Feed abonnieren

Thema Flughafen München

Der Flughafen München ist der deutsche Flughafen mit den meisten Passagieren nach Frankfurt. Die Lufthansa betreibt am bayerischen Airport ein Drehkreuz.

  1. Am Flughafen München.

    Eurowings zieht in München um

    Weiter weg von der Mutter Lufthansa: Nach Condor und Easyjet zieht es auch Eurowings in München ins Terminal 1. Dort beginnt in diesem Jahr zudem der Ausbau. Die Einzelheiten.

    Vom 15.02.2019
  2. Flughafen München: Vorfeld West vor dem Terminal 1

    Das sind die Januar-Zahlen aus München

    Mehr Passagiere und mehr Flugbewegungen: Der Airport München ist weiter auf Wachstumskurs. Das Frachtgeschäft hingegen schwächelt auch im Januar. Die Details.

    Vom 14.02.2019
  1. Bombardier CS300 der Air Baltic.

    Lufthansa stationiert geleaste A220 in München

    Kurzmeldung Lufthansa wird die zwei für den Sommer von Air Baltic geleasten Airbus A220 in München stationieren. Laut Flugplandaten werden die Jets auf den Strecken nach Bukarest, Budapest, Luxemburg und Lyon eingesetzt.

    Vom 11.02.2019
  2. Michael Kerkloh, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen München GmbH (FMG).

    Münchner Flughafen plant Einstieg bei New Yorker Airports

    Kurzmeldung Die Flughafen München GmbH (FMG) weitet ihre internationalen Beteiligungen aus. Laut einem Bericht in ihrem Kundenmagazin beteiligt sich die FMG am Bau und Betrieb der neuen Terminals an den Airports John F. Kennedy und Newark. Dies berichtet die "Süddeutsche Zeitung".

    Vom 11.02.2019
  3. Eine Boeing 777-300ER der Latam.

    Latam baut Deutschland-Geschäft aus

    Latam startet 2019 auch von München nach Sao Paulo - in Kooperation mit Lufthansa. Zugleich modernisiert der Lateinamerika-Carrier seine Kabinen und führt neue Tarife ein.

    Vom 08.02.2019
  4. Winterdienst auf dem Vorfeld Ost des Münchner Flughafens.

    Zahlreiche Flugausfälle wegen Winterwetter

    Wegen des Winterwetters sind am Wochenende in ganz Deutschland hunderte Flüge ausgefallen. Besonders betroffen waren die Airports im Osten und Südosten Deutschlands.

    Vom 04.02.2019
  5. Anzeige schalten »
  6. Exklusiv A330-Maschine von Eurowings.

    Eurowings reduziert München-Langstrecke

    Nur noch sechs Ziele im Sommer: Eurowings fährt das Langstreckenangebot in München herunter. Auch sind weiter nur zwei A330-Jets im Süden eingeplant. Ab Mai sind die Interkontinental-Strecken gar nicht mehr buchbar. Die Airline teilt mit, die Situation neu zu bewerten.

    Vom 30.01.2019
  7.  Eine Boeing 777 der Aerologic am Flughafen Leipzig/Halle.

    So performten Deutschlands große Frachtdrehkreuze 2018

    Analyse Jahresbilanz von Deutschlands großen Frachtdrehkreuzen: Der Frankfurter Flughafen muss einen Dämpfer beim Wachstum hinnehmen, während die Konkurrenz aus Leipzig/Halle und Köln/Bonn Gewinne verzeichnet. Ein dritter Airport überrascht.

    Vom 25.01.2019
  8. Bug eines Airbus A319 der TAP Portugal

    TAP Air Portugal verbindet München mit Porto

    Kurzmeldung Zum 1. September nimmt TAP Air Portugal eine neue Deutschland-Verbindung auf: Laut Mitteilung wird die Airline täglich von Porto nach München fliegen. Auf der Route kommt laut Flugplan ein Airbus A319 zum Einsatz.

    Vom 24.01.2019
  9. Tunisair erhöht Zahl der München-Flüge

    Kurzmeldung Vier- statt bisher dreimal wöchentlich fliegt Tunisair im Sommer die Route München-Tunis. Laut Mitteilung wird für alle Flüge eine A320 eingesetzt. Zusätzlich gibt es von Düsseldorf ebenfalls vier wöchentliche Flüge nach Tunis - ab Frankfurt sogar täglich.

    Vom 17.01.2019
  10. Anzeige schalten »
  11. Verdi-Fahne vor einem Abflug-Schild

    Diese Auswirkungen haben die Verdi-Streiks

    Die Warnstreiks der Luftsicherheitsassistenten an acht deutschen Flughäfen behindern den Luftverkehr am Dienstag massiv: Nach airliners.de-Berechnungen sind fast 1200 Verbindungen gestrichen. Eine Übersicht.

    Vom 15.01.2019
  12. Verdi hat einen Streik angekündigt.

    Verdi weitet Warnstreik am Dienstag aus

    Neben Frankfurt sollen die Luftsicherheitsassistenten am Dienstag auch in Bremen, Dresden, Erfurt, Hamburg, Hannover, Leipzig/Halle und München streiken. Tuifly bringt Passagiere daher kostenfrei nach Paderborn. ADV und BDL kritisieren die Arbeitskämpfe indes.

    Vom 14.01.2019
  13. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  14. Die "MeetingCab" befindet sich Höhe des Gates G 06 im Terminal 2.

    Flughafen München installiert "MeetingCab"

    Kurzmeldung Der Airport München hat in Terminal 2 (luftseitig) eine sogenannte "MeetingCab" installiert. Laut einer Mitteilung handelt es sich dabei um eine schallisolierte Kabine in der vier Personen an einem Besprechungstisch Platz finden. Die Kabine kann ab mindestens 30 Minuten gemietet werden.

    Vom 10.01.2019
  15. Winterdienst auf dem Vorfeld Ost des Münchner Flughafens.

    Schneefall: Hunderte Flüge in München ausgefallen

    Kurzmeldung Wegen des Schneechaos in Süddeutschland sind am Flughafen München am Wochenende etliche Flüge ausgefallen. Laut einer Sprecherin waren am Samstag 130 und am Sonntag noch einmal 15 Verbindungen betroffen. Zudem hatten Hunderte Starts über eine Stunde Verspätung.

    Vom 07.01.2019
  16. München: Schneefall beeinträchtigt Flugverkehr

    Kurzmeldung Am Flughafen München ist aufgrund des angekündigten starken Schneefalls am Wochenende mit Beeinträchtigungen zu rechnen. Bereits am Freitag waren Räumfahrzeuge im Einsatz, um eine Landebahn freizuräumen. Insgesamt 48 Flüge der Lufthansa wurden laut Flughafen gestrichen, davon 42 Inlandsflüge. Mit Annullierungen sei auch am Samstag zu rechnen.

    Vom 04.01.2019
  17. Montenegro Airlines Fokker 100

    Montenegro Airlines stockt Deutschland-Flüge auf

    Kurzmeldung Montenegro Airlines wird ab 2. Mai ihre Frequenzen nach Leipzig/Halle und München um einen wöchentlichen Umlauf erhöhen. Laut Flugplandaten bietet die Airline dann drei Verbindungen pro Woche zwischen Tivat und den beiden deutschen Städten. Zum Einsatz kommt eine Fokker 100.

    Vom 03.01.2019
  18. Turkish kommt vom neuen Istanbuler Airport nach Deutschland

    Kurzmeldung Turkish Airlines wird Frankfurt und München vom 10. Januar an vom neuen Istanbuler Flughafen (ISL) aus anfliegen. Bislang werden die Routen laut Flugplandaten noch vom Airport Atatürk aus bedient. Vom neuen Flughafen in Istanbul aus finden bislang nur wenige Flüge statt.

    Vom 31.12.2018
  19. Check-In-Schalter am Flughafen München,

    München: Lichtschranken sollen Kontrollen verbessern

    Um ein Chaos am Münchner Flughafen wegen unkontrollierter Passagiere wie zu Beginn der Sommerferien zu verhindern, soll die Technik verbessert werden. "Zusammen mit dem Münchner Flughafen haben wir viel Zeit in die Aufarbeitung des 28. Juli investiert und Änderungen beschlossen", sagte der Lufthansa-Hub-München-Chef Wilken Bormann dem "Münchner Merkur".

    Vom 31.12.2018
Seite: