Feed abonnieren

Thema Luftsicherheit

Für die Luftverkehrsbranche ist nichts wichtiger als ein sicherer Betriebsablauf. Dazu gehört sowohl betriebliche Sicherheit (Safety) als auch die Abwehr äußerer Gefahren (Security).

  1. Seite 13 von 70
  1. Anzeige schalten »
  2. Anzeige schalten »
  3. Fluglotsen der Deutschen Flugsicherung (DFS) regeln im Tower des Flughafens Düsseldorf den Luftverkehr.

    Europaweiter Fluglotsenstreik ist vorerst abgesagt

    Im Konflikt zwischen den europäischen Fluglotsen und der EU-Kommission zeichnet sich eine Lösung ab: Nachdem neue Gesprächsangebote auf den Tisch gelegt wurden, ist ein für die kommende Woche angekündigter Streik vorerst abgesagt worden.

    Vom 04.10.2013
  4. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  5. Sicherheitskontrolle an einem Flughafen

    Durchbruch bei Tarifgesprächen für Flughafen-Sicherheitspersonal

    Rund 40 Verhandlungsrunden in drei Jahren haben der Bundesverband der Sicherheitswirtschaft und Verdi hinter sich, jetzt rückt ein Manteltarifvertrag näher. Jüngste Gespräche endeten mit einem für beide Seiten tragbaren Ergebnis, nun wird in wenigen Tagen die Bundestarifkommission darüber befinden.

    Vom 05.09.2013
  6. Sicherheitskontrolle am Flughafen München

    Tarifrunde für Flughafen-Sicherheitspersonal wird fortgesetzt

    Der Bundesverband der Sicherheitswirtschaft und die Gewerkschaft Verdi wollen sich wieder an einen Tisch setzen, um über einen bundesweiten Manteltarif für das Sicherheitspersonal zu verhandeln. Knackpunkt sind weiterhin die künftigen Arbeitszeiten.

    Vom 22.08.2013
  7. EuroAirport Basel-Mulhouse-Freiburg

    EuroAirport: Streik des Sicherheitspersonal beendet

    Seit heute Morgen ist der Streik am EuroAirport Basel-Mulhouse-Freiburg zu Ende. Mitarbeiter des mit den Sicherheitskontrollen beauftragten Unternehmens hatten bessere Arbeitsbedingungen gefordert.

    Vom 22.07.2013
Seite: