Feed abonnieren

Thema Malaysia Airlines

  1. Eine junge Frau geht auf dem Internationalen Flughafen Sepang nahe dem malysischen Kuala Lumpur an der so genannten Wand der Hoffnung für die Passagiere von Flug MH370 vorüber.

    Satelliten-Fotos empfehlen neuen Suchbereich für MH370

    Kurzmeldung Aufnahmen, die das australische Transport Safety Bureau (ATSB) nun veröffentlicht hat, zeigen womöglich Trümmerteile der verschollenen Maschine von Flug MH-370. Dies deute laut ATSB auf ein neues Such-Aeral hin, das bislang nicht abgesucht wurde. Die Suche nach dem verschwundenen Flugzeug waren im Januar eingestellt worden.

    Vom 18.08.2017
  2. Krisztina Keilani-Schmidt.

    Neuer Sales Manager Germany bei Malaysia Airlines

    Kurzmeldung Krisztina Keilani-Schmidt hat die Sales- und Marketing-Aktivitäten von Malaysia Airlines für den deutschen Markt übernommen. Wie das Unternehmen mitteilt, ist Keilani-Schmidt bereits seit 2010 für die Aviareps AG, die als General Sales Agent Malaysia Airlines vertritt, tätig.

    Vom 30.05.2017
  1. Christoph Müller, Chef der Malaysia Airlines.

    "Herr Müller, warum lieben Sie Schleudersitze?"

    Spaeth fragt (61) Nach den Abstürzen von MH17 und MH370 wollte Christoph Müller Malaysia Airlines wieder auf Kurs bringen. Nach einem halben Jahr wird er den Posten aufgeben. Im Interview spricht er über seine Funktion als Notarzt und über Vetternwirtschaft.

    Vom 16.06.2016
  2. Anzeige schalten »
  3. Ein Passagier läuft an einer Malaysia-Airlines-Werbung vorbei.

    Aviareps übernimmt Vertrieb und Marketing für Malaysia Airlines Berhad

    Kurzmeldung Malaysia Airlines Berhad hat Aviareps damit beauftragt, sich um sämtliche Vertriebs- und Marketingaktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu kümmern. Das geht aus einer Mitteilung hervor. Aviareps wurde in Deutschland gegründet und hat zum Beispiel Büros in Frankfurt, München, Wien und Zürich.

    Vom 02.06.2016
  4. Lufthansa-Technik-Fahnen in Hamburg

    Lufthansa Technik und Malaysia Airlines planen Zusammenarbeit

    Kurzmeldung Lufthansa Technik und die Malaysia Aviation Group Berhad wollen ein Flugzeugüberholungs-Joint-Venture für Maschinen des Typs Boeing 737 und Airbus A320 in Kuala Lumpur starten. Eine entsprechende Vorvereinbarung wurde jetzt getroffen, teilte Lufthansa Technik mit. Geht alles nach Plan, könnte es im nächsten Jahr losgehen.

    Vom 25.05.2016
  5. Christoph Müller, CEO der Malaysia Airlines

    Malaysia Airlines verliert ihren deutschen Chef Christoph Müller

    Kurzmeldung Die asiatische Fluggesellschaft Malaysia Airlines muss sich einen neuen Chef suchen. Der Deutsche Christoph Müller werde seinen Posten im September aus persönlichen Gründen abgeben, teilte das Unternehmen mit. Er bleibe aber Mitglied des Verwaltungsrats. Der auch in der deutschen Luftfahrt bekannte Müller sollte die Airline neu ausrichten.

    Vom 19.04.2016
  6. Der teilweise rekonstruierte Rumpf der Malaysian-Airlines-Maschine (Flug MH17) wird während einer Pressekonferenz des Dutch Safety Boards gezeigt.

    MH17-Abschlussbericht: Boeing 777 von Rakete abgeschossen

    Die niederländischen Ermittler haben ihren Abschlussbericht zu Flug MH17 veröffentlicht: Demnach wurde die Boeing 777 der Malaysia Airlines mit einer Boden-Luft-Rakete zum Absturz gebracht. Einige Fragen bleiben aber offen.

    Vom 13.10.2015
  7. Anzeige schalten »
  8. Die Kieler Meeresforscher Arne Biastoch (li.) und Jonathan Durgadoo stellen die Ergebnisse vor.

    Kieler Meeresforscher haben neue Hinweise im Fall MH370

    Wo ist die Boeing 777 der Malaysia Airlines (Flug MH370) abgestürzt? Kieler Meereswissenschaftler haben ein neues mögliches Gebiet im Indischen Ozean errechnet. Für eine gesicherte Aussage gibt es jedoch nicht genügend Daten.

    Vom 01.09.2015
  9. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  10. Das Schicksal der Menschen an Bord von Flug MH17 bewegt die Menschen.

    MH17-Ermittler machen große Fortschritte

    Vor genau einem Jahr stürzte eine Boeing 777 der Malaysia Airlines in der Ukraine ab - vermutlich wurde Flug MH17 abgeschossen. Die Ermittler machen nach eigenen Angaben große Fortschritte bei ihren Untersuchungen.

    Vom 17.07.2015
  11. Ein Passagier läuft an einer Malaysia-Airlines-Werbung vorbei.

    Malaysia Airlines steht vor einem Dilemma

    Namen ändern oder nicht? Diese Frage beschäftigt derzeit Malaysia Airlines. Während der Name im Ausland mit den jüngsten Flugzeugkatastrophen in Verbindung gebracht wird, hat die Kundentreue im Inland zugenommen.

    Vom 09.06.2015
  12. Eine Boeing 777-200 der Malaysia Airlines in Reiseflughöhe.

    Malaysia Airlines ändert ihre Firmierung

    Kurzmeldung Malaysia Airlines wird am 1. September in Malaysia Airlines Berhad umfirmiert. Das teilte die Airline jetzt mit. Der Schritt ist ein Teil der angekündigten Umbaumaßnahmen.

    Vom 03.06.2015
Seite: