Feed abonnieren

Thema Messe,Kongress

  1. Tuifly-Maschinen am Flughafen Hannover.

    Flughafen Hannover wird 2019 Ausrichter von Luftfahrt-Konferenz

    Kurzmeldung Der Airport Hannover richtet 2019 die Luftfahrt-Konferenz "Routes Europe" aus. Das Event komme damit erstmals nach Deutschland, teilte der Airport mit. 2018 findet das Treffen in Bilbao statt. Die Veranstalter erwarten rund 1200 Teilnehmer von 100 Fluggesellschaften und mehr als 300 Airport-Gesellschaften.

    Vom 22.06.2017
  2. Die nächste Transport Logistic mit ihrer Untermesse Air Cargo Europe findet im Mai 2019 in München statt.

    Fachmesse Transport Logistic erzielt neuen Rekord

    Mehr Aussteller, höhere Besucherzahlen: Die Münchner Transport Logistic hat eine positive Bilanz gezogen. Zwei Ankündigungen auf der Messe waren aus Luftfracht-Sicht besonders interessant.

    Vom 15.05.2017
  1. Fahnen vor dem Messegelände unter dem Berliner Funkturm

    Reisemesse ITB verzeichnet weniger Fachbesucher

    Kurzmeldung Die Internationale Tourismus-Börse (ITB) hat in diesem Jahr 109.000 Fachbesucher gezählt. Das seien weniger als im Vorjahr, teilten die Veranstalter mit. Als Grund wurden die Streiks des Bodenpersonals an den Berliner Flughäfen genannt.

    Vom 13.03.2017
  2. Die "Composites Europe", seit 2006 eine der erfolgreichsten Industriemessen in Europa, findet ab 2017 jährlich in Stuttgart statt.

    Fachmesse findet künftig jährlich in Stuttgart statt

    Kurzmeldung Die "Composites Europe", Fachmesse für Verbundstoffe, findet künftig jährlich in Stuttgart statt. Damit werde dem Wunsch der Aussteller und dem einstimmigen Votum des Fachbeirats, teilten die Veranstalter mit. Bislang wurde die Messe im Wechsel in Stuttgart und Düsseldorf veranstaltet.

    Vom 30.11.2016
  3. Anzeige schalten »
  4. Die Airtec findet seit 2015 auf dem Messegelände München statt.

    Zuliefermesse Airtec startet in München

    München ist wieder Schauplatz der Zuliefermesse Airtec: Mehrere hundert Aussteller aus der Luft- und Raumfahrt werden erwartet. Parallel findet zudem eine weitere Messe statt.

    Vom 25.10.2016
  5. Messewegweiser und Boeing 787-9 auf der Farnborough-Luftfahrtmesse 2014.

    Was die Luftfahrtmesse in Farnborough bringt

    Die großen Flugzeugbauer können sich vor Bestellungen nicht retten. Doch nicht alles läuft rund bei Airbus und Boeing, ihre ganz großen Jets sind kaum noch gefragt. Und neue Konkurrenten laufen sich warm.

    Vom 11.07.2016
  6. Anzeige schalten »
  7. Die Zuliefermesse Airtec findet in diesem Jahr erstmals in München statt.

    Luftfahrt-Zuliefermesse Airtec startet

    Sie feiert in diesem Jahr zehnjähriges Jubiläum: Die Luftfahrt-Zuliefermesse Airtec. Jetzt findet sie zum ersten Mal nicht mehr in Frankfurt statt.

    Vom 03.11.2015
Seite: