Feed abonnieren

Thema Luftverkehrskonzept für Deutschland

Für Deutschland soll es ein Luftverkehrskonzept geben. Die Bundesministerien für Verkehr, Wirtschaft, Finanzen und Umwelt, die Bundesländer, Branchenvertreter sowie Umwelt- und Lärmschutzinitiativen sind Teil des Verfahrens.

  1. Exklusiv Flugzeug beim Sonnenuntergang

    Luftverkehrskonzept lässt länger als erhofft auf sich warten

    Vom 07.12.2016

    Eckpunkte für ein nationales Luftverkehrskonzept sind bereits bekannt - doch bis das Ganze verabschiedet wird, wird es wohl bis nach der Bundestagswahl 2017 dauern. Entsprechend hat sich jetzt ein Vertreter des Bundesverkehrsministeriums geäußert.

  2. Carsten Spohr (l-r), Vorstandsvorsitzender der Deutschen Lufthansa, Stefan Schulte, Präsident des Bundesverbands der Deutschen Luftverkehrswirtschaft, Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) und Klaus-Dieter Scheurle, Vorsitzender der Geschäftsführung der Deutschen Flugsicherung.

    Luftverkehrskonzept nimmt immer konkretere Formen an

    Vom 23.11.2016

    Bundesverkehrsminister Dobrindt hat jetzt wichtige Eckpunkte des künftigen Luftverkehrskonzepts für Deutschland vorgestellt. Eine Reihe von Forderungen der Luftverkehrsbranche werden darin berücksichtigt.

  3. Anzeige schalten »
  4. Anzeige schalten »
  5. Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU)

    Luftverkehrskonzept lässt weiter auf sich warten

    Vom 25.07.2016

    Eigentlich wollte Bundesverkehrsminister Dobrindt das geplante nationale Luftverkehrskonzept dieser Tage öffentlich vorstellen. Doch einen konkreten Termin ließ er offen, mittlerweile ist das politische Berlin in der Sommerpause.

  6. Udo Mager leitet den Flughafen in Dortmund.

    Flughafen Dortmund erneuert Kritik an Landesentwicklungsplan

    Vom 13.07.2016

    Landes- oder nur regionalbedeutsam? Welches Prädikat die nordrhein-westfälischen Flughäfen künftig tragen sollen, wird im neuen Landesentwicklungsplan festgeschrieben. Jetzt hat ihn die Landesregierung abgenickt - aus Dortmund kommt erneut Kritik.

  7. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  8. Passagiere am Airport Düsseldorf.

    Politischer Gegenwind für Pläne des Düsseldorfer Flughafens

    Vom 20.05.2016

    Nach den NRW-Grünen haben sich jetzt auch Vertreter der Landes-CDU gegen die Pläne zur Kapazitätserweiterung am Flughafen Düsseldorf ausgesprochen. Stattdessen sollten die nordrhein-westfälischen Regionalflughäfen stärker beteiligt werden.

  9. Terminal am Airport in Düsseldorf

    NRW-Landesregierung: Keine politische Einflussnahme bei Flughafen-Antrag

    Vom 11.05.2016

    Luftverkehrspolitik gehört zu den schwierigen Bereichen rot-grüner Koalitionen. In NRW wird seit langem auf eine klare Positionierung gewartet. Bringt ein Ausbau der Kapazitäten am Airport Düsseldorf Wachstum oder nur Ärger für Anwohner? SPD und Grüne beurteilen das unterschiedlich.

Seite: