Feed abonnieren

Thema Management

  1. Kurzmeldung Silvia Holleis

    Flughafen Salzburg benennt neue "Aviation"-Chefin

    Vom 26.05.2017

    Die Prokuristin des Flughafen Salzburgs, Silvia Holleis, übernimmt im Juli die Leitung des Bereichs "Aviation". Wie der Airport mitteilt, soll sie unter anderem das Immobilienmanagement des Flughafenkonzerns koordinieren.

  1. Ein Airbus A330 der Air Europa.

    Air Europa geht für Ryanair auf die Langstrecke

    Vom 23.05.2017

    New York, Buenos Aires, Havanna ... Ryanair verkauft erstmals Transatlantik-Flüge. Eine Vertriebskooperation mit der spanischen Air Europa soll zeitnah ausgeweitet werden. Dann kommen auch Zubringer.

  2. Airbus A330 der Brussels Airlines

    Brussels baut Langstreckenflotte um

    Vom 23.05.2017

    Brussels erneuert einen Großteil seiner Langstreckenflotte - die Technik wird dabei auf die der anderen Lufthansa-Airlines abgestimmt. Das Wachstum der Langstrecke stimme man mit Eurowings ab, sagte eine Sprecherin.

  3. Kurzmeldung Terminal des BER

    Früherer SPD-Sprecher wird Kommunikationsberater beim BER

    Vom 23.05.2017

    Der ehemalige SPD-Sprecher Lars Kühn wird Kommunikationsberater beim Hauptstadtflughafen BER. Dies sei "aufgrund eines Beschlusses der Geschäftsführung entsprechend der gültigen Richtlinien" erfolgt, so ein Flughafen-Sprecher. Die Flughafengesellschaft lasse sich "in unterschiedlichen Geschäftsbereichen auch von externer Seite beraten".

  4. Lufthansa-Chef Carsten Spohr.

    Lufthansa sieht in Fraport-Planung "ein Problem"

    Vom 23.05.2017

    Lufthansa-Chef Carsten Spohr kritisiert die Kapazitätserweiterung des Frankfurter Flughafens und bringt mögliche Konsequenzen ins Spiel. Fraport will das geplante Billigflieger-Terminal derweil schneller realisieren.

  5. Anzeige schalten »
  6. Boeing 767 der Condor.

    Bei Condor drohen neue Stellenstreichungen

    Vom 22.05.2017

    Der Sparkurs der Thomas-Cook-Tochter Condor wird laut einem Medienbericht verschärft. Dazu gehört demnach ein weiterer Arbeitsplatzabbau. Um wie viele Stellen es geht, ist nicht bekannt.

  7. Joachim Hunold

    Hunold führt Verwaltungsrat von Air Berlin

    Vom 18.05.2017

    Sechs Jahre nach seinem Rücktritt als Air-Berlin-Chef führt Joachim Hunold nun übergangsweise den Verwaltungsrat der Airline. Auch Großaktionär Etihad tauscht zwei Personen im Kontrollgremium aus.

  8. Der Allgäu Airport Memmingen.

    Memmingen sieht Potential für innerdeutsche Flüge

    Vom 18.05.2017

    Der Allgäu Airport in Memmingen sieht neue Chancen für innerdeutsche Verbindungen. Flughafenchef Ralf Schmid nennt sowohl Eurowings als aus Ryanair als Kandidaten. Letztere eröffnet am Platz bald eine Basis.

  9. Kurzmeldung Eine Boeing 747-400 steht vor der großen Jumbo-Halle bei der Lufthansa Technik AG in Hamburg.

    Führungswechsel bei Lufthansa Technik im VIP-Ressort

    Vom 18.05.2017

    Bei Lufthansa Technik gibt es eigenen Angaben nach eine neue Leitung für den Geschäftsbereich "VIP & President Operations". Kai-Stefan Röpke und Thomas Decher koordinieren nun die Wartungsarbeiten dieses Ressorts, nachdem der bisherige Leiter in den Ruhestand ging. Beide waren schon vorher im Unternehmen tätig.

  10. Anzeige schalten »
  11. Ein Flugzeug der Germania.

    Mehrere neue Personalien bei Germania

    Vom 17.05.2017

    Der Juli bringt neue Personalien bei Germania: Die Airline schafft einen neuen Posten an der Konzernspitze und besetzt gleichzeitig die Führung der Wartungs-Tochter Germania Technik Brandenburg neu.

  12. Kurzmeldung Stefan Tschudin leitet bislang den Bereich Lärm und Verkehr.

    Flughafen Zürich AG bekommt neuen COO

    Vom 17.05.2017

    Stefan Tschudin ist ab Oktober neuer Chief Operation Officer der Flughafen Zürich AG. Wie das Unternehmen mitteilt, wird er damit Arbeit des Bereichs Aviation koordinieren. Vorgänger Stefan Conrad gibt den Posten auf, da er im Lateinamerika-Geschäft des Flughafenbetreibers tätig wird.

  13. Easyjet-Chefin Carolyn McCall.

    Brexit-Unsicherheit drückt Easyjet tief ins Minus

    Vom 16.05.2017

    Easyjet setzt der Kursverfall des Pfunds nach dem Brexit-Votum im ersten Geschäftshalbjahr deutlich zu. Trotz schlechter Zahlen zeigt die Ryanair-Rivalin, wie sie weiter wachsen will - und ändert eine Airbus-Bestellung.

  14. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  15. Franz-Joseph Miller.

    Time Matters braucht einen neuen Chef

    Vom 09.05.2017

    Die Lufthansa-Cargo-Tochter Time Matters verliert im Sommer ihren Chef. Nach 16 Jahren an der Spitze verlässt Franz-Joseph Miller das Unternehmen. Ein Nachfolger wird bereits gesucht.

  16. Kurzmeldung Simon Maurer.

    Skyguide verliert Sicherheitsverantwortlichen

    Vom 09.05.2017

    Simon Maurer verlässt die Schweizer Flugsicherungsgesellschaft Skyguide. Der aktuelle Verantwortliche für den Sicherheitsbereich (CSO) wird Ende Februar 2018 ausscheiden. Laut Unternehmensmitteilung strebt er eine "berufliche Veränderung" an.

Seite: