Feed abonnieren

Thema Management

  1. Seite 8 von 311
  2. Ein Fluggastkontrolleur tastet einen Passagier mit einer Handsonde ab

    Kötter will Ex-Betriebschef anzeigen

    Er soll auch Reisekostenabrechnungen gefälscht haben: Kötter will gegen den Ex-Standortleiter der Aviation-Security am Airport Köln/Bonn vorgehen. Dessen Anwalt sieht ihn als "Bauernopfer".

    Vom 20.06.2017
  3. Iris Klaßen.

    Innovationsmanagerin für den Flughafen Lübeck

    Kurzmeldung Der Flughafen Lübeck engagiert Iris Klaßen als Innovationsmanagerin. Sie soll laut Mitteilung des Airports ab sofort Projekte und Geschäftsfelder mit Wirtschaft und Wissenschaft entwickeln. Klaßen hatte 2012 die Auszeichnung "Stadt der Wissenschaft" nach Lübeck geholt.

    Vom 19.06.2017
  1. Marek Andryszak

    Wechsel in Geschäftsführung bei Tui Deutschland

    Kurzmeldung Marek Andryszak übernimmt zum 1. Juni den Vorsitz der Tui-Deutschland-Geschäftsführung. Er ist derzeit noch Touristik- und Vertriebsgeschäftsführer bei dem Unternehmen. Andryszak folgt auf Sebastian Ebel, der laut Tui-Angaben in den Aufsichtsrat wechselt.

    Vom 16.06.2017
  2. Michael Kerkloh, Geschäftsführer des Flughafens München

    Münchner Flughafenchef neuer Präsident des ACI Europe

    Kurzmeldung Michael Kerkloh, Geschäftsführer des Flughafen Münchens, ist zum neuen Präsidenten des Airport Council International Europe gewählt worden. Dies teilte der bayerische Flughafen mit. Kerkloh ist bisher Vizepräsident des ACI Europe.

    Vom 14.06.2017
  3. Sven Graber ist seit vergangenem Jahr bei SR Technics tätig.

    SR Technics benennt Human-Ressources-Leiter

    Kurzmeldung SR Technics ernennt Sven Graber zum Chief Human Resources Officer (CHRO). Graber berichtet direkt an den CEO, teilt das Unternehmen mit. Die Position ist für Graber neu geschaffen worden.

    Vom 12.06.2017
  4. Anzeige schalten »
  5. Armin Bovensiepen

    Niki benennt neuen CCO

    Kurzmeldung Armin Bovensiepen ist ab sofort Chief Commercial Officer von Niki. Dies teilte das Unternehmen mit. Der bisherige Senior Vice President Sales DACH folgt auf Julio Rodriguez, der das Unternehmen verlässt.

    Vom 12.06.2017
  6. Ein Flugzeug der Air Berlin steht im Regen.

    Darum braucht Air Berlin Hilfe vom Staat

    Air Berlin stellt einen Antrag für eine Bürgschaftsprüfung. Am Ende könnten Staatsgelder die angeschlagene Airline retten. Doch eigentlich hat sie schon einen "Letter of Support" von Etihad – wie passt das zusammen?

    Vom 09.06.2017
  7. Lufthansa-Vorstand Harry Hohmeister.

    Lufthansa Group droht ihren Drehkreuzen

    Die Lufthansa streitet mit Fraport über ein Gebührenmodell, das Billigkonkurrenten wie Ryanair begünstigt. Kranich-Vorstand Harry Hohmeister legt noch einmal nach. Die Warnung geht aber nicht nur an Frankfurt.

    Vom 09.06.2017
  8. Bettina Ganghofer.

    Flughafen Salzburg findet neue Chefin

    Kurzmeldung Bettina Ganghofer wird neue Chefin des Flughafens Salzburg. Wie dieser mitteilte, habe man sich für die 52-Jährige entschieden. Ganghofer war seit 2009 bei der Mitteldeutschen Airport Holding tätig. Sie folgt in Salzburg Roland Hermann, der Ende des Jahres in Pension geht.

    Vom 09.06.2017
  9. Anzeige schalten »
  10. Die österreichische Niki ist eine Tochter der deutschen Air Berlin.

    Der geplatzte Niki-Deal und die Auswirkungen auf Air Berlin

    Das Ferienflug-Joint-Venture zwischen Etihad und Tui ist gescheitert. Das hat zwangsläufig Folgen für Air Berlin. Schließlich hat die kriselnde Airline ihre Tochter Niki bereits verkauft – ein wichtiger Teil der Neuaufstellung.

    Vom 08.06.2017
  11. A320 der Niki.

    Niki-Deal: Etihad bricht Gespräche mit Tui ab

    Die Pläne für ein Joint-Venture aus der Air-Berlin-Tochter Niki und Tuifly sind Makulatur: Etihad bricht die Gespräche mit Tui ab. "Niki stehe nicht mehr zur Verfügung", heißt es bei dem Reisekonzern.

    Vom 08.06.2017
  12. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  13. Lufthansa-Chef Carsten Spohr.

    Lufthansa streicht mehr Führungsjobs

    Lufthansa ist vom aktuellen Geschäft positiv überrascht – vor allem China und die USA überzeugten. Trotzdem soll der Rotstift im Management stärker angesetzt werden als bislang geplant.

    Vom 07.06.2017
  14. Achim Lameyer.

    Sunexpress benennt Leiter für Einzelplatzvertrieb

    Kurzmeldung Achim Lameyer ist ab sofort Senior Manager Direct Sales bei Sunexpress. Wie die Airline mitteilt, leitet der 54-Jährige den Einzelplatzvertrieb. Lameyer war zuvor schon in der Lufthansa Gruppe tätig.

    Vom 07.06.2017
  15. Kein Scherz: Ein Flugzeug hatte Air Berlin sogar schon mit "airdüsseldorf" beklebt.

    Air Düsseldorf, ick hör Dir trapsen!

    Gedankenflug In Tegel stapeln sich die Koffer und der BER ist zu. Mal sehen, wann sich Air Berlin komplett für ihr anderes Drehkreuz entscheidet, fragt airliners.de-Herausgeber David Haße und ruft seiner Heimatstadt zu: Selbst schuld!

    Vom 05.06.2017
  16. Michael Kerkloh, Geschäftsführer des Flughafens München

    Vertrag von Airport-Chef Kerkloh verlängert

    Michael Kerkloh bleibt Geschäftsführer des Flughafens München. Sein Vertrag ist bis 2019 verlängert worden. Für den bayerischen Airport steht bald eine wichtige Entscheidung an.

    Vom 02.06.2017
  17. Jean-Marc Lenz startete seine Berufskarriere 1985 als Aircraft Maintenance Technician bei SR Technics.

    SR Technics benennt zwei neue Führungskräfte

    Kurzmeldung SR Technics hat Jean-Marc Lenz zum Chief Operating Officer und Michael Sattler zum Chief Commercial Officer ernannt. Wie der MRO-Dienstleister mitteilt, übernehmen beide am 1. Juni die neuen Aufgaben. Lenz folgt auf Frank Walschot, der zur HNA Gruppe wechselt.

    Vom 31.05.2017
Seite: