Feed abonnieren

Thema MRO

  1. Seite 5 von 26
  2. Johannes Bußmann (CEO Lufthansa Technik, li.) und Nader Khalawi  (CEO SAEI) während der Unterzeichnung.

    Lufthansa Technik geht strategische Partnerschaft ein

    Kurzmeldung Die Lufthansa Technik AG wird Saudia Aerospace Engineering Industries (SAEI) bei der Wartung der A320- und A330-Maschinen der Saudi Arabian Airlines helfen. Es geht dabei auch um die Entwicklung von Wartungs- und Reparaturangeboten. Beide Seiten haben das Abkommen jetzt auf der Dubai Airshow unterzeichnet.

    Vom 09.11.2015
  3. CFM56-Triebwerk

    Lufthansa Technik erweitert Triebwerksvertrag mit Goair

    Kurzmeldung Lufthansa Technik hat einen Vertrag mit der indischen Low-Cost-Airline Goair ausbauen können. Urspünglich umfasste er 16 Überholungen von CFM56-5B-Triebwerken, nun ist er um 18 zusätzliche Überholungen erweitert worden, teilte der MRO-Dienstleister mit.

    Vom 05.11.2015
  1. Sven-Uve Hüschler, Geschäftsführer bei Spairliners.

    Spairliners ernennt neuen Geschäftsführer

    Neuer Geschäftsführer bei Spairliners: Jetzt steht Sven-Uve Hüschler an der Spitze des Komponenten-Versorgers. Sein Vorgänger übernimmt einen anderen Posten im Konzern.

    Vom 31.08.2015
  2. Zum ersten Mal in der achtjährigen Geschichte der Haitec Aircraft Maintenance am Flughafen Hahn wurde ein D-Check an einer Boeing 747-400 durchgeführt.

    Haitec legt demnächst Grundstein für neuen Hangar

    Neues vom Flugzeug-Wartungsunternehmen Haitec: Zum einen wurde durch das Unternehmen erstmals ein D-Check an einer Boeing 747-400 durchgeführt. Zum anderen steht demnächst die Grundsteinlegung für den neuen Hangar an.

    Vom 27.08.2015
  3. Anzeige schalten »
  4. Anzeige schalten »
  5. Wartungsarbeiten in einem Hangar der Haitec.

    Haitec erhält Wartungszulassung für Gulfstream-G650-Jets

    Haitec Aircraft Maintenance hat jetzt eine weitere Wartungszulassung erhalten. Das Zertifikat für Gulfstream-G650-Jets ist wichtig für die Strategie des Unternehmens - die für die Expansion nötigen Mitarbeiter werden aber noch gesucht.

    Vom 24.06.2015
  6. Eingang zum Gelände der Lufthansa Technik in Hamburg

    Lufthansa Technik sichert sich weitere Aufträge

    Tui Airlines und Lufthansa Technik wollen künftig bei der Flugzeugüberholung zusammenarbeiten. Neben dieser Vereinbarung konnte das MRO-Unternehmen jetzt den Vertrag mit einer anderen Fluggesellschaft verlängern.

    Vom 15.06.2015
  7. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  8. Air Astana hat ein Trainingszentrum für Techniker in Almaty eröffnet.

    Air Astana eröffnet Trainingszentrum für Techniker

    Kurzmeldung Air Astana hat im kasachischen Almaty ein Trainingszentrum für Techniker eröffnet, das nach EASA Part 147 von der kasachischen und europäischen Luftfahrtbehörde zertifiziert wurde. Es ist laut einer Mitteilung der Fluggesellschaft das einzige dieser Art in Zentralasien und eines von fünf Ausbildungsstätten in den GUS-Staaten, die von der europäischen Luftfahrtbehörde zertifiziert sind.

    Vom 21.05.2015
Seite: