Feed abonnieren

Thema MRO

  1. Seite 7 von 26
  2. Boeing 737-700 der Southwest Airlines

    Klage gegen Southwest Airlines wegen Wartungsmängeln

    Kurzmeldung Die US-Regierung hat Southwest Airlines verklagt. Hintergrund sind Wartungsmängel, die nach Ansicht der Regierung dazu führten, dass zeitweise etliche Flugzeuge der Billigairline ohne Flugerlaubnis unterwegs waren. In dem Verfahren geht es um Strafzahlungen in Höhe von zwölf Millionen Dollar.

    Vom 06.11.2014
  3. Britische Forscher arbeiten derzeit an einer "Smart Skin"-Technologie für Flugzeuge.

    Forscher wollen Flugzeugen eine "fühlende Haut" verpassen

    An einer "Smart Skin" für Flugzeuge tüfteln derzeit britische Forscher. Zehntausende Sensoren sollen zum Beispiel Schäden melden und so die Wartung revolutionieren. Die "fühlende Haut" kann aber noch viel und soll sogar nachrüstbar sein.

    Vom 21.09.2014
  1. Untersuchung eines Flugzeugtriebwerks vom Typ Rolls-Royce Trent 500

    Triebwerksüberholung in Arnstadt wird erweitert

    Der im thüringischen Arnstadt angesiedelte MRO-Anbieter N3 Engine Overhaul Systems baut die Kapazitäten aus. Das Werk, das für die Wartung der Motoren von insgesamt drei Airbus-Modellen ausgelegt ist, war 2007 eröffnet worden.

    Vom 14.03.2014
  2. Anzeige schalten »
  3. Boeing 767-300 der United Airlines

    FAA ordnet Inspektion von 400 Boeing 767 an

    Kurzmeldung Die amerikanische Luftfahrtbehörde FAA hat eine Überprüfung von mehr als 400 Boeing 767 angeordnet. Die Inspekteure sollen sich auf Nieten an Höhenrudern konzentrieren. Es soll sichergestellt werden, dass diese nicht die Ruder blockieren. FAA und auch Boeing gehen dem Problem bereits seit 2000 nach.

    Vom 28.01.2014
  4. Anzeige schalten »
  5. Dining Room in einer Boeing 787

    Lufthansa Technik bereit für VIP-Boeing-787

    Lufthansa Technik hat alle Vorbereitungen für die exklusive Kabinenausstattung und technische Betreuung von Boeing 787 VIP abgeschlossen. Das Unternehmen bietet zudem auch die Bauaufsicht für die 787 an.

    Vom 26.11.2013
  6. Triebwerks-Instandhaltung.

    Neue Website zu Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz

    Firmenbeitrag Unfälle bergen nicht nur ein Risiko für Leib und Leben - in jeder Produktionsstätte sind sie außerdem eine Hauptursache für Verschwendung. Eine neue Website von Kimberly-Clark Professional richtet sich an alle Manager, deren Aufgabe es ist, die Arbeitsplatzsicherheit zu verbessern.

    Vom 15.11.2013
  7. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  8. Bug eines startenden Airbus A380 der Emirates

    Elbe Flugzeugwerke Dresden beenden erste A380-Reparatur

    Die Spezialisten der Elbe Flugzeugwerke Dresden haben den ersten von insgesamt neun Airbus A380 repariert. Die Beseitigung der Haarrisse in den Tragflächen dauerte mehrere Wochen. Demnächst folgt der zweite Jet.

    Vom 01.08.2013
Seite: