Feed abonnieren

Thema Management

  1. Seite 5 von 356
  2. Lars Wagner.

    Ex-FBB-Presseprecher geht zu Germania

    Kurzmeldung Lars Wagner ist neuer Kommunikationschef bei Germania, wurde aus Flughafenkreisen bekannt. Wagner war bis Mai Pressesprecher der Berliner Flughäfen, deren gesamte Unternehmenskommunikation er auch temporär leitete. Die Position bei der Berliner Airline wurde Anfang Juni vakant.

    Vom 01.08.2018
  3. Lufthansa baut Airline-Spitzen um

    Lufthansa mit Neuerungen im August: Gleich drei Kranich-Airlines bekommen auf einmal neue Spitzen: Austrian, LGW und Lufthansa Cargo. airliners.de gibt einen Überblick.

    Vom 01.08.2018
  1. Christina Förster "Wir machen das, was legal richtig und wichtig ist."

    "Brussels macht nicht nur Langstrecke"

    Interview In ihrem ersten Interview mit einem deutschsprachigen Medium erklärt Brussels-Airlines-Chefin Christina Foerster, wie es um den Tarifkonflikt mit ihren Piloten steht und wie das Modell der Kompetenzzentren die Eurowings-Airlines noch mehr zusammenschweißt.

    Vom 01.08.2018
  2. Exklusiv Eine Boeing 767 von Azur Air.

    Azur Air schrumpft auf ein Flugzeug

    Der Ferienflieger Azur Air verringert seine Deutschland-Präsenz weiter: Künftig fliegt er nur noch mit einem Flugzeug, die Berliner Station wird geschlossen. Knapp 90 Mitarbeiter sind gekündigt.

    Vom 31.07.2018
  3. Air-Berlin-Chef Thomas Winkelmann.

    Insolvenzmasse von Air Berlin wächst um Millionen

    Kurzmeldung Thomas Winkelmann verlässt Ende des Jahres Air Berlin. Laut Mitteilung von Insolvenzverwalter Lucas Flöther hat er einer Auflösung seines eigentlich bis 2021 laufenden Vertrags zugestimmt und verzichte zugunsten der Gläubiger auf einen Teil des Geldes. Gleichzeitig scheidet Winkelmann auch aus dem Board of Directors aus.

    Vom 31.07.2018
  4. Flugsicherungstower in Wien.

    Österreich beobachtet Preise auf Lufthansa-Monopolroute

    Noch ist es kein offizielles Prüfverfahren: Die österreichischen Kartellwächter schauen sich die Lufthansa-Group-Preise auf der Strecke Wien-Brüssel genauer an. Diese sind zuletzt stark angestiegen. Das könnte politische Gründe haben.

    Vom 31.07.2018
  5. Anzeige schalten »
  6. Vorfeld B des Frankfurter Flughafens.

    Arbeitsmappe für angehende Touristiker als Download

    Firmenbeitrag Die Arbeitsmappe Touristik von Fraport bietet Hintergründe zu der Thematik. Sie richtet sich an Nachwuchskräfte beim Einstieg in die Materie. Die dritte Auflage ist als kostenloser Download verfügbar.

    Vom 31.07.2018
  7. Taufe der A350 D-AIXJ in München.

    Lufthansa tauft A350 in Anwesenheit des Ministers

    Kurzmeldung Lufthansa hat ihre zehnte A350-900 mit der Kennung D-AIXJ auf den Namen "Erfurt" getauft. Laut Mitteilung kam Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) zu dem Event. Lufthansa hat 15 A350-Jets bestellt, die alle in München stationiert werden.

    Vom 31.07.2018
  8. Ab August: Swiss bietet Tomatensaft auf Flügen ab 50 Minuten an

    Kurzmeldung Was bislang nur auf ausgewählten Europastrecken angeboten wird, soll ab dem 1. August Standard werden: Swiss bietet den Tomatensaft auf allen Flügen ab Zürich mit mehr als 50 Minuten an. Die Anpassung erfolge laut Mitteilung aufgrund der "großen Beliebtheit von Tomatensaft an Bord".

    Vom 31.07.2018
  9. Ein Pilot in Uniform.

    Deutsche Piloten wollen Ryanair bestreiken

    Die Ryanair-Piloten der deutschen Vereinigung Cockpit stimmen in einer Urabstimmung laut airliners.de-Informationen für Streiks bei den Iren. Nun drohen dem Low-Coster erneut Ausstände - denn es sind nicht die ersten Arbeitskampfmaßnahmen von Cockpit-Crews.

    Vom 30.07.2018
  10. Anzeige schalten »
  11. Die A380 hat vier Triebwerke.

    Rätsel um A380-Kundin wohl gelöst

    Die Frage, welche Airline die A380 mit der MSN6 vom Charter-Spezialisten Hifly mietet, ist offenbar beantwortet. Bis vor kurzem war die Maschine bei Singapore Airlines im Einsatz.

    Vom 30.07.2018
  12. Blick auf den Hamburger Flughafen.

    Hamburg: Warnstreik der Instandhaltung

    Die Gewerkschaft Verdi hat für Montag zu einem Warnstreik der Instandhaltung am Hamburger Flughafen aufgerufen. Welche Auswirkungen die Aktion auf den Flugbetrieb hatte, war zunächst unklar.

    Vom 30.07.2018
  13. Thomas Cook erwägt wohl Verkauf des Fluggeschäfts

    Kurzmeldung Thomas Cook denkt offenbar über einen Teilverkauf seiner Fluggesellschaft nach. Der britische Konzern habe entsprechende Gespäche geführt, berichtet die "Sunday Times". Mit dem Geld könnte der Reisekonzern die hohe Schuldenlast senken und in die Expansion investieren.

    Vom 30.07.2018
  14. Ryanair: Noch zwei offene Punkte in Tarifverhandlungen

    Kurzmeldung Ryanair entspricht eigenen Angaben zufolge neun von elf Forderungen der irischen Piloten. Gleichzeitig beschuldigt die Airline Konkurrentin Aer Lingus Einfluss zu nehmen, da sie von einer Schwächung profitieren würde - dies sei der Grund, weswegen man in Irland keine Fortschritte mehr erziele.

    Vom 27.07.2018
  15. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  16. Albert Füracker.

    Nürnberg: Nachfolger für Söder im Aufsichtsrat

    Kurzmeldung Finanzstaatsminister Albert Füracker (CSU) ist zum Aufsichtsratschef am Flughafen Nürnberg gewählt worden. Er folgt laut Mitteilung auf Markus Söder (CSU), der mit Antritt seines Amts als bayerischer Ministerpräsident sein Aufsichtsratsmandat abgegeben hatte.

    Vom 27.07.2018
  17. Exklusiv Dash-8 von Eurowings.

    Eurowings-Kurs verunsichert LGW-Mitarbeiter

    Eurowings wirbt bei ihrer Schwester LGW Piloten ab - dabei fliegen jene Cockpit-Crews bereits unter "EW"-Flugnummer. Dies treibt intern Gerüchte, dass die ehemalige Air-Berlin-Tochter nicht mehr lange bestehen wird.

    Vom 27.07.2018
  18. Thomas Haagensen.

    Easyjet sucht Partner in Berlin-Tegel

    Passagiere sollen auch in Berlin-Tegel mit "Worldwide" von Easyjet umsteigen können. Bislang fehlt es aber an Partnern. Denn die Hauptstadt hat nur ein kleines Langstrecken-Angebot.

    Vom 27.07.2018
  19. Heiko Fricke war zuvor zwölf Jahre bei Daimler und zehn bei Airbus tätig.

    Neuer Entwicklungschef bei Recaro

    Kurzmeldung Heiko Fricke wird zum 1. August neuer Executive Vice President of Research and Development und Mitglied der Geschäftsleitung von Recaro Aircraft Seating in Schwäbisch Hall. Laut Mitteilung folgt er auf René Dankwerth, der nach Texas wechselt.

    Vom 27.07.2018
  20. Boeing 737 von Norwegian.

    Norwegian möchte in Ryanair-Lücke springen

    Ryanair verkleinert wegen der Pilotenstreiks die Basis am Flughafen Dublin. Dort will Norwegian nach airliners.de-Informationen die Chance für einen großen Aufschlag nutzen.

    Vom 27.07.2018
  21. Embraer 170 von Lot Polish Airlines am Flughafen Hannover.

    Fraport denkt über Hannover-Exit nach

    30 Prozent hält Flughafenbetreiber Fraport am Airport Hannover. Der Anteil könnte nun abgestoßen werden - Medien spekulieren bereits über einen Käufer.

    Vom 27.07.2018
Seite: