Feed abonnieren

Thema MRO

  1. Seite 5 von 25
  1. Wartungsarbeiten in einem Hangar der Haitec.

    Haitec erhält Wartungszulassung für Gulfstream-G650-Jets

    Haitec Aircraft Maintenance hat jetzt eine weitere Wartungszulassung erhalten. Das Zertifikat für Gulfstream-G650-Jets ist wichtig für die Strategie des Unternehmens - die für die Expansion nötigen Mitarbeiter werden aber noch gesucht.

    Vom 24.06.2015
  2. Eingang zum Gelände der Lufthansa Technik in Hamburg

    Lufthansa Technik sichert sich weitere Aufträge

    Tui Airlines und Lufthansa Technik wollen künftig bei der Flugzeugüberholung zusammenarbeiten. Neben dieser Vereinbarung konnte das MRO-Unternehmen jetzt den Vertrag mit einer anderen Fluggesellschaft verlängern.

    Vom 15.06.2015
  3. Anzeige schalten »
  4. Air Astana hat ein Trainingszentrum für Techniker in Almaty eröffnet.

    Air Astana eröffnet Trainingszentrum für Techniker

    Kurzmeldung Air Astana hat im kasachischen Almaty ein Trainingszentrum für Techniker eröffnet, das nach EASA Part 147 von der kasachischen und europäischen Luftfahrtbehörde zertifiziert wurde. Es ist laut einer Mitteilung der Fluggesellschaft das einzige dieser Art in Zentralasien und eines von fünf Ausbildungsstätten in den GUS-Staaten, die von der europäischen Luftfahrtbehörde zertifiziert sind.

    Vom 21.05.2015
  5. Anzeige schalten »
  6. Boeing 777-300ER der Eva Air

    Lufthansa Technik baut Kooperation mit Eva Air aus

    Die taiwanesische Eva Air ist bereits seit mehr als zehn Jahren Kunde der Lufthansa Technik. Der entsprechende Vertrag ist jetzt erweitert worden und umfasst nun auch die Komponentenversorgung.

    Vom 10.03.2015
  7. Wartungshangar der Haitec Aircraft Maintenance.

    Haitec erhält Zulassung der US-Luftfahrtbehörde FAA

    Haitec ist nun auch als Instandhaltungsbetrieb durch die US-Luftfahrtbehörde FAA anerkannt. Der MRO-Spezialist erhofft sich dadurch weiteres Wachstumspozenzial am Flughafen Frankfurt-Hahn sowie in Erfurt.

    Vom 09.03.2015
  8. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  9. Mitarbeiter der Tyrolean Technik bei Wartungsarbeiten.

    Tyrolean Technik stellt sich neu auf

    Tyrolean Technik ist jetzt als eigene Gesellschaft neu aufgestellt worden. Hintergrund ist die Reorganisation der gesamten Austrian Airlines Gruppe.

    Vom 04.03.2015
  10. Eine Boeing 777F der Aerologic wird beladen.

    Lufthansa Technik erhält Aerologic-Wartungsauftrag

    Kurzmeldung Die Fracht-Fluggesellschaft Aerologic hat die Lufthansa Technik mit der Wartung ihrer Boeing 777F-Flotte beauftragt. Die C-Checks an den acht Flugzeugen dieses Musters werden in diesem Jahr und 2016 in Frankfurt von Lufthansa Technik Maintenance International durchgeführt, teilte das Unternehmen mit. Der erste Check ist noch in diesem Monat geplant.

    Vom 04.03.2015
  11. Boeing 737-800 der Southwest Airlines

    Southwest Airlines muss Wartungsmaßnahmen nachholen

    Kurzmeldung An 128 Flugzeugen hat Southwest Airlines vergessen, ein Backup-Hydrauliksystem vorschriftsgemäß zu warten. Die Airline erreichte bei der zuständigen Sicherheitsbehörde FAA, dass sie die Flugzeuge nicht am Boden lassen muss, wenn die Checks innerhalb von fünf Tagen nachgeholt werden.

    Vom 26.02.2015
Seite: