Feed abonnieren

Thema Management

  1. Seite 8 von 344
  2. Flugbegleiterinnen von Austrian Airlines beim Service an Bord.

    Mehr Gehalt für fliegendes Personal bei Austrian Airlines

    Gewerkschaft und Arbeitgeber haben sich über die Eckpunkte zu einem neuen Kollektivvertrag für Flugbegleiter und Piloten bei Austrian Airlines geeinigt. Streiks sind damit vom Tisch. Aber die Gremien müssen noch zustimmen.

    Vom 02.05.2018
  3. Axel Flaig

    Axel Flaig neuer Beiratsvorsitzender beim Bauhaus Luftfahrt

    Kurzmeldung Axel Flaig ist neuer Vorsitzender des vierköpfigen Beirates des Bauhaus Luftfahrt. Der Airbus-Manager folgt auf Rainer Martens, der das Amt seit Mai 2014 innehatte und nun seine aktive Karriere als Technikvorstand der MTU Aero Engines beendet.

    Vom 30.04.2018
  1. Dirk Behrens wird übernimmt den Geschäftsbereich Aviation am Hamburg Airport.

    Neuer Leiter Aviation am Hamburg Airport

    Kurzmeldung Dirk Behrens übernimmt zum 1. Mai die Leitung des Geschäftsbereichs Aviation am Hamburg Airport. Wie aus einer Meldung des Airports hervorgeht, folgt Behrens auf Johannes Scharnberg, der die Leitung des neuen Zentralbereichs "Strategie, Politik und Umwelt" übernimmt.

    Vom 30.04.2018
  2. Grazia Vittadini ist neue Technik-Chefin bei Airbus.

    Airbus ernennt neue Technik-Chefin

    Kurzmeldung Grazia Vittadini wird zum 1. Mai Chief Technology Officer bei Airbus. Wie der Konzern mitteilte, folgt sie auf Paul Eremenko, der Ende 2017 das Unternehmen verlassen hat. Die ausgebildete Luftfahrtingenieurin ist seit 2002 für Airbus tätig, unter anderem für die Produktion in Bremen und Hamburg. Derzeit ist sie technische Leiterin bei Airbus Defence and Space.

    Vom 27.04.2018
  3. Germania hat ihre neue Kollektion für das fliegende Personal vorgestellt.

    Germania präsentiert neue Uniformen

    Kurzmeldung Germania stattet ihre rund 1200 Piloten und Flugbegleiter mit neuen Uniformen aus. Die neue Arbeitskleidung sei Teil der Modernisierungsstrategie Fluggesellschaft, teilte die Airline mit. Insgesamt beinhaltet die neue Kollektion 36 verschiedene Kleidungsstücke.

    Vom 27.04.2018
  4. Niki Lauda und Ryanair-Chef Michael O'Leary.

    Ryanair könnte Lauda Motion komplett übernehmen

    In drei Jahren kann Niki Lauda bei Lauda Motion aussteigen und seine restlichen Anteile verkaufen. Darauf habe er sich mit Ryanair-Chef O'Leary geeinigt, sagt der Airline-Chef jetzt in einem Interview.

    Vom 27.04.2018
  5. Anzeige schalten »
  6. Die Lounge des Deutschen Museums am Flughafen München befindet sich im Satelliten des Terminals 2.

    Deutsches Museum eröffnet Lounge am Flughafen München

    Kurzmeldung Das Deutsche Museum hat einen Ausstellungsbereich am Flughafen München eröffnet. Wie der Airport mitteilte, werden in der "DM-Lounge" im Satelliten des Terminals 2 unter anderem Flugsimulationen auf einer Projektionswand und einer digitaler Rundgang durch das Deutsche Museum angeboten.

    Vom 27.04.2018
  7. Air-France-Maschinen parken am Flughafen Paris Charles de Gaulle.

    Bei Air France wird im Mai weiter gestreikt

    Kurzmeldung Die Gewerkschaften haben zu einer weiteren Streikrunde bei Air France aufgerufen. Demnach soll das Personal am 3., 4., 7. und 8. Mai die Arbeit niederlegen. Seit Ende Februar gab es bereits elf Streiktage bei Air France, die Kosten dafür lagen nach Unternehmensangaben bei 300 Millionen Euro.

    Vom 26.04.2018
  8. Bildunterschrift: v.l. Thierry Baril, Prof. Dr. Peter Middendorf, Grazia Vittadini und Marco Wagner, Geschäftsführer und Arbeitsdirektor von Airbus Commercial in Deutschland, bei der Unterzeichnungsfeier für das AGUPP-Partnerschaftsabkommens auf der ILA.

    Universität Stuttgart wird Airbus-Partnerhochschule

    Kurzmeldung Die Universität Stuttgart wird die vierte Airbus-Partnerhochschule in Deutschland. Gemeinsam könne man so besser junge Menschen auf ihre Karriere in der Luft- und Raumfahrtbranche vorbereiten, teilte Airbus in einer Pressemeldung mit. Airbus betreibt ein weltweites Netz vorn Partnerhochschulen.

    Vom 26.04.2018
  9. Boeing-Maschine der Ryanair.

    Düsseldorf wird elfte Ryanair-Basis in Deutschland

    Ryanair eröffnet in Düsseldorf ihre elfte Basis in Deutschland. Der Billigflieger stationiert zunächst aber nur eine Maschine am Eurowings-Drehkreuz und will mit drei Verbindungen nach Spanien starten.

    Vom 26.04.2018
  10. Anzeige schalten »
  11. Klaus-Dieter Scheurle, Vorsitzender der Geschäftsführung der Deutschen Flugsicherung

    Scheurle wird BDL-Präsident

    Der Branchenverband BDL bekommt im Juni eine neue Spitze: Klaus-Dieter Scheurle, Chef der Flugsicherung, wird Präsident. Vom Bund fordert bereits jetzt Entlastungen für die Luftfahrt.

    Vom 26.04.2018
  12. Klare Ansagen: Professor Karl Born kommentiert die aktuellsten Entwicklungen der Luftverkehrsbranche.

    Digitalisierung - das Botox der Lufthansa

    Die Born-Ansage (84) Lufthansa will digitaler werden, aber statt das eigene Personal zu schulen, will der Kranich jetzt "agil denkende Neulinge" einstellen. Karl Born findet das sei wie ein paar Spritzen Botox - es bringt nur kurzeitigen Erfolg.

    Vom 26.04.2018
  13. A330-Montage in Toulouse.

    Zulieferindustrie leidet unter Airbus-Abhängigkeit

    Die Luftfahrtindustrie in Deutschland boomt - doch die Zulieferer geraten zunehmend unter Druck. Eine neue Studie zeigt: Die Abhängigkeit von Airbus ist weiterhin sehr groß, und die Wettbewerbsfähigkeit hat abgenommen.

    Vom 26.04.2018
  14. Am Flughafen Wien stehen Flugzeuge von Eurowings und Eurowings Europe.

    Durchbruch für Tarifeinigung bei Eurowings Europe

    Eurowings und die österreichische Gewerkschaft Vida einigen sich auf Eckpunkte für einen Kollektivvertrag beim österreichischen Ableger Eurowings Europe. Konkrete Vergütungen sind auch bekannt.

    Vom 25.04.2018
  15. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  16. Airline-Management ist Event-Management (1)

    Aviation Management Aviation-Management-Professor Christoph Brützel befasst sich in mehreren Beiträgen mit den besonderen Herausforderungen für Airlines beim Produktmanagement, im Vertrieb und beim Betrieb. In Teil 1 geht es um Produkte und Märkte.

    Vom 25.04.2018
  17. Nicoley Baublies ist UFO-Vorstand für Tarifpolitik und Öffentlichkeitsarbeit sowie Vorsitzender Industriegewerkschaft Luftverkehr (IGL).

    Ryanair will auch mit Ufo sprechen

    Ryanair lädt nun doch die Kabinengewerkschaft Ufo zu Gesprächen ein. Erst am Montag wurde bekannt, dass die Iren der konkurrierenden Gewerkschaft Verdi Gespräche Angeboten hatten. Bei der Ufo bleibt man abwartend.

    Vom 24.04.2018
  18. Merlin Schmischke

    Touristischer Vertrieb bei Eurowings unter neuer Leitung

    Kurzmeldung Merlin Schmischke leitet bei Eurowings jetzt das Veranstaltergeschäft. Er hat Anfang April die neu geschaffene Position Head of Touroperator Sales & Group übernommen, wie die Airline bestätigte. Schmischke war zuvor als Leiter des touristischen Vertriebs bei Air Berlin und Niki tätig.

    Vom 24.04.2018
  19. Zwei A321 der Condor.

    Condor braucht keinen Ersatz für Lauda-Motion-Jets

    Nach dem Ende der Partnerschaft mit Lauda Motion hat Condor acht Flugzeuge weniger im Angebot. Ersatz dafür hat die Thomas-Cook-Airline bislang nicht eingekauft - ist aber auf der Suche nach Zusatzkapazitäten.

    Vom 24.04.2018
  20. Eine Flugbegleiterin bedient auf einem Lufthansa-Langstreckenflug Fluggäste in der Economy-Class.

    Bei welchen Airlines gibt es noch kostenloses Essen?

    Seit dem Aufkommen der Low-Cost-Carrier hat sich auch die Bordverpflegung stark verändert - und das bei allen Airlines. Doch die Unterschiede bei der Verpflegung in der Economy-Klasse sind weiter groß. Eine Übersicht.

    Vom 23.04.2018
  21. Thomas Klühr, Geschäftsführer der Fluggesellschaft Swiss.

    Swiss-Chef räumt Belair kaum Chancen ein

    Die frühere Air-Berlin-Tochter Belair will im Sommer wieder starten. Doch Swiss-Chef Klühr glaubt nicht an eine Zukunft für den Schweizer Ferienflieger. Selbst Swiss wäre allein nicht überlebensfähig, meint er.

    Vom 23.04.2018
Seite: