Feed abonnieren

Thema Management

  1. Niki Lauda.

    Eurowings beendet Wet-Lease mit Lauda Motion

    Eurowings wird die auslaufende Wet-Lease-Lease Vereinbarung mit Lauda Motion nicht verlängern. Grund seien die nicht nicht kompatiblen Computersysteme. Damit ist die Kranich-Tochter schon die zweite Airline die eine Kooperation mit Laudas neuer Airline beendet.

    Vom 20.04.2018
  2. Austrian Airlines führt neue Livery ein.

    Neuer Markenauftritt für Austrian Airlines

    Kurzmeldung Austrian Airlines verändert ihren Markenauftritt. Neben optischen Anpassungen beim Online-Auftritt wird das sichtbarste Zeichen eine neue Livery, wie die Airline mitteilte. Die erste umlackierte Maschine wird im Mai präsentiert. In den kommenden sieben Jahren wird die Flotte auf das neue Design angepasst.

    Vom 20.04.2018
  1. Mitabeiterin von Kötter Aviation Security.

    Wieder Ärger beim Sicherheitspersonal in Düsseldorf

    Der Sicherheitsdienstleister Kötter hat am Flughafen Düsseldorf weiter mit Personalproblemen zu kämpfen: Nun wurden die Pausenzeiten an den Kontrollen gekürzt - die Gewerkschaft Verdi schlägt Alarm wegen Überlastung der Mitarbeiter.

    Vom 20.04.2018
  2. Der Berliner Flughafen-Technikchef Jörg Marks.

    BER-Technikchef Jörg Marks schmeißt hin

    Jörg Marks, Technikchef am künftigen Hauptstadtflughafen BER, schmeißt hin und bittet um die Auflösung seines Vertrages. Er wird die Flughafengesellschaft zum Jahresende verlassen. Von seinen ursprünglichen Aufgaben wurde er schon vor einem Jahr entbunden.

    Vom 20.04.2018
  3. Das Bändchen am Handgepäck soll das Prozedere zum Boarding zu beschleunigen.

    Airlines kämpfen mit Koffer-Mengen an Bord

    Mit hohen Zusatzkosten haben Billigflieger und andere Airlines ihre Kunden dazu gebracht, vielfach nur mit Handgepäck zu reisen. Jetzt quellen viele Gepäckfächer über. Aber die Industrie hat schon neue Lösungen parat.

    Vom 19.04.2018
  4. Carsten Spohr, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Lufthansa AG.

    Lufthansa-Chef Spohr will Belegschaft verjüngen

    Lufthansa wünscht sich innovationsfreudigere Mitarbeiter. Ältere Lufthanseaten sollen daher mit "attraktiven Angeboten" zum Weggang bewogen werden. Frischer Wind soll dann aus anderen Branchen kommen.

    Vom 19.04.2018
  5. Anzeige schalten »
  6. Mitarbeiter von Austrian Airlines.

    Gewerkschaft macht Druck bei Austrian Airlines

    Im Tarifkonflikt bei Austrian Airlines gibt es offenbar nach wie vor kaum Fortschritte. So sieht es jedenfalls die Gewerkschaft Vida und will nur noch bis Ende April verhandeln.

    Vom 19.04.2018
  7. Flugbegleiterinnen von Sun Express.

    Kampf um Sun-Express-Betriebsrat geht weiter

    Die Mitarbeiter von Sun Express Deutschland dürfen vorerst keinen Betriebsrat wählen. Die Airline hat eine einstweilige Verfügung erwirkt. Doch VC und Ufo wollen die Sache bis zur letzten Instanz ausfechten.

    Vom 19.04.2018
  8. Lufthansa Systems baut mit Inadvia programmatische Werbung im Bereich In-flight Entertainment aus.

    Lufthansa Systems kooperiert mit Werbespezialist

    Kurzmeldung Lufthansa Systems arbeitet künftig mit Inadvia, einem Spezialisten für Werbung im Bereich Inflight Entertainment, zusammen. Laut einer Meldung der Kranich-Tochter verspricht man sich von der Partnerschaft höhere Werbeeinnahmen für die "Board-Connect"-Kunden von Lufthansa Systems.

    Vom 19.04.2018
  9. Flugbegleiterinnen von Sun Express.

    Noch keine Entscheidung zum Sun-Express-Betriebsrat

    Kurzmeldung Vor dem Arbeitsgericht Frankfurt fand am Mittwoch eine Anhörung zur Betriebsratswahl bei Sun Express Deutschland statt. Wie airliners.de aus Gewerkschaftskreisen erfuhr, traf das Gericht aber noch nicht am selben Tag eine Entscheidung. Die Airline hatte vergangene Woche eine einstweilige Verfügung gegen die geplante Wahl beantragt.

    Vom 18.04.2018
  10. Anzeige schalten »
  11. Klaus-Dieter Scheurle, Vorsitzender der Geschäftsführung der Deutschen Flugsicherung GmbH (DFS), besichtigt am 18.07.2014 den "Contingency-Tower" der DFS auf dem Flughafen von Frankfurt am Main.

    DFS zieht gemischte Bilanz für 2017

    Die Deutsche Flugsicherung (DFS) zieht eine gemischte Bilanz für das vergangene Jahr. Trotz einem Rekord an Flugbewegungen sank der Gewinn deutlich. Verantwortlich seien die gesunkenen Gebühren.

    Vom 18.04.2018
  12. Ein Vorfeld-Mitarbeiter lädt am Flughafen Frankfurt Koffer in eine Lufthansa-Maschine.

    Lufthansa ändert Preismodell für Übergepäck

    Kurzmeldung Lufthansa ändert die Preisstruktur für Über- und Sportgepäck sowie den Transport von Tieren. Wie die dpa berichtet, staffelt der Kranich die Gebühren künftig nach Zonen. Diese sind abhängig von der Flugstrecke. Das neue Preismodell gilt ab dem 18. April.

    Vom 18.04.2018
  13. Gepäckverladung am Frankfurter Flughafen.

    Fraport sucht Mitarbeiter im Ausland

    Der Frankfurter Flughafen leidet unter Personalmangel - Tausende Stellen sind unbesetzt. Deshalb wirbt der Betreiber Fraport jetzt in Südosteuropa um Arbeitskräfte - und kümmert sich sogar um Wohnraum.

    Vom 18.04.2018
  14. René Obermann

    Wohl neue Führung für Airbus gefunden

    Ex-Telekomchef Obermann hat gute Chancen, Chefkontrolleur bei Airbus zu werden. Möglich macht das eine Einigung zwischen Deutschland und Frankreich: Jedes der zwei Länder soll nur einen Topmanager des Konzerns stellen dürfen.

    Vom 17.04.2018
  15. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  16. Der Flughafen Münster/Osnabrück hat einen Kundenbeirat gegründet.

    Flughafen Münster/Osnabrück gründet Kundenbeirat

    Kurzmeldung Der Flughafen Münster/Osnabrück hat einen Kundenbeirat gegründet. Laut Airport-Meldung soll dieser die Bedürfnisse insbesondere der Geschäftsreisenden besser erfassen und den Flughafen als regionalen Dienstleister weiter stärken. Dem Beirat gehören zwölf Unternehmen aus dem Einzugsgebiet an.

    Vom 17.04.2018
  17. Air-France-Maschinen parken am Flughafen Paris Charles de Gaulle.

    Wieder Streik bei Air France

    Kurzmeldung Bei Air France streiken am Dienstag und Mittwoch erneut die Mitarbeiter für höhere Gehälter. Am Dienstag fallen 45 Prozent der Langstreckenflüge und 35 Prozent der Mittelstreckenflüge aus. Weitere Arbeitsniederlegungen sind für den 23. und 24. April angekündigt.

    Vom 16.04.2018
  18. Constanze Hufenbecher ist Finanzvorstand bei Lufthansa Technik.

    Hufenbecher bleibt Finanzvorstand bei Lufthansa Technik

    Kurzmeldung Constanze Hufenbecher bleibt bis zum 31. Januar 2024 Finanzvorstand der Lufthansa Technik. Laut Unternehmensmitteilung hat der Aufsichtsrat ihren Vertrag im fünf Jahre verlängert. Hufenbecher hat die Position seit Februar 2016 inne.

    Vom 16.04.2018
  19. Chris van den Hooven  ist bei Cathay Pacific Country Manager für Deutschland, die Schweiz und Osteuropa.

    Cathay Pacific beruft neuen Country Manager

    Kurzmeldung Chris van den Hooven ist neuer Country Manager für Deutschland, die Schweiz und Osteuropa bei Cathay Pacific Airways mit Sitz in Frankfurt. Wie die Airline mitteilt, folgt der gebürtige Kanadier auf Brian Tsoi. Van den Hooven ist seit 1987 für Cathay tätig, zuletzt als Country Manager Italien.

    Vom 16.04.2018
  20. Die Lufthansa-Flugschule in Rostock-Laage hat jetzt Maschinen vom Typ Diamond DA-42 „Twin Star“.

    Fünf neue Maschinen für Lufthansa-Flugschule

    Lufthansa Aviation Training rüstet sich für einen wachsende Nachfrage nach Pilotennachwuchs: Die Lufthansa-Tochter ersetzt am Flughafen Rostock-Laage die Schulungsflugzeuge und bekommt zwei neue Simulatoren.

    Vom 16.04.2018
  21. Johan Vanneste.

    Neuer Flughafenchef in Köln/Bonn kommt früher

    Johan Vanneste wird am 2. Mai seine Arbeit als Flughafenchef in Köln/ Bonn aufnehmen. Damit startet der Belgier einen Monat früher als ursprünglich angekündigt. Vanneste folgt auf Michael Garvens, der das Amt im Streit Ende 2017 niederlegte.

    Vom 16.04.2018
Seite: