Feed abonnieren

Thema Deutsche Lufthansa AG

Die größte deutsche Fluggesellschaft und Gründungsmitglied der Star Alliance. Hunderprozentige Airline-Töchter der Deutschen Lufthansa AG sind neben der Lufthansa Passage Airline noch Lufthansa Cityline, Lufthansa Cargo, Eurowings, Germanwings, Swiss, Austrian sowie Air Dolomiti.

  1. Seite 9 von 149
  2. Lufthansa forscht an neuartiger Reinigung von Triebwerksteilen

    Kurzmeldung Die Hochschule Darmstadt und die Lufthansa haben mitgeteilt, gemeinsam an einem neuartigen Reinigungsverfahren für schwer erreichbare Flugzeug-Triebwerksteile zu arbeiten. Man wolle so den Kraftstoffverbrauch dauerhaft um 0,5 Prozent senken. Das Triebwerk wird dabei nicht vom Flügel abgenommen.

    Vom 17.08.2018
  3. Flugzeuge von Air Berlin.

    Wo die Air-Berlin-Maschinen heute fliegen

    Überblick Was haben die ungarische Luftwaffe, Virgin Atlantic und Eurowings gemeinsam? Sie alle sind mit Maschinen unterwegs, die früher noch für Air Berlin flogen. Eine Zusammenfassung.

    Vom 17.08.2018
  1. Karte des Lufthansa-Vielfliegerprogramms Miles-&-More

    Lufthansa Holidays legt Miles-&-More-Reisen auf

    Kurzmeldung Die Reisemarke Lufthansa Holidays erweitert ihr Angebot um eine "Miles & More Collection". Nach Unternehmensangaben erhalten Mitglieder des Lufthansa-Vielfliegerprogramms dabei drei Meilen pro Euro Umsatz. Lufthansa Holidays wird von dem Unternehmen HLX Touristik betrieben.

    Vom 16.08.2018
  2. Lufthansa-Flug eröffnet Messe

    Kurzmeldung Die diesjährige Apex Expo in Boston (24. - 27. September) wird erstmalig auf einem Lufthansa-Flug eröffnet. Laut Mitteilung sollen an Bord des achtstündigen Flugs LH424 neue Inflight-Entertainment-Produkte vorgestellt und Vorträge abgehalten werden. Die Apex in Boston ist die größte Messe für Passagiererlebnisse.

    Vom 15.08.2018
  3. Ein Airbus A340-600 der Lufthansa.

    Lufthansa: Erste A340 umlackiert

    Kurzmeldung Lufthansa hat ihre erste A340-600 umlackiert, wie aus Airline-Kreisen bekannt wurde. Ingesamt hat der Kranich 17 dieser Vierstrahler in der Flotte. Der Airbus mit der Kennung (D-AIHI) war im englischen Manchester im Paint-Shop.

    Vom 15.08.2018
  4. Anzeige schalten »
  5. Flugzeuge von Lufthansa, Eurowings, Air Berlin und Ryanair stehen am Flughafen von Hamburg.

    Der deutsche Luftverkehr nach Air Berlin

    Gastbeitrag Das Ende von Air Berlin hat den Luftverkehr durcheinander gewirbelt, analysiert Experte Manfred Kuhne und sagt: Die weitere Entwicklung hängt von der Stärkung des Luftverkehrsstandorts Deutschland ab.

    Vom 14.08.2018
  6. Eine Boeing 737-700 der SAS.

    Lufthansa baut Codeshare mit SAS aus

    Kurzmeldung Bei Lufthansa sind drei weitere SAS-Verbindungen buchbar. Wie aus Flugplandaten hervorgeht, werden die Flüge von Stockholm-Arlanda nach Kiruna, Ostersund und Umea nun auch unter LH-Code angeboten.

    Vom 13.08.2018
  7. Anzeige schalten »
  8. Lufthansa-Chef Carsten Spohr.

    Verkehrszahlen: So performte Lufthansa im Juli

    Monatsbilanz: Die Lufthansa-Airlines haben alle im Juli mehr Passagiere befördert, auch die Auslastung steigt bei allen - nur ein Carrier schwächelt. Die Zahlen im Überblick.

    Vom 09.08.2018
  9. Airbus A340-300 der Lufthansa Cityline.

    Lufthansa schickt Cityline nach Nairobi

    Kurzmeldung Lufthansa wird kommenden Sommer zwischen Frankfurt und Nairobi Jets der Lufthansa Cityline einsetzen. Das geht aus Flugplandaten hervor. Damit werden dann alle fünf wöchentlichen Flüge mit Airbus-A340-Maschinen durchgeführt. Aktuell setzt der Kranich auf eine Mischung aus A330- und A340-Jets.

    Vom 07.08.2018
  10. Exklusiv Maschinen von Germanwings (links) und Eurowings: Die Lufthansa-Billigtöchter rücken noch näher zusammen.

    Germanwings rückt näher an Eurowings

    Germanwings fliegt komplett für Eurowings. Dennoch können Piloten von dort ins Cockpit der Mutter Lufthansa wechseln. Das soll nun nicht mehr möglich sein - zumindest für Neueinsteiger.

    Vom 06.08.2018
  11. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  12. Der Eingangsbereich des Lufthansa Innovation Hubs.

    Das macht der Lufthansa Innovation Hub

    In Berlin entwickelt der Lufthansa-Konzern digitale Lösungen und Produkte rund ums Reisen. Nach bald vier Jahren ist der Lufthansa Innovation Hub in der Szene etabliert - und expandiert nach Asien.

    Vom 03.08.2018
  13. Alitalia steht zum Verkauf.

    Alitalia-Verkauf beginnt von vorn

    Die italienische Regierung will die Mehrheitsanteile an Alitalia im Land behalten. Dazu soll die Airline erneut zum Verkauf ausgeschrieben werden - unter anderen Bedingungen.

    Vom 03.08.2018
  14. Klare Ansagen: Professor Karl Born kommentiert die aktuellsten Entwicklungen der Luftverkehrsbranche.

    Fliegerei buchstabiert man neuerdings so: C-H-A-O-S

    Die Born-Ansage (91) Statt bequem und entspannt seinen Flug zu genießen, wird fliegen vermehrt zur Farce. Karl Born trägt die chaotischsten Ereignisse in einem "Flug-Bullshit-Bingo" zusammen. Einen Schuldigen gibt es auch.

    Vom 02.08.2018
  15. Bordverkauf auf einem Lufthansa-Flug.

    Lufthansa steigert Zusatzgeschäfte um 23 Prozent

    Die Lufthansa Group hat 2017 mit Extras deutlich mehr Umsätze gemacht. Bei einigen großen Airlines sind die Zusatzgeschäfte dagegen zurückgegangen, zeigt eine Analyse - sogar bei Easyjet.

    Vom 02.08.2018
  16. Der digitale Kofferanhänger Bagtag kann für Lufthansa-Flüge genutzt werden.

    Lufthansa bietet neuen digitalen Gepäckanhänger

    Das "Rimowa Electronic Luggage Tag" ist mittlerweile Geschichte, nun gibt es bei Lufthansa einen zweiten Versuch für einen digitalen Anhänger. Dieses Mal kann er mit verschiedenen Gepäckstücken verwendet werden.

    Vom 01.08.2018
Seite: