Feed abonnieren

Thema Flughafen München

Der Flughafen München ist der deutsche Flughafen mit den meisten Passagieren nach Frankfurt. Die Lufthansa betreibt am bayerischen Airport ein Drehkreuz.

  1. Seite 7 von 43
  2. Robert Scharpf

    Flughafen München beruft zwei Generalbevollmächtigte

    Kurzmeldung Der Airport München hat nun zwei Generalbevollmächtigte: Es handelt sich dabei um Robert Scharpf, Prokurist und Leiter des Konzernbereichs Personal, sowie Josef Schwendner, Prokurist und Leiter des Konzernbereichs Recht, Gremien, Compliance und Umwelt. Als Generalbevollmächtigte seien beide jetzt noch enger in die strategische Führung des Flughafens eingebunden, hieß es.

    Vom 20.07.2016
  3. Martin Korosec

    Neuer Leiter Werbung, Medien und Marketing am Airport München

    Kurzmeldung Der Flughafen München holt Martin Korosec als neuen Leiter Werbung, Medien und Marketing, hieß es in einer Mitteilung. Sein Vorgänger Michael Otremba hatte das Unternehmen vor kurzem verlassen. Er wurde zum Tourismus-Chef der Stadt Hamburg berufen.

    Vom 20.07.2016
  1. Lufthansa Airbus A340-600

    Lufthansa stellt Strecke nach São Paulo ein

    Kurzmeldung Die Lufthansa stellt zum 30. Oktober die Verbindung München-São Paulo ein. Das geht aus Flugplandaten hervor. Derzeit wird die Strecke täglich außer samstags mit einer A340 bedient.

    Vom 15.07.2016
  2. Anzeige schalten »
  3. Erfahrene Reise-Blogger berichten auf Einladung des Flughafens München über ihre Erlebnisse und Erfahrungen "on tour".

    Flughafen München startet Reise-Blog

    Kurzmeldung Der Flughafen München hat jetzt mit "Traveller Insight" einen Reiseblog gestartet. Mit dem nach eigenen Angaben in Deutschland einzigartigen Projekt soll die Rolle des Airports als Service-Partner für Reisende ausgebaut werden, hieß es in einer Mitteilung.

    Vom 12.07.2016
  4. Boeing 767 der Condor.

    Condor startet neue Afrika-Strecke ab München

    Kurzmeldung Condor hat jetzt die Strecke München-Windhoek aufgenommen. Die Flüge in die Hauptstadt Namibias werden immer mittwochs angeboten, hieß es in einer Mitteilung der Airline. Passagiere reisen mit einer Boeing 767.

    Vom 07.07.2016
  5. Flugzeuge der Lufthansa stehen am frühen Morgen geparkt in einem Hangar am Flughafen in München.

    Lufthansa verbindet München und Teheran

    Kurzmeldung Die Lufthansa fliegt ab sofort wieder zwischen München und Teheran. Das teilte der bayerische Airport mit. Immer montags, donnerstags und samstags hebt ein Airbus A330-300 in Richtung Iran ab. Ursprünglich hätte die Strecke schon im April aufgenommen werden sollen.

    Vom 05.07.2016
  6. Anzeige schalten »
  7. Mit einer traditionellen Wassertaufe wurde der Airbus der Saudia aus Riad am Flughafen München begrüßt.

    Saudia mit neuer Strecke ab München

    Kurzmeldung Reisende können ab sofort mit Saudia von München nach Riad fliegen. Riad ist die Hauptstadt von Saudi Arabien. Wie der Flughafen München mitteilte, wird die Strecke immer montags, mittwochs und freitags nonstop bedient.

    Vom 04.07.2016
  8. Flugzeuge von Easyjet rollen am Flughafen Berlin-Schönefeld zu den Parkpositionen.

    Easyjet kündigt zahlreiche neue Strecken an

    Kurzmeldung Easyjet will ab dem 21. Oktober die Strecke München-Genf aufnehmen. Am 31. Oktober geht außerdem die Strecke Schönefeld-Zürich an den Start. Ab dem 1. November 2016 kommen folgende Ziele ab Berlin-Schönefeld dazu: Marseille, Newcastle und La Palma. Das teilte der britische Low-Cost-Carrier mit.

    Vom 30.06.2016
  9. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  10. Klare Ansagen: Professor Karl Born kommentiert die aktuellsten Entwicklungen der Luftverkehrsbranche.

    Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen

    Die Born-Ansage (36) Was hat der Gesundheitszustand des Münchner Airport-Chefs Michael Kerkloh mit dem ehemaligen Bundeskanzler Helmut Schmidt zu tun? Das erklärt Kolumnist Karl Born in seiner neuesten Kolumne.

    Vom 23.06.2016
  11. Darstellung eines Airbus A330-200 der Hi Fly.

    Doch keine Havanna-Flüge von Hifly ab Deutschland

    Kurzmeldung Doch keine Nonstop-Flüge ab Deutschland nach Kuba mit Hifly: Die portugiesische Airline, die im Sommer mit einer Maschine Flüge ab Frankfurt, München, Hamburg und Berlin anbieten wollte, hat keine Landerechte in Havanna bekommen. Das berichtet das Fachmagazin "fvw" online und beruft sich auf das Vertriebsunternehmen Meridian Air Charter Service.

    Vom 16.06.2016
  12. Die Postbusverbindung zum Flughafen München wird eingestellt.

    Postbus stellt Flughafenverbindung wieder ein

    Kurzmeldung Nach einem halbem Jahr ist die Postbusverbindung von Passau zum Flughafen München wieder eingestellt worden. Grund ist die mangelnde Auslastung, wie die "Passauer Neue Presse" berichtete. Auf der Strecke kooperierten Postbus und Lufthansa.

    Vom 08.06.2016
  13. Condor-Erstflug zwischen München und Halifax.

    Condor verbindet jetzt München mit Halifax

    Kurzmeldung Condor bietet ab sofort eine neue Strecke ab München an: Immer freitags hebt eine Boeing 767 ins kanadische Halifax ab. Das geht aus einer Condor-Mitteilung hervor.

    Vom 03.06.2016
Seite: