Feed abonnieren

Thema Marketing

  1. Messewegweiser und Boeing 787-9 auf der Farnborough-Luftfahrtmesse.

    Das bringt die Farnborough Air Show 2018

    Ausblick Die "Farnborough Air Show" könnte in diesem Jahr Schauplatz ganz großer Überraschungen werden - könnte. Denn bislang sind kaum Neuerungen vom Luftfahrtmessen zu erwarten. airliners.de zeigt, worauf die Branche dennoch hofft.

    Vom 16.07.2018
  2. Dieter Pammer.

    Flughafen Budweis bekommt neuen Marketing-Manager

    Kurzmeldung Dieter Pammer wird neuer Airline-Marketing-Manager für den künftigen Flughafen im tschechichen Budweis (Ceske Budejovice). Pammer war zuvor beim Flughafen Linz und bei Reiseveranstaltern beschäftigt. Der Airport soll ab 2020 auch Reisende aus dem nahen Österreich anlocken.

    Vom 13.07.2018
  1. IAG-Vehikel Anisec hat ein neues Logo

    Kurzmeldung Der eigentlich für den Kauf der Air-Berlin-Tochter Niki gegründete IAG-Low-Coster Anisec hat ein neues Logo. In diesem dominieren die Farben Grün und Blau. In Anlehnung an die ehemalige Eignerin Vueling war das Logo zunächst in Gelb gehalten, nun hebt Anisec aber unter Level-Flugcode ab.

    Vom 13.07.2018
  2. Im Laufe des Sommers werden 300 Flüge mit insgesamt 17.500 Büchern in sieben Sprachen ausgestattet.

    Easyjet holt eigenen Club nach Deutschland

    Kurzmeldung Der im vergangenen Jahr in Großbritannien von Easyjet ins Lebene gerufene Buchclub "Flybrary" kommt nun nach Deutschland. Damit reagiert der Billigflieger laut Mitteilung auf eine Iglu-Studie, wonach deutsche Kinder zwischen acht und neun Jahren schlechter lesen können als im EU-Durchschnitt in dem Alter üblich.

    Vom 12.07.2018
  3. BMI Regional heißt nun Fly BMI

    Kurzmeldung BMI Regional hat sich in Fly BMI umbenannt. Auch die Webseite des Carriers ist neu gestaltet - mit Verbesserungen beim Buchungstool, betont eine Sprecherin gegenüber airliners.de. Fly BMI fliegt mit insgesamt 19 Embraer-Maschinen auch innerdeutsch.

    Vom 12.07.2018
  4. Exklusiv Die Maschinen von WDL bekommen ein neues Branding.

    So sieht die neue Lackierung der WDL aus

    WDL lackiert ihre Flieger um: airliners.de zeigt exklusiv eine erste Aufnahme der neuen Livery. Ende des Jahres beginnt die Flottenerneuerung - und dann wird die Lackierung noch um ein Detail ergänzt.

    Vom 11.07.2018
  5. Anzeige schalten »
  6. Germania launcht eigene App

    Kurzmeldung Germania hat eine Smartphone-App für Andrioid und iOS herausgebracht. Via dieser kann man laut Mitteilung Flüge und Zusatzleistungen buchen, einchecken und den Flugstatus prüfen. Weitere Services rund um die Reisebuchung sollen folgen.

    Vom 11.07.2018
  7. Julian Felke, Leiter digitale Geschäftsfeldentwicklung am Hamburg Airport (links) und Flio-COO Tom Reiter.

    Flughafen Hamburg tritt Flio-App bei

    Kurzmeldung Der Airport Hamburg ist ab sofort in der Flughafen-App Flio vertreten. Laut Mitteilung können Passagiere darüber Parkplätze reservieren oder bekommen Angebote für Shops am Airport. Flio vereint Informationen von rund 3000 Flughäfen weltweit.

    Vom 11.07.2018
  8. Austrian-Lounges nun virtuell besuchbar

    Kurzmeldung Die Business- beziehungsweise Senator-Lounge von Austrian Airlines am Flughafen Wien können nun online besucht werden. Zum Angebot, das die österreichische Lufthansa-Tochter in einer Mitteilung ankündigt, geht es hier. Beide Lounges sind kürzlich renoviert worden.

    Vom 10.07.2018
  9. Die CS300 wird zur A220-300.

    Bombardiers C-Series wird zum Airbus A220

    Nur zehn Tage nach der Übernahme der Mittestrecken-Baureihe C-Series von Bombardier integriert Airbus die Produktreihe in ihr Portfolio: Die C-Series wird zur A220-Baureihe.

    Vom 10.07.2018
  10. Anzeige schalten »
  11. Boeing 777X im neuen "Boeing Blue" - bisher wurde sie im Grundton Weinrot ausgeliefert.

    Boeing gibt den Flugzeugen einheitliche Grundfarbe

    Kurzmeldung Boeing verpasst seinen neuen Flugzeugen ein einheitliches Farbsystem. Laut Konzern werden neue Maschinen der Typen Boeing 777X, 787, 737 MAX und 747-8 von nun an in "Boeing Blau" präsentiert - bislang gab es unterschiedliche Farbtöne (weinrot, orange und blaugrün).

    Vom 10.07.2018
  12. Das Tui-Logo ist auf dem Heck und dem Flügel eines Flugzeugs zu sehen.

    Tui-Airlines rücken näher zusammen

    In mehreren Bereichen wollen die Airlines des Reisekonzerns Tui nun enger zusammenarbeiten. Auch die deutsche Tuifly rückt näher an ihre ausländischen Kollegen heran - ihre Eigenständigkeit soll sie aber behalten.

    Vom 09.07.2018
  13. Flugzeuge von Eurowings auf dem Vorfeld.

    Reisebüros protestieren gegen Eurowings-Ausfälle

    Der unregelmäßige Flugbetrieb bei Eurowings nervt nicht nur Passagiere - auch Reisebüros ärgern sich über die Mehrarbeit durch Flugplanänderungen. Jetzt fordern rund 130 Büros von der Airline eine finanzielle Entschädigung.

    Vom 22.06.2018
  14. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  15. Jet von DC Aviation.

    DC Aviation erhält EBAA-Auszeichnung

    Kurzmeldung DC Aviation ist mit dem "EBAA Diamond Award of Merit" ausgezeichnet worden. Der Betreiber von Business Jets hat den Preis für mehr als 100.000 vorfallfreie Flugstunden bekommen, teilte das Unternehmen mit. Verliehen wurde der Preis im Rahmen der Fachmesse EBACE.

    Vom 31.05.2018
  16. Die Schweizer Germania bietet mit "Drive & Fly" die Möglichkeit einen Mietwagen für die Anreise zum Flughafen direkt mizubuchen.

    Schweizer Germania kooperiert mit Hertz

    Kurzmeldung Die Schweizer Germania hat mit "Drive & Fly" einen weiteren Service eingeführt. Passagiere können mit der Flugbuchung auch direkt einen Mietwagen für die An- und Abreise zum Flughafen buchen, teilte die Airline mit. Die Fluggesellschaft kooperiert dabei mit dem Mietwagenanbieter Hertz.

    Vom 30.05.2018
  17. Neben Thai-Curry gibt es unter anderem auch ein typisch britisches Frühstück und Kötbullar an Bord.

    Neues Essen bei Condor an Bord

    Kurzmeldung Condor ersetzt ihr Bord-Menü auf der Kurz- und Mittelstrecke. Wie es in einer Mitteilung heißt, sind die "individuellen Gourmetgerichte" unter dem Titel "Taste the World" ab sofort gegen Aufpreis vorab buchbar. Insgesamt werden zehn neue Gerichte angeboten.

    Vom 29.05.2018
  18. Blick in eine Germania-Kabine

    Germania verspricht mehr Platz

    Mehr Platz, neues In-Flight-Entertainment und eine weitere Buchungsklasse: Germania stellt das Kabinenkonzept für ihre bestellten Airbus A320neo vor. Diese stoßen erst Anfang 2020 zur Flotte.

    Vom 25.05.2018
  19. Parkplätze am Frankfurter Flughafen nur mit Vorbestellung

    Kurzmeldung Die rund 1400 "Holiday-Parking" Stellplätze am Frankfurter Flughafen können nur noch mit Vorausbuchung genutzt werden. Grund sei, dass die Parkplätze in den vergangenen Monaten immer komplett belegt waren, teilte der Flughafen mit.

    Vom 25.05.2018
  20. Die neu lackierte D-ABVM.

    Neues Blau: Auswirkungen bei Lufthansa noch ungewiss

    Ändert sich durch die Aktualisierung der neuen Lufthansa-Livery der Zeitplan fürs Umlackieren? Beim Kranich-Konzern weiß man noch nicht, wie man mit den Flugzeugen verfährt, die die "neue-alte" Bemalung tragen.

    Vom 18.05.2018
Seite: