Feed abonnieren

Thema Netzwerkplanung

Airlines überarbeiten regelmäßig ihre Netzwerke. Dazu gehören beispielsweise neue Schwerpunkte im Streckennetz oder der Rückzug aus bestimmten Märkten.

  1. Meldungen zum Thema: Netzwerkplanung

  2. Boeing 737 von Germania am Flughafen auf Palma de Mallorca.

    Germania startet Mallorca-Basis

    Vom 19.05.2017

    Germania eröffnet eine Basis auf Palma de Mallorca. Gleichzeitig baut die Airline ihr Flugangebot nach Sant Joan aus. Und auch eine andere Airline siedelt bald auf der spanischen Insel an.

  3. Der Allgäu Airport Memmingen.

    Memmingen sieht Potential für innerdeutsche Flüge

    Vom 18.05.2017

    Der Allgäu Airport in Memmingen sieht neue Chancen für innerdeutsche Verbindungen. Flughafenchef Ralf Schmid nennt sowohl Eurowings als aus Ryanair als Kandidaten. Letztere eröffnet am Platz bald eine Basis.

  1. Ryanair-Maschinen stehen am Flughafen in Dublin.

    Ryanair hat jetzt auch Umsteigeflüge im Programm

    Vom 17.05.2017

    Europas größter Billigflieger Ryanair verabschiedet sich vom reinen Punkt-zu-Punkt-Verkehr: Ab sofort führt die irische Airline auch Umsteigeverbindungen durch - zunächst gibt es ein Drehkreuz.

  2. Kurzmeldung Ein Airbus A330 der Air Berlin steht in Düsseldorf auf dem Flughafen.

    Air Berlin revidiert eigene Aussage bezüglich Düsseldorf-Langstrecke

    Vom 15.05.2017

    Air Berlin hat ihre eigenen Angaben bezüglich einer Strecke revidiert. Die Fluggesellschaft hatte mitgeteilt, im kommenden Winter nicht mehr zwischen Düsseldorf und der karibischen Insel Cu­ra­çao zu fliegen. Jetzt heißt es: Die Entscheidung sei noch nicht final.

  3. Anzeige schalten »
  4. Insgesamt hat die Star Alliance derzeit 28 Mitglieder. Auf diesem Archivfoto zu sehen sind Maschinen der Lufthansa, Air Canada, United Airlines, Scandinavian und Thai Airways.

    Hintergrund: Zukunft der Star Alliance ist fraglich

    Vom 11.05.2017

    Mit einem Ticket in den letzten Winkel der Welt fliegen - das geht im national organisierten Luftverkehrsmarkt über globale Airline-Bündnisse. Die Star Alliance wird bald 20 Jahre alt. Doch es gibt Zweifel, ob sie nochmal so lange durchhält.

  5. Anzeige schalten »
  6. Sundair-Werbung am Messestand des Flughafens Kassel auf der ITB 2017 in Berlin.

    Sundair fliegt auch im Winter ab Kassel-Calden

    Vom 24.04.2017

    Im vergangenen Winter gab es am Flughafen Kassel kein touristisches Flugprogramm. Das ändert sich in diesem Jahr. Die Charterairline Sundair wird den Airport mit mehrere Zielen verbinden.

  7. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  8. Eine Maschine der Small Planet Airlines.

    Deutsche Small Planet Airlines wächst weiter

    Vom 13.04.2017

    Nach dem Start vor gut einem Jahr will die deutsche Small Planet Airlines weiter wachsen. Mittlerweile ist die Flotte von zwei auf fünf Maschinen angewachsen. Die fliegen aber nicht nur in Deutschland.

  9. Das Terminalgebäude des Flughafens Lübeck.

    Flughafen Lübeck will 2018 wieder Linienflüge abfertigen

    Vom 10.04.2017

    Der Flughafen Lübeck wird zurzeit nur von Geschäfts- und Sportfliegern genutzt. Doch der Airport arbeitet daran, schon im kommenden Jahr wieder Linienflüge in den Flugplan aufnehmen zu können. Der neue Besitzer hat ein ambitioniertes Ziel.

  10. Flughafen Heringsdorf auf Usedom

    Linienflugsaison in Heringsdorf beginnt

    Vom 06.04.2017

    Während die großen Flughäfen auf den Sommerflugplan umgestellt haben, geht der Linienflugbetrieb 2017 auf der Insel Usedom jetzt erst los: Der Airport Heringsdorf startet diesmal mit einer Neuerung.

Seite: