Feed abonnieren

Thema Mannheim

  1. Kleinflugzeug auf dem Vorfeld in Mannheim

    VC kritisiert erneut Flugplatz Mannheim

    Kurzmeldung Die Vereinigung Cockpit (VC) hat erneut den Flugplatz Mannheim als unsichersten in ganz Deutschland kritisiert. Dies geht aus dem neuen Flughafencheck der Gewerkschaft hervor. Unter anderem fehle nach wie vor die von der Icao empfohlene größere Auslaufzone am Ende der Landebahn.

    Vom 07.09.2017
  2. Blick auf den City Airport Mannheim.

    Bestimmungen am Flugplatz Mannheim verschärft

    Für Piloten, die den Mannheimer City Airport anfliegen wollen, gelten nun strengere Sicherheitsregeln. Hintergrund ist ein mehrere Jahre zurückliegender Unfall. Die Pilotenvertretung VC monierte bereits mehrfach die Gegebenheiten vor Ort.

    Vom 08.11.2016
  1. Rhein-Neckar Air verbindet nun Mannheim und Sylt.

    Neue Sylt-Verbindungen der Rhein-Neckar Air

    Kurzmeldung Rhein-Neckar Air fliegt ab sofort samstags vom Flughafen Münster/Osnabrück zur Nordseeinsel Sylt. Ebenfalls nach Sylt geht es nun auch von Mannheim und zwar immer mittwochs, freitags und samstags, wie Rhein-Neckar Air mitteilte.

    Vom 18.07.2016
  2. Die RNA Rhein-Neckar Air hat ihren regelmäßigen Flugbetrieb vom City Airport Mannheim nach Hamburg aufgenommen. Auf dem Foto von links nach rechts zu sehen: Flugbegleiterin Monika Berger, Flugkapitän Gerd Winkler, Robert Piltz (Flughafen Hamburg), Dirk Eggert RNA-Geschäftsführer und Co-Pilot Kim Pählig.

    Neue Flugverbindung zwischen Mannheim und Hamburg

    RNA Rhein-Neckar Air hat am 14. Oktober den Flugbetrieb zwischen Mannheim und Hamburg aufgenommen. Ein Flugzeug vom Typ Dornier 328 startet jeweils dienstags bis donnerstags vom City Airport Mannheim zum internationalen Flughafen Hamburg.

    Vom 14.10.2014
  3. Anzeige schalten »
  4. Dornier 328 der MHS Aviation in den Farben des Vermarkters Rhein-Neckar Air

    Wieder Linienflüge zwischen Mannheim und Berlin

    Seit der Insolvenz der Cirrus Airline vor zwei Jahren gab es keine Linienflüge mehr zwischen der Rhein-Neckar-Region und der deutschen Hauptstadt. Nun haben sich mehrere Unternehmen für eine Wiederbelebung der Strecke zusammengetan.

    Vom 10.03.2014
  5. Dornier 328 der MHS Aviation im Look der Rhein-Neckar Air

    Neue Linienflugverbindung zwischen Mannheim und Berlin

    Seit Anfang 2012 gibt es keine Flugverbindung mehr zwischen Mannheim und Berlin. Nun haben sich Unternehmen aus der Rhein-Neckar-Region zusammengeschlossen, um die Route in die deutsche Hauptstadt wiederzubeleben.

    Vom 04.02.2014
  6. Anzeige schalten »
  7. Mitarbeiterin in einem Reisebüro der Lufthansa

    Lufthansa gibt Vertriebsbüros auf

    Sparprogramm Lufthansa streicht ihren inländischen Vertrieb zusammen und schließt Innenstadtbüros in fünf von elf deutschen Großstädten. Betreut werden dort Firmenkunden und Reisebüros.

    Vom 19.11.2012
  8. Dornier 328

    Wieder Linienflüge Mannheim-Berlin

    Ab Januar 2013 Ein Flugunternehmen aus München will Linienflüge zwischen Mannheim und Berlin anbieten. Die einstige Cirrus-Verbindung soll nach derzeitiger Planung Anfang 2013 wiederbelebt werden.

    Vom 09.11.2012
  9. Ein Businessjet fährt in Mannheim am Tower und der Abfertigungshalle vorbei.

    Mannheimer Flugplatz muss gesundschrumpfen

    Der Flugplatz Mannheim stellt sich auf einen harten Sparkurs ein. Nachdem Cirrus Airlines den Flugbetrieb aufgegeben hat, entgeht dem Flugplatz etwa ein Drittel seines Umsatzes. Nun sollen Kurzarbeit beantragt und Investitionen verschoben werden.

    Vom 24.01.2012
  10. Kleinflugzeug auf dem Vorfeld in Mannheim

    Flugplatz Mannheim - wie geht es weiter?

    Infrastrukturprobleme Der City-Airport Mannheim kämpft: Erst gab die Linienfluggesellschaft Cirrus Airlines ihre Verbindung nach Berlin auf, dann verschärft die EU die Sicherheitsvorschriften. Und auch der lukrative Geschäftsreiseverkehr ist den Mannheimern verbaut.

    Vom 12.01.2012
  11. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  12. Dornier 328 der Cirrus Airlines

    Cirrus streicht Mannheim-Berlin

    Cirrus Airlines hat die Flugverbindung zwischen Mannheim und Berlin eingestellt. Begründet wird der Schritt mit sinkenden Passagierzahlen und höheren Gebühren am neuen Berliner Flughafen BER im kommenden Jahr. Zudem zieht sich die Landesregierung aus der Förderung des Regionalflugverkehrs zurück.

    Vom 22.12.2011
  13. Dornier 328 und Bombardier Dash-8Q-300 der Cirrus Airlines

    Streckenstreichungen bei Cirrus Airlines

    Lufthansa-Partnerschaft bleibt bestehen Die Regionalfluggesellschaft Cirrus Airlines hat die Einstellung zweier Flugverbindungen beschlossen. So entfällt zu Ende November die Route Mannheim-Hamburg aufgrund des harten Wettbewerbs ab Frankfurt. Im Frühjahr 2011 folgt dann auch die Verbindung zwischen Hof und Frankfurt. 

    Vom 16.11.2010
  14. Cirrus Dornier 328 bei Landung in Mannheim verunglückt

    Auf dem Flughafen von Mannheim ist am Mittwochabend eine Dornier 328 der Cirrus Airlines mit 27 Personen an Bord beim Ausrollen über die Landebahn hinaus gerutscht und an eine Lärmschutzwand geprallt. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, teilten Flughafen und Feuerwehr mit. Laut Polizei wurden fünf Personen leicht verletzt.

    Vom 20.03.2008
Seite: