Feed abonnieren

Thema Marketing

  1. Seite 5 von 98
  2. Koffer liegen in der Gepäckabfertigungsanlage des Flughafens Düsseldorf auf einem Fließband.

    Lufthansa landet in Sachen Zusatzumsatz auf Platz sieben

    Zusatzumsätze werden neben den reinen Ticketverkäufen für Fluggesellschaften immer wichtiger. In einem weltweiten Top-Ten-Ranking landete die Lufthansa jetzt auf Platz sieben. "Eingerahmt" wird sie von zwei europäischen Konkurrenten.

    Vom 22.07.2016
  3. Martin Korosec

    Neuer Leiter Werbung, Medien und Marketing am Airport München

    Kurzmeldung Der Flughafen München holt Martin Korosec als neuen Leiter Werbung, Medien und Marketing, hieß es in einer Mitteilung. Sein Vorgänger Michael Otremba hatte das Unternehmen vor kurzem verlassen. Er wurde zum Tourismus-Chef der Stadt Hamburg berufen.

    Vom 20.07.2016
  1. Paletten mit verpackter Fracht stehen vor einer Halle der Lufthansa Cargo.

    Lufthansa Cargo startet Produkt-Offensive

    Neues von Lufthansa Cargo: Mit "td.Basic" will die Frachtfluglinie im unteren Preissegment wieder wettbewerbsfähig werden, mit "myAirCargo" sollen Touristen als neue Kunden gewonnen werden.

    Vom 19.07.2016
  2. Tripadvisor wird wohl auch bald Preise für die besten Airlines vergeben.

    Glubschaugen-Eule gegen Sterne-Tablett

    Noch gelten gerahmte Skytrax-Sterne-Tabletts als Referenz, wenn es um Bewertungen in der Luftfahrt geht. Aber airliners.de-Herausgeber David Haße ist sich sicher: Der neue "Oscar der Luftfahrt" wird Glubschaugen haben.

    Vom 18.07.2016
  3. Gulfstream G550 der DC Aviation

    DC Aviation baut Marke weiter aus

    Kurzmeldung Die DC-Aviation-Töchter Jet-Link und Heli-Link aus Zürich firmieren ab sofort als DC Aviation Switzerland. Darüber informierte die DC-Aviation-Gruppe, die die Business-Luftfahrtunternehmen 2013 übernommen hatte. Mit dem Schritt solle die Marke DC Aviation weiter ausgebaut werden.

    Vom 11.07.2016
  4. Triebwerk-Modell aus dem 3D-Drucker auf der Euromold 2014.

    Zuliefermesse Airtec bekommt Partnermesse

    Die Airtec soll künftig zusammen mit der Euromold stattfinden, einer Fachmesse für Produktionsverfahren. Hintergrund für die Zusammenlegung in München ist ein Streit mit der Messe Frankfurt.

    Vom 23.06.2016
  5. Anzeige schalten »
  6. Flugbegleiterinnen der Flybe.

    KPRN soll Flybe besser auf dem deutschen Markt positionieren

    Kurzmeldung KPRN Network betreut ab sofort Flybe in Deutschland im Bereich PR-Kommunikation. Ziel ist es, die Bekanntheit der britischen Fluggesellschaft hierzulande zu steigern und ihr Streckennetz zu bewerben, teilte die Kommunikationsagentur mit.

    Vom 14.06.2016
  7. Ein Passagier läuft an einer Malaysia-Airlines-Werbung vorbei.

    Aviareps übernimmt Vertrieb und Marketing für Malaysia Airlines Berhad

    Kurzmeldung Malaysia Airlines Berhad hat Aviareps damit beauftragt, sich um sämtliche Vertriebs- und Marketingaktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu kümmern. Das geht aus einer Mitteilung hervor. Aviareps wurde in Deutschland gegründet und hat zum Beispiel Büros in Frankfurt, München, Wien und Zürich.

    Vom 02.06.2016
  8. In der Kategorie Customer Journey setzt sich die eWings.com GmbH aus Berlin mit ihrem Flugbuchungssystem eWings durch. Dieses wurde aus dem Blickwinkel der Nutzer heraus entwickelt. So werden Suchergebnisse werden auch nach stressfördernden Kriterien bewertet. Auf dem Foto überreicht Sarah Wittlieb, Leiterin Innovationsmanagement bei der Flughafen München GmbH, Thilo Hardt, Managing Director, eWings.com GmbH, die Auszeichnung.

    Das sind die Gewinner des ersten Innovationspreises der Deutschen Luftfahrt

    Kurzmeldung Zum ersten Mal ist jetzt der Innovationspreis der Deutschen Luftfahrt (IDL) vergeben worden, und zwar in Berlin. Eine Jury zeichnete Konzepte in vier Kategorien aus. Die Gewinner gibt es in der Bildergalerie:

    Vom 01.06.2016
  9. Jürgen Bula

    Airport-Chef Bremen: "Es ist Zeit für einen neuen Markenauftritt"

    Vom "City Airport Bremen" zum "Bremen Airport" - so heißt der norddeutsche Standort jetzt. Im Interview mit airliners.de spricht Geschäftsführer Jürgen Bula über das neue Branding, den millionenschweren Terminal-Umbau und die Erwartungen an das Jahr 2016.

    Vom 30.05.2016
  10. Anzeige schalten »
  11. Borussia Dortmund hebt künftig mit dem "Mannschaftsairbus" von Eurowings ab.

    Partnerschaft mit Fußballprofis soll Eurowings bekannter machen

    Kurzmeldung Eine Partnerschaft mit Borussia Dortmund soll die Marke Eurowings europaweit bekannter machen. Neben der üblichen Werbepräsenz im Stadion ist vor allem eine umfassende Kooperation in den sozialen Medien geplant, hieß es in einer Mitteilung. Zudem fliegt Eurowings das Team des Fußball-Bundesligisten ab der nächsten Saison unter anderem zu den Champions-League-Spielen - und löst damit Turkish Airlines ab.

    Vom 18.05.2016
  12. Mitarbeiter kümmern sich um die Verladung der Fracht.

    Lufthansa Cargo startet Pilotphase für "myAirCargo"

    Unter dem Namen "myAirCargo" testet Lufthansa Cargo derzeit ein neues Produkt. Bis das "attraktive Nischenangebot" für den Transport sperriger Güter allen Passagieren der beteiligten Fluglinien offeriert wird, dauert es allerdings noch etwas.

    Vom 10.05.2016
  13. Fokker 50 der VLM Airlines

    VLM Airlines startet Kommunikationsoffensive in Deutschland

    Kurzmeldung Wilde & Partner Public Relations übernimmt ab sofort die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von VLM Airlines. Mit dem PR-Auftrag sollen die belgische Regionalfluggesellschaft sowie ihr Strecken- und Serviceangebot in Deutschland besser bekannt gemacht werden, wie es in einer Mitteilung der Münchener Agentur hieß.

    Vom 02.05.2016
  14. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  15. Am Flughafen Hannover wurden ein Robinson- und ein Tui-Magic-Life-Flugzeug stellvertretend für die Tuifly-Maschinen mit  Sonderlackierung  getauft

    Tui wirbt mit Sonderlackierung für Hotels des Konzerns

    Kurzmeldung Die Wachstumsstrategie der Tui Group im Hotelbereich soll sich künftig auch auf den konzerneigenen Flugzeugen widerspiegeln. Insgesamt sieben Maschinen mit Sonderlackierung werden als fliegende Markenbotschafter eingesetzt, teilte der Tourismuskonzern mit.

    Vom 13.04.2016
  16. Weniger Gelb, mehr Sitzabstand: So sieht die neue Ryanair-Kabine aus.

    Ryanair kündigt nicht nur neuen Tarif an

    Die Billigfluggesellschaft Ryanair hat jetzt weitere Neuerungen im Kundenservice angekündigt. Dazu gehören unter anderem neue Sitze, ein neuer Tarif und deutlich vereinfachte Gepäckbuchungsoptionen.

    Vom 13.04.2016
  17. Die Geizhälse aus der schwäbischen Hippie-Kommune werden durch ihren Wechsel vom VW-Bus in das Flugzeug unbemerkt und damit sprichwörtlich von "Umweltwölfen im Sparpelz" zu "Sparwölfen im Umweltpelz".

    Sparwölfe im Umweltpelz

    Achtung! Bevor Sie diesen Gedankenflug lesen, müssen Sie zwei Dinge wissen: Der neue Umwelt-Werbespot der Branche ist grotesk dämlich und airliners.de-Herausgeber David Haße wird gerne mal sarkastisch, wenn ihm sowas begegnet.

    Vom 04.04.2016
Seite: