am Flughafen von Palma de Mallorca.

    Sundair flottet dritten Airbus ein

    Sundair ist jetzt mit drei Airbus A320-Jets unterwegs und die vierte Maschine kommt in wenigen Wochen. Beide kommen von Air Berlin. Gleichzeitig startet der Carrier ab Dresden.

    Vom 31.08.2018
  4. Anzeige schalten »
  5. Eine Maschine der Wizz Air am Flughafen Hahn.

    Bremen wird 142. Wizz-Air-Destination

    Kurzmeldung Der ungarische Low-Coster hat seinen Start in Bremen angekündigt. Ab 1. März 2019 bietet Wizz Air Verbindungen nach Kiew an. Die Strecke soll zweimal pro Woche auf dem Flugplan stehen.

    Vom 30.08.2018
  6. Airbus A320 der Vueling.

    Vueling baut Wien-Netz aus

    Kurzmeldung Vueling plant, ab dem 2. Dezember viermal wöchentlich Wien mit Amsterdam zu verbinden, das teilte der Flughafen mit. Darüberhinaus will der Low-Coster auch im Winter die Strecke nach Mallorca weiter bedienen.

    Vom 30.08.2018
  7. Anzeige schalten »
  8. Ein Airbus A320 des Ferienfliegers Condor.

    Condor erweitert Hamburg-Engagement

    Kurzmeldung Condor hat angekündigt, ihr Engagement in Hamburg weiter auszubauen. So wird der Ferienflieger im Winter mit Agadir ein weiteres Sonnenziel anfliegen. Gleichzeitig werden die Verbindungen nach Palma, Antalya und Jerez de la Frontera auch im Winterflugplan weiter angeboten.

    Vom 24.08.2018
  9. A340 der Edelweiss.

    Edelweiss: A340-Einflottung rückt näher

    Die A340-Einflottung bei der Schweizer Lufthansa-Tochter Edelweiss kommt wohl in den nächsten Wochen. Angekündigt ist diese schon länger. Gleichzeitig gibt der Ferienflieger einen Ausblick auf das Winterangebot.

    Vom 23.08.2018
  10. Andreas Gruber: "Niki hat immer gut performt."

    "Die Air-Berlin-Pleite führt zu mehr Wettbewerb"

    Interview Lauda-Motion-Chef Andreas Gruber spricht im Interview mit airliners.de über die Folgen der Insolvenz von Air Berlin, das Standing der Niki-Nachfolgerin und deren Engagement im Charter-Geschäft.

    Vom 16.08.2018
  11. Der Niki-Nachlass - mehrfach aufgeteilt und fehlverplant

    Gastbeitrag Aviation-Management-Professor Christoph Brützel analysiert, wie ein Jahr nach dem Konkurs von Air Berlin deren Angebot und Kapazitäten im touristischen Flugmarkt neu verteilt sind. Fazit: Es haben sich viele daran probiert - auch wenn die Voraussetzungen nicht stimmten.

    Vom 16.08.2018
  12. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  13. Flugzeuge von Ryanair am Flughafen Hahn.

    Luftverkehrssteuer: Ryanair streicht am Hahn

    Ryanair kappt am Hahn im Winter ein Fünftel des Angebots. Unklar ist, wie viele der stationierten Jets abgezogen werden - und ob dies eine direkte Konsequenz auf den Streik vergangene Woche ist. Das Unternehmen schweigt.

    Vom 15.08.2018
  14. Flugzeuge von Lufthansa, Eurowings, Air Berlin und Ryanair stehen am Flughafen von Hamburg.

    Der deutsche Luftverkehr nach Air Berlin

    Gastbeitrag Das Ende von Air Berlin hat den Luftverkehr durcheinander gewirbelt, analysiert Experte Manfred Kuhne und sagt: Die weitere Entwicklung hängt von der Stärkung des Luftverkehrsstandorts Deutschland ab.

    Vom 14.08.2018
  15. Leere Schalter von Ryanair.

    Ryanair wird großflächig bestreikt

    Seit drei Uhr in der Nacht halten die Piloten in fünf europäischen Ländern Ryanair am Boden. Die Airline strich wegen der Streiks hunderte Flüge, sagt aber auch, dass sich die Lage im Laufe des Tages beruhigen soll.

    Vom 10.08.2018
  16. A320 von Condor.

    Condor und Air Europa kooperieren

    14 südeuropäische Verbindungen: Condor lässt nun unter anderem in Palma de Mallorca auf Flüge von Air Europa umsteigen. Das bringt vor allem Entlastung im eigenen Flugplan.

    Vom 03.08.2018
Seite: