Feed abonnieren

Thema Luftverkehrssteuer

Seit 2011 müssen deutsche Fluggesellschaften für Abflüge an deutschen Airports die Luftverkehrsabgabe entrichten. Die Interessenverbände der Branche fordern die Abschaffung.

  1. Seite 2 von 2
  1. Sigmar Gabriel

    Gabriel dämpft Hoffnungen auf Ende der Ticketsteuer

    Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) hat auf dem Tourismusgipfel in Berlin Forderungen nach einer zeitnahen Abschaffung der Luftverkehrsabgabe zurückgewiesen. Kurzfristige Ziele seien wichtiger.

    Vom 13.10.2014
  2. Der Erste Senat des Bundesverfassungsgerichts in Karlsruhe, v.l. Reinhard Gaier, Ferdinand Kirchhof (Vorsitz) und Michael Eichberger

    Verfassungsrichter prüfen Steuer auf Flugreisen

    Rheinland-Pfalz will die Luftverkehrssteuer kippen, der Bund hält daran fest. Es geht um viel Geld. Nun muss Karlsruhe entscheiden, ob die Gestaltung des Steuergesetzes gegen das Grundgesetz verstößt.

    Vom 20.05.2014
  3. Anzeige schalten »
  4. Luftfracht

    Deutsche Wirtschaftsverbände richten Weckruf an die Politik

    Zu einem ersten Branchengespräch Luftfracht hatten heute der Bundesverband der Deutschen Luftverkehrswirtschaft und der Bundesverband der Deutschen Industrie eingeladen. Gefordert wird ein zwischen Bund und Ländern abgestimmtes Verkehrskonzept.

    Vom 21.08.2013
Seite: