Feed abonnieren

Thema Luftsicherheit

Für die Luftverkehrsbranche ist nichts wichtiger als ein sicherer Betriebsablauf. Dazu gehört sowohl betriebliche Sicherheit (Safety) als auch die Abwehr äußerer Gefahren (Security).

  1. Seite 12 von 70
  1. Jörg Handwerg, Sprecher der Pilotenvereinigung Cockpit

    Vereinigung Cockpit vergibt Mangelsterne an Flughäfen

    Die Vereinigung Cockpit hat die deutschen Flughäfen erneut unter die Lupe genommen. Fünf von ihnen wurden mit einem Mangelstern bedacht. Generell entsprechen die Sicherheitsvorkehrungen aber den internationalen Vorschriften.

    Vom 21.05.2014
  2. Anzeige schalten »
  3. Boeing 767-300 der Hawaiian Airlines

    Mann in Fahrwerk sorgt für Debatte um US-Flugsicherheit

    Ein junger Mann ist in San Jose über den Flughafenzaun geklettert, um im Fahrwerksschacht einer Boeing nach Hawaii mitzufliegen. Der 16-jährige überlebte. Sein Fall löst nun in den USA eine Sicherheitsdebatte aus.

    Vom 23.04.2014
  4. Airbus A320 der Cebu Pacific Air

    EU legt neue «Schwarze Liste» vor

    Die EU-Kommission hat eine neue «schwarze Liste» veröffentlicht. Die Liste der Luftfahrtunternehmen, für die in der Europäischen Union ein Flugverbot gilt, konnte an einigen Stellen ausgedünnt werden.

    Vom 11.04.2014
  5. Anzeige schalten »
  6. Beutel mit Kosmetika, die Flüssigkeiten enthalten

    USA untersagen Mitnahme von Flüssigkeiten auf Russlandflügen

    Die US-Luftsicherheitsbehörde hat jetzt vorübergehend die Mitnahme von Flüssigkeiten, Gels oder Sprühbehältern an Bord von Russlandflügen untersagt. Grund sind mögliche Anschlagsgefahren während der Olympischen Winterspiele in Sotschi.

    Vom 07.02.2014
  7. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  8.  Eine Mitarbeiterin der Bundespolizei hält auf dem Flughafen Köln-Bonn an der Flugsteigkontrolle einen Beutel mit Fläschchen hoch.

    EU modifiziert Flüssigkeits-Regeln für das Handgepäck

    Ab dem 31. Januar gelten in Europa veränderte Regeln für das Handgepäck. Bestimmte Passagiere dürfen dann beim Umsteigen mehr Flüssigkeiten mit ins Flugzeug nehmen. Doch nicht jeder sieht die Neuregelung positiv.

    Vom 03.01.2014
Seite: