Feed abonnieren

Thema Marketing

  1. Seite 2 von 102
  2. Blick in eine Germania-Kabine

    Germania verspricht mehr Platz

    Mehr Platz, neues In-Flight-Entertainment und eine weitere Buchungsklasse: Germania stellt das Kabinenkonzept für ihre bestellten Airbus A320neo vor. Diese stoßen erst Anfang 2020 zur Flotte.

    Vom 25.05.2018
  3. Parkplätze am Frankfurter Flughafen nur mit Vorbestellung

    Kurzmeldung Die rund 1400 "Holiday-Parking" Stellplätze am Frankfurter Flughafen können nur noch mit Vorausbuchung genutzt werden. Grund sei, dass die Parkplätze in den vergangenen Monaten immer komplett belegt waren, teilte der Flughafen mit.

    Vom 25.05.2018
  1. Die neu lackierte D-ABVM.

    Neues Blau: Auswirkungen bei Lufthansa noch ungewiss

    Ändert sich durch die Aktualisierung der neuen Lufthansa-Livery der Zeitplan fürs Umlackieren? Beim Kranich-Konzern weiß man noch nicht, wie man mit den Flugzeugen verfährt, die die "neue-alte" Bemalung tragen.

    Vom 18.05.2018
  2. Eurowings-Passagiere mit Smartphone

    Eurowings gründet Digital-Tochter

    Mietwagen, Eventtickets und ganz nebenbei noch einen Flug buchen: "Eurowings Digital" soll zum "digitalen Reisebegleiter" der Lufthansa-Tochter werden. Die Weiterentwicklung soll mehrere Millionen kosten.

    Vom 15.05.2018
  3. Medien: Air-Berlin-Abwickler verhandelt über Markenverkauf

    Kurzmeldung Der Air-Berlin-Insolvenzverwalter Lucas Flöther soll Medienberichten zufolge Gespräche mit 25 potenziellen Interessenten über den Verkauf von ehemaligen Markenrechten und Internetadressen aufgenommen haben. Dabei soll es unter anderem um airberlin.de, w-fly-europe.com, mallorca-shuttle.com und city-shuttle.com gehen. Ein früherer Bericht der Insolvenzverwalter schätzte alle registrierten URLs auf etwa 100.000 Euro.

    Vom 14.05.2018
  4. Chiara Ravara kam 2014 zu Ryanair und war zuvor für Aviareps in Italien tätig.

    Ryanair benennt neue Verkaufschefin

    Kurzmeldung Chiara Ravara ist neue Head of Sales and Marketing bei Ryanair. Laut Mitteilung leitet sie damit die Aktivitäten des Marketing-Teams in 37 Ländern. Die Position war seit drei Jahren unbesetzt.

    Vom 11.05.2018
  5. Anzeige schalten »
  6. Der Flughafen Rostock-Laage hat einen neuen Carshahring-Anbieter.

    Neuer Carsharing-Anbieter am Flughafen Rostock gestartet

    Kurzmeldung Am Flughafen Rostock-Laage ist der Carsharing-Anbieter "App2Drive" gestartet. Wie der Airport mitteilt, bietet der neue Anbieter Fahrzeuge verschiedener Fahrzeugklassen. Die Autos können dabei stunden- und tageweise gemietet werden.

    Vom 11.05.2018
  7. Die neu lackierte D-ABVM.

    Lufthansa hat ein neues Blau

    Die neue Lufthansa-Lackierung wirkt bei bedecktem Himmel nicht so gut wie erhofft. Deshalb wollte der Konzern nachbessern - nun ist es mehr geworden als nur eine Feinjustierung.

    Vom 11.05.2018
  8. Ein Businessjet wartet auf die Kunden.

    Neue Bedeutung der Jets - Die Alternative zum Linienflug?

    Firmenbeitrag Geschäftsreiseflugzeuge werden auch hierzulande zu einer echten und wichtigen Alternative am Himmel. Inzwischen buhlen verschiedene Anbieter um diesen Markt, hinter dem sie ein großes Wachstumspotenzial vermuten.

    Vom 09.05.2018
  9. Anzeige schalten »
  10. In der Kategorie "Kabinenkonzepte" gewinnt die "Qatar Airways Qsuite", entwickelt von der Design-Agentur "Priestman Goode". Die Q-Suite erlaubt das Zusammenlegen zweier Sitze zu einem Doppelbett. Auch Dreier- und Vierer-Kombinationen sind etwa für Familien möglich.

    Qatar Airways kommt mit "Q-Suites" nach Frankfurt

    Kurzmeldung Wie Qatar Airways jetzt mitteilte, können Business-Class-Passagiere ab sofort auf der Route Frankfurt-Doha die neue "Q-Suite" nutzen. Die speziellen Business-Class-Bereiche sind mit Schiebetüren versehen, um mehr Privatsphäre zu schaffen. Bis zum Ende des Sommers will Qatar das neue Angebot auch auf den Strecken nach München und Berlin-Tegel standardisieren.

    Vom 04.05.2018
  11. Eine Karte des Bonusprogramms Topbonus der Fluggesellschaft Air Berlin.

    Vielfliegerprogramm Topbonus vor dem Aus

    Die ehemalige Air-Berlin-Tochter Topbonus muss liquidiert werden. Die Übernahme des Vielfliegerprogramms durch einen Investor ist gescheitert - obwohl bereits ein Vertrag unterzeichnet war.

    Vom 04.05.2018
  12. Die Chefs von Ryanair und Lauda Motion, Michael O'Leary und Niki Lauda.

    Lauda Motion bleibt bei Veranstaltern buchbar

    Durch die Partnerschaft mit Ryanair ist Lauda Motion vom touristischen Vertrieb abgeschnitten. Trotzdem bleibt der Ferienflieger mit Reiseveranstaltern im Geschäft - durch eine Hintertür.

    Vom 02.05.2018
  13. Uli Hoeneß (links) und Karl-Heinz Rummenigge (2. von links) sowie Jörg Wacker (rechts) flankierten Flughafenchef Dr. Michael Kerkloh beim Ribbon-Cutting für den neuen Shop.

    Flughafen München: Neuer FC-Bayern-Fanshop eröffnet

    Kurzmeldung Am Flughafen München ist ein weiterer Fanshop des FC Bayern München eröffnet worden, teilte der Flughafen mit. Der neue circa 60 Quadratmeter große Shop befindet sich im Abflugbereich des Terminal 2.

    Vom 30.04.2018
  14. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  15. Germania hat ihre neue Kollektion für das fliegende Personal vorgestellt.

    Germania präsentiert neue Uniformen

    Kurzmeldung Germania stattet ihre rund 1200 Piloten und Flugbegleiter mit neuen Uniformen aus. Die neue Arbeitskleidung sei Teil der Modernisierungsstrategie Fluggesellschaft, teilte die Airline mit. Insgesamt beinhaltet die neue Kollektion 36 verschiedene Kleidungsstücke.

    Vom 27.04.2018
  16. Die Lounge des Deutschen Museums am Flughafen München befindet sich im Satelliten des Terminals 2.

    Deutsches Museum eröffnet Lounge am Flughafen München

    Kurzmeldung Das Deutsche Museum hat einen Ausstellungsbereich am Flughafen München eröffnet. Wie der Airport mitteilte, werden in der "DM-Lounge" im Satelliten des Terminals 2 unter anderem Flugsimulationen auf einer Projektionswand und einer digitaler Rundgang durch das Deutsche Museum angeboten.

    Vom 27.04.2018
  17. Eine Flugbegleiterin bedient auf einem Lufthansa-Langstreckenflug Fluggäste in der Economy-Class.

    Bei welchen Airlines gibt es noch kostenloses Essen?

    Seit dem Aufkommen der Low-Cost-Carrier hat sich auch die Bordverpflegung stark verändert - und das bei allen Airlines. Doch die Unterschiede bei der Verpflegung in der Economy-Klasse sind weiter groß. Eine Übersicht.

    Vom 23.04.2018
  18. Austrian Airlines führt neue Livery ein.

    Neuer Markenauftritt für Austrian Airlines

    Austrian Airlines passt zum zweiten Mal innerhalb von drei Jahren ihren Markenauftritt an. Der neue Look orientiert sich an der Lufthansa. Der Kranich-Konzern will auch in anderer Hinsicht vereinheitlichen.

    Vom 20.04.2018
  19. Carsten Spohr, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Lufthansa AG.

    Lufthansa-Chef Spohr will Belegschaft verjüngen

    Lufthansa wünscht sich innovationsfreudigere Mitarbeiter. Ältere Lufthanseaten sollen daher mit "attraktiven Angeboten" zum Weggang bewogen werden. Frischer Wind soll dann aus anderen Branchen kommen.

    Vom 19.04.2018
  20. Lufthansa Systems baut mit Inadvia programmatische Werbung im Bereich In-flight Entertainment aus.

    Lufthansa Systems kooperiert mit Werbespezialist

    Kurzmeldung Lufthansa Systems arbeitet künftig mit Inadvia, einem Spezialisten für Werbung im Bereich Inflight Entertainment, zusammen. Laut einer Meldung der Kranich-Tochter verspricht man sich von der Partnerschaft höhere Werbeeinnahmen für die "Board-Connect"-Kunden von Lufthansa Systems.

    Vom 19.04.2018
Seite: