Feed abonnieren

Thema Memmingen

Der Allgäu Airport ist aus dem Fliegerhorst Memmingerberg entstanden. Memmingen ist neben München und Nürnberg der dritte Airport in Bayern.

  1. Memmingen wächst im August um über 30 Prozent

    Kurzmeldung Der Flughafen Memmingen hat im August fast 151.000 Passagiere begrüßt. Dies sind laut einer Sprecherin 30,7 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Die Zahl der Flugbewegungen stieg um 17,3 Prozent auf rund 2300 Starts und Landungen. Fracht gibt es in Memmingen keine.

    Vom 11.09.2018
  2. Ryanair verbindet Memmingen mit Israel

    Kurzmeldung Tel Aviv kommt zurück in den Flugplan am Flughafen Memmingen. Einer Mitteilung des Flughafens zufolge wird Ryanair die Route ab dem 29. Oktober zwei Mal pro Woche ansteuern. Zuletzt hatte Israir die Verbindung im Angebot, davor war auch schon Tuifly geflogen.

    Vom 10.09.2018
  1. Das Logo des Allgäu Airport Memmingen ist am Terminal zu sehen.

    Airport Memmingen schreibt schwarze Zahlen

    Kurzmeldung Der Flughafen Memmingen hat 2017 nach eigenen Angaben erstmals einen Überschuss erzielt. Er beträgt 111.000 Euro, die Umsatzerlöse belaufen sich auf 11,6 Millionen Euro. Eine neue Unternehmensstruktur und die Unterstützung von Gesellschaftern und Kommunen habe dazu geführt, dass der Airport schuldenfrei ist.

    Vom 16.08.2018
  2. Blick auf den Flughafen Memmingen.

    Zeitplan für Memmingen-Ausbau abgesteckt

    Der Flughafen Memmingen will für rund 18 Millionen Euro unter anderem die Piste verbreitern. Nun ist klar, wann die Arbeiten losgehen sollen - und wann sie zu Ende sein sollen.

    Vom 02.08.2018
  3. Memmingen wächst im ersten Halbjahr

    Kurzmeldung Der Flughafen Memmingen hat in den ersten sechs Monaten des Jahres über 681.000 Fluggäste begrüßt. Dies sind laut Mitteilung 31,5 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Zudem gab es erstmals Spitzentage mit mehr als 7000 Passagieren täglich - 2017 lag der Wert noch bei 5000.

    Vom 09.07.2018
  4. Anzeige schalten »
  5. Eine Maschine der Wizz Air landet am Flughafen Memmingen.

    Nächste Osteuropa-Verbindung für Memmingen

    Kurzmeldung Wizz Air hat eine weitere Verbindung für den Flughafen Memmingen angekündigt: Ab 15. Dezember fliegt der Low-Coster zwei mal wöchentlich nach Chişinău. Zum Einsatz kommen Flugzeuge der A320-Familie.

    Vom 05.07.2018
  6. Mitarbeiter des Airports empfangen die Fly-Egypt-Maschine aus Hurghada.

    Fly Egypt startet von Memmingen nach Hurghada

    Kurzmeldung Fly Egypt fliegt ab sofort im Auftrag von FTI von Memmingen nach Hurghda, das teilte der Reiseveranstalter mit. Die neue Route steht jeden Montag im Programm und wird mit einer Boeing 737 geflogen.

    Vom 03.07.2018
  7. Viermal pro Woche fliegt Wizz Air zwischen Memmingen und Kattowitz.

    Wizz Air nimmt Memmingen-Route auf

    Kurzmeldung Wizz Air hat Flüge zwischen Memmingen und Kattowitz aufgenommen. Laut Mitteilung des deutschen Airports wird die Route viermal wöchentlich bedient. Geflogen wird mit einer A320.

    Vom 20.06.2018
  8. Corendon Airlines bietet im Sommer weitere 20.000 Flugsitze von Deutschland nach Antalya an.

    Corendon Airlines stockt Antalya auf

    Kurzmeldung Corendon Airlines hat bekanntgegeben für den Sommer weitere Antalya-Flüge aufzulegen. Ab sofort bietet die türkische Fluggesellschaft von Stuttgart und Leipzig/Halle einen weiteren Flug pro Woche an. Der Airport Karlsruhe/Baden-Baden bekommt zwei weitere wöchentliche Umläufe, genauso wie die Airports in Friedrichshafen und Memmingen, hier starten die Flüge erst im Juli.

    Vom 14.06.2018
  9. Anzeige schalten »
  10. Ryanair-Maschine in Memmingen

    Memmingen bekommt zweite Bosnien-Herzegowina-Verbindung

    Kurzmeldung Ryanair wird zweimal pro Woche Flüge von Memmingen nach Banja Luka anbieten. Der Erstflug ist für den den 30. Oktober geplant, wie aus Flugplandaten hervorgeht. Damit bekommt der Allgäu Airport eine zweite Verbindung nach Bosnien-Herzegowina. Wizz Air fliegt bereits nach Tuzla.

    Vom 11.06.2018
  11. Fahrgäste des Fernbusanbieters Flixbus.

    Mehr Flixbusse zum Allgäu-Airport

    Kurzmeldung Flixbus hat das Angebot am Flughafen Memmingen ausgebaut. Der Fernbusanbieter fährt nach Angaben des Airports nun öfter auf den Routen nach Freiburg über Wangen, Ravensburg, Meersburg und Überlingen sowie nach Bamberg über München, Nürnberg und Erlangen. Insgesamt gibt es damit bis zu elf Flixbus-Verbindungen pro Tag nach Memmingen.

    Vom 18.05.2018
  12. Ryanair fliegt ab sofort von Memmingen nach Zadar.

    Ryanair nimmt Zadar-Route auf

    Kurzmeldung Der Flughafen Memmingen hat eine weitere Verbindung: Ryanair fliegt ab sofort von dem Allgäu-Airport nach Zadar, wie aus einer Mitteilung hervorgeht. Die Strecke wird dreimal wöchentlich angeboten.

    Vom 11.05.2018
  13. Ryanair-Maschine in Memmingen

    Memmingen bekommt zweite Bosnien-Verbindung

    Kurzmeldung Ryanair verbindet ab 30. Oktober den Flughafen Memmingen zweimal wöchentlich mit Banja Luka in Bosnien und Herzegowina. Wie der Flughafen mitteilt, ist dies nach Tuzla sein zweites Ziel in dem südosteuropäischen Land.

    Vom 24.04.2018
  14. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  15. Erstes Quartal: Memmingen meldet über 30 Prozent mehr Passagiere

    Kurzmeldung Der Flughafen Memmingen hat im ersten Quartal 294.126 Fluggäste gezählt. Dies sind laut Mitteilung 34,5 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Die meisten Passagiere entschieden sich im ersten Quartal für das Flugziel London.

    Vom 06.04.2018
  16. Flugzeuge der Ryanair.

    Ryanair kündigt zwei Ukraine-Verbindungen an

    Kurzmeldung Ryanair wird ab Ende Oktober von zwei deutschen Airports in die Ukraine starten. Laut einer Pressenotiz der Iren werden zwei wöchentliche Flüge von Memmingen nach Lemberg (Lwiw) angeboten und von Weeze starten drei Maschinen pro Woche. Ryanair wird ab Herbst erstmalig in der Ukraine aktiv.

    Vom 23.03.2018
  17. Fracht wird in eine MD-11 der Lufthansa Cargo verladen.

    Bayerische Airports schlagen fast vier Prozent mehr Fracht um

    An den drei bayerischen Flughäfen München, Nürnberg und Memmingen sind im vergangenen Jahr knapp 400.000 Tonnen an Fracht und Post verarbeitet worden. Das sei ein Anstieg von 3,6 Prozent, teilte das Statistische Landesamt in Fürth mit.

    Vom 14.03.2018
  18. Eine Ryanair-Maschine beim Start.

    Ryanair mit neuem Marrakesch-Ziel

    Kurzmeldung Ryanair verstärkt ihr Angebot am Allgäu-Airport Memmingen und in Nürnberg um ein weiteres Ziel. Im Winter startet der Billigflieger von beiden Airports jeweils zweimal wöchentlich nach Marrakesch, wie aus Mitteilungen der Flughäfen hervorgeht.

    Vom 08.03.2018
  19. Ryanair-Maschine in Memmingen

    Ryanair mit neuer Memmingen-Route

    Kurzmeldung Ryanair kündigt drei wöchentliche Verbindungen von Memmingen nach Zadar an. Die neue Route wird zum 8. Mail aufgenommen und gilt den ganzen Sommerflugplan, wie aus einer Mitteilung der Airline hervorgeht.

    Vom 08.03.2018
  20. Eine Ryanair-Maschine beim Start.

    Ryanair baut Italien-Netz aus

    Kurzmeldung Ryanair hat für den Winterflugplan 2018/19 neue Strecken nach Italien angekündigt. Von Köln/Bonn soll es nach Palermo gehen, von Memmingen nach Brindisi und von Baden-Baden nach Caligari, teilte die Fluggesellschaft mit. Alle Strecken werden zweimal wöchentlich angeboten.

    Vom 06.03.2018
Seite: