Feed abonnieren

Thema Marketing

  1. Eine Boeing 737 der Sun Express.

    Sun Express eröffnet Bonusprogramm

    Kurzmeldung Passagiere von Sun Express können ab sofort Bonuspunkte sammeln: Laut Mitteilung erhalten sie für zehn Flüge einen Freiflug. Punkte gibt es auch auf gebuchte Zusatzleistungen wie Übergepäck und Sitzreservierungen, Familien können ein gemeinsames Konto einrichten.

    Vom 18.09.2018
  2. Check-In an der Lufthansa-Station Frankfurt

    Zusatzgeschäft wird wichtiger für Airlines

    Die Einnahmen der Airlines mit Extra-Leistungen und Meilenprogrammen sind im vergangenen Jahr erneut gestiegen - großen Anteil daran haben die Gepäckgebühren. Doch nicht überall wächst das Geschäft.

    Vom 18.09.2018
  1. Nach 50 Jahren gibt es wieder frisch gezapftes Bier auf Lufthansa-Flügen.

    Lufthansa zapft Bier an Bord

    Kurzmeldung Lufthansa bietet ihren Business-Class-Passagieren auf drei so genannten "Trachtenflügen" zum Oktoberfest von München nach Singapur, New York und Shanghai frisch gezapftes Bier, teilte der Kranich mit. Dafür wurde ein "flugtaugliches" Fass entwickelt. Im September und Oktober gibt es darüber hinaus spezielle Oktoberfestmenüs.

    Vom 17.09.2018
  2. Das "Cofea Adoro - Rösthaus & Ladenbar" am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden.

    Rösterei eröffnet Shop am Baden-Airpark

    Kurzmeldung "Cofea Adoro - Rösthaus & Ladenbar" hat eine Dependance am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden eröffnet. Laut Mitteilung kann am Airport nicht nur Kaffee getrunken werden, sondern auch verschiedene Sorten gekauft werden.

    Vom 13.09.2018
  3. Swiss verkauft Reisen mit 20 Airlines

    Kurzmeldung Swiss hat nach dem Vorbild von "Lufthansa Holidays" ihr Reiseangebot ausgeweitet. Auf dem Portal "Swiss Holidays" werden auch Pauschalreisen mit 19 anderen Airlines angeboten. Bis Ende des Jahres soll es dort möglich sein, Meilen via Miles & More einzulösen.

    Vom 13.09.2018
  4. Das Lufthansa-Leitwerk mit der Kennung Alpha-Lima.

    Lufthansa-Leitwerk in Frankfurt wird umlackiert

    Kurzmeldung Das A300-Leitwerk von Lufthansa an Tor 21 des Frankfurter Flughafens ("Hutze") wird in das neue Farbkleid gehüllt. Laut Kranich-Konzern sind dafür 110 Liter Farbe notwendig. Das Leitwerk wurde von Airbus zum Testen von Verbundwerkstoffen verwendet.

    Vom 13.09.2018
  5. Anzeige schalten »
  6. Augmented Reality kann das Handgepäck überprüfen

    Kurzmeldung Mit der neuen KLM-App können Passagiere prüfen, ob ein Handgepäckstück die zulässigen Abmessungen hat. Wie KLM mitteilt, kann der eigene Koffer am iPhone einfach mit einem Referenz-Gepäckstück verglichen werden. Dazu setzt die Airline auf die Smartphone-Kamera und Augmented Reality:

    Vom 10.09.2018
  7. Neue Lackierung der Lauda-Motion-Flugzeuge.

    Lauda Motion konkretisiert Lackierungspläne

    Air Berlin solle endgültig vom Himmel verschwinden, kündigte Lauda Motion vor zwei Wochen an und stellte eine neue Lackierung vor. Nun konkretisiert man die Pläne mit der ersten eigenen Livery.

    Vom 07.09.2018
  8. Mobile Services von Eurowings wieder erreichbar

    Kurzmeldung Nach dem Software-Update von Mittwochnacht sind die mobile Homepage von Eurowings und deren App seit Freitagmittag wieder erreichbar. "Alle mobilen Services stehen zur Verfügung", so ein Sprecher zu airliners.de. Vereinzelt könne es noch zu Einschränkungen kommen.

    Vom 07.09.2018
  9. Scoot, die Low-Cost-Tochter von Singapore Airlines, fliegt seit dem 20. Juni 2018 zwischen Singapur und Berlin-Tegel

    Easyjet und Scoot arbeiten in Berlin zusammen

    Kunden von Easyjet und Scoot können demnächst in Berlin-Tegel umsteigen. Durch die Zusammenarbeit mit der Singapore-Airlines-Billigtochter macht Easyjet die Hauptstadt nach der Air-Berlin-Insolvenz wieder zum Langstreckendrehkreuz.

    Vom 06.09.2018
  10. Anzeige schalten »
  11. Ein ICE der Deutschen Bahn verlässt den Fernbahnhof am Flughafen von Frankfurt.

    Lufthansa und Deutsche Bahn verknüpfen mehr Züge

    Kurzmeldung Das "Lufthansa Express Rail"-Angebot für kombinierte Zug- und Flug-Tickets wird ausgeweitet. Das teilte Lufthansa jetzt mit. Bis Ende des Jahres können Flugreisende dann von insgesamt 20 Bahnhöfen für einen Anschlussflug nach Frankfurt anreisen.

    Vom 06.09.2018
  12. Lufthansa testet neuen Selbstverpflegungsservice in München

    Kurzmeldung Lufthansa testet ihren neuen Selbstverpflegungsservice "Delights to go" bis Anfang März am Flughafen München. Laut Mitteilung ist die Station in Terminal 2 (Gate 19) für Status-Kunden gedacht, die vor dem Abflug keine Zeit mehr haben, die Lounge zu besuchen. Es gibt Sandwiches, Salate und Getränke - das Angebot soll alle zwei Wochen wechseln.

    Vom 05.09.2018
  13. Martin Korosec.

    Frankfurt: Neuer Geschäftsführer Media

    Kurzmeldung Martin Korosec übernimmt ab 1. Oktober die Stelle des Geschäftsführers Media am Frankfurter Flughafen. Dies berichtet "Werben und Verkaufen", wo er ab 2005 Chef war. 2016 übernahm er die Leitung des Ressorts Marketing am Flughafen München.

    Vom 04.09.2018
  14. Die D-AIKO.

    Lufthansa lackiert erste A330 neu

    Kurzmeldung Die Lufthansa hat den ersten Airbus A330 mit der neuen Lackierung versehen. Die Maschine trägt die Kennung D-AIKO und wurde gleichzeitig auf den Namen Koblenz getauft. Insgesamt hat Lufthansa 19 A330-Jets in der Flotte.

    Vom 03.09.2018
  15. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  16. Die App Airline Checkins wurde vom Lufthansa Innovation Lab entwickelt.

    Check-In-App der Lufthansa mit WLAN-Paket

    Kurzmeldung Das Lufthansa Innovation Lab hat seine App "Airline Checkins" um zwei kostenpflichtige Optionen erweitert. Laut Mitteilung sind in dem Basic-Paket automatische Check-ins und aktuelle Fluginformationen enthalten, in dem Premium-Paket zusätzlich WLAN-Zugang bei 36 Airlines und Rabatte für den Lounge-Zugang.

    Vom 27.08.2018
  17. Eurowings und Mytaxi starten Kooperation

    Kurzmeldung Eurowings kooperiert mit dem Taxianbieter Mytaxi. Das geht aus einer gemeinsamem Pressemeldung hervor. Ab sofort können Kunden über die Eurowings-App ihr Taxi zum Flughafen buchen. Verfügbar ist das Angebot in rund 100 europäischen Städten.

    Vom 21.08.2018
  18. Die letzten Schokoherzen werden verteilt.

    Schmerz nach der Airline mit Herz

    Gastbeitrag Air Berlin war echt cool. Jedenfalls für Berlin und seine Bewohner. Verkehrsexperte und Stadtliebhaber Thomas Rietig beschleicht deshalb zum Jahrestag des Insolvenzantrags leichte Melancholie.

    Vom 17.08.2018
  19. Karte des Lufthansa-Vielfliegerprogramms Miles-&-More

    Lufthansa Holidays legt Miles-&-More-Reisen auf

    Kurzmeldung Die Reisemarke Lufthansa Holidays erweitert ihr Angebot um eine "Miles & More Collection". Nach Unternehmensangaben erhalten Mitglieder des Lufthansa-Vielfliegerprogramms dabei drei Meilen pro Euro Umsatz. Lufthansa Holidays wird von dem Unternehmen HLX Touristik betrieben.

    Vom 16.08.2018
  20. Langstreckenflugzeuge von Eurowings.

    Eurowings führt Premium-Eco ein

    Neuerungen bei Eurowings: Der "Best"-Tarif wird im Langstreckengeschäft zur Premium-Eco ausgebaut. Und auch im Europa-Verkehr wird das Produkt verändert.

    Vom 13.08.2018
Seite: