Feed abonnieren

Thema Mitsubishi Regionaljet

  1. Mitsubishi Regional Jet (MRJ)

    Mitsubishi verschiebt MRJ-Testflüge in den Herbst

    Kurzmeldung Der Mitsubishi Regionaljet (MRJ) soll nach einem Medienbericht erst im September oder Oktober zu Testflügen abheben. Zuletzt war dies für das zweite Quartal 2015 geplant. Bei der Erstauslieferung hält das Unternehmen am Jahr 2017 fest. Im vergangenen Oktober war der neue MRJ bei einer Rollout-Zeremonie der Öffentlichkeit vorgestellt worden.

    Vom 13.04.2015
  2. Rollout-Zeremonie für den Mitsubishi Regionaljet (MRJ).

    Mitsubishi Aircraft präsentiert neuen Regionaljet

    Der neue Mitsubishi Regionaljet ist jetzt bei einer Rollout-Zeremonie der Öffentlichkeit vorgestellt worden. Testflüge sind für das zweite Quartal 2015 angesetzt worden. Ausgeliefert werden sollen die ersten Jets 2017.

    Vom 20.10.2014
  1. Mitsubishi Regional Jet (MRJ)

    Japan Airlines erweitert Flotte

    Kurzmeldung Die japanische JAL hat sich für den Kauf von 32 Maschinen des Typs MRJ70 und MRJ90 entschieden. Die Tochtergesellschaft J-Air will diese Flugzeuge ab 2021 auf Inlandsstrecken einsetzen.

    Vom 03.09.2014
  2. Mitsubishi Regional Jet (MRJ)

    Air Mandalay bestellt sechs Mitsubishi Regional Jets

    Kurzmeldung Air Mandalay hat bei Mitsubishi sechs MRJ90 fest bestellt. Die Airline aus Myanmar sicherte sich zudem vier Optionen, teilte Mitsubishi in Farnborough mit. Damit hat der japanische Hersteller bereits 325 Bestellungen (165 fest, 160 Optionen) für seinen neuen Jet.

    Vom 17.07.2014
  3. Das erste Testflugzeug des Mitsubishi Regional Jet hat jetzt seine Flügel erhalten.

    Mitsubishi Regionaljet erhält seine Flügel

    Kurzmeldung Das erste Testflugzeug des Mitsubishi Regionaljets (MRJ) hat jetzt seine Flügel erhalten. Die Verbindung von Rumpf und Flügeln sei ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zur Fertigstellung des MRJ, wie der Flugzeugbauer mitteilte. In Kürze sollen die Triebwerke vom Typ PW1200G montiert werden.

    Vom 18.06.2014
  4. A320neo mit Sharklets

    "New Engine Option" hat die Nase vorn

    Neue Triebwerksgenerationen setzen sich durch Bereits an den ersten zwei Tagen der Paris Air Show konnte Airbus etliche Bestellungen für die neue A320neo-Familie verkünden. Ruhiger ist es im Narrowbody-Segment bei Boeing. Hier steht eine 737-Nachfolger-Entscheidung noch aus. Profitieren kann Bombardier. Ohne Bestellungen bleiben wohl die Chinesen, Russen und Japaner.

    Vom 21.06.2011
  5. Anzeige schalten »
  6. Illustration eines MRJ in den Farben der Trans States Holdings

    Mitsubishi erhält Großauftrag

    Wichtiger Anschub für MRJ Mitsubishi Aircraft hat einen Großauftrag sichern können. Wie die Flugzeugsparte des Industriekonzerns bekannt gab, hat die amerikanische Trans States Holding 50 MRJ-Regionaljets fest bestellt und Optionen über 50 weitere Flugzeuge gezeichnet.

    Vom 01.02.2011
  7. Mitsubishi Regional Jet (MRJ)

    Mitsubishi macht Fortschritte beim MRJ

    Mitsubishi Aircraft hat die Überarbeitung der Grundkonstruktion am neuen Mitsubishi Regionaljet (MRJ) weitgehend abgeschlossen. BIs zum Sommerende soll auch das endgültige Design festgelegt werden. Derweil verhandelt der Konzern mit neuen Kunden.

    Vom 04.02.2010
Seite: