Feed abonnieren

Thema Deutsche Lufthansa AG

Die größte deutsche Fluggesellschaft und Gründungsmitglied der Star Alliance. Hunderprozentige Airline-Töchter der Deutschen Lufthansa AG sind neben der Lufthansa Passage Airline noch Lufthansa Cityline, Lufthansa Cargo, Eurowings, Germanwings, Swiss, Austrian sowie Air Dolomiti.

  1. Seite 7 von 153
  2. Die umlackierte A319.

    Erste A319 von Lufthansa in neuer Lackierung

    Kurzmeldung Lufthansa hat ihre erste Maschine des Typs A319 in die neue Lackierung getaucht. Wie ein Konzernsprecher zu airliners.de sagte, ist die Maschine mit der Registrierung D-AILW am Montagabend in München gelandet. In diesem Jahr sollen noch zwei weitere A319-Jets umlackiert werden.

    Vom 09.01.2019
  3. Flugzeuge der Lufthansa.

    Lufthansa treibt Aufarbeitung voran

    Lufthansa fordert von Ufo und einzelnen Gewerkschaftern fast eine Million Euro. Die Aufarbeitung der Vorfälle läuft - nach airliners.de-Informationen hat der Konzern dafür eine eigene Kommission gegründet.

    Vom 08.01.2019
  1. München: Schneefall beeinträchtigt Flugverkehr

    Kurzmeldung Am Flughafen München ist aufgrund des angekündigten starken Schneefalls am Wochenende mit Beeinträchtigungen zu rechnen. Bereits am Freitag waren Räumfahrzeuge im Einsatz, um eine Landebahn freizuräumen. Insgesamt 48 Flüge der Lufthansa wurden laut Flughafen gestrichen, davon 42 Inlandsflüge. Mit Annullierungen sei auch am Samstag zu rechnen.

    Vom 04.01.2019
  2. Anzeige schalten »
  3. Sören Stark war zuletzt Manager bei Lufthansa Cargo.

    Neues Vorstandsmitglied für Lufthansa Technik

    Kurzmeldung Sören Stark hat mit dem Jahreswechsel seine neue Position als Vorstandsmitglied von Lufthansa Technik angetreten. Er soll die Bereiche Fleet Services, Base Maintenance, Components, Logistik, IT und Qualitätsmanagement verantworten, teilte der Kranich mit. Er folgt auf Thomas Stüger, der nach 14 Jahren im Vorstand in den Ruhestand geht.

    Vom 02.01.2019
  4. Boeing 737 von Sun Express Deutschland.

    Lufthansa mietet Boeing-737-Jets

    Kurzmeldung Die täglichen Flüge von Lufthansa ab Frankfurt nach Athen, Paris-CDG und Rom-Fiumicino sollen im ersten Quartal 2019 von Boeing-737-Maschinen bedient werden. Die beiden Flugzeuge kommen von Sun Express Deutschland, geht aus Flugplandaten hervor. Es sind die einzigen Boeing-Jets auf der Lufthansa-Mittelstrecke.

    Vom 27.12.2018
  5. Das neue Bagtag-System im Praxis-Test.

    Digitale Gepäckanhänger und Lufthansa passen nicht zueinander

    Digital Passenger (31) Nach dem Aus für den Rimowa Bagtag wirft Lufthansa ein portables System auf den Markt. Das ist aber genauso unausgereift wie der inoffizielle Vorgänger, stellt unser Digital Passenger Anderas Sebayang enttäuscht fest. Was fehlt sind Standards.

    Vom 21.12.2018
  6. Eine Lufthansa-Maschine wird vom Bodenverkehrsdienstleister der Fraport abgefertigt.

    Lufthansa und Fraport setzen Zusammenarbeit fort

    Kurzmeldung Lufthansa-Maschinen werden in Frankfurt auch weiterhin vom eigenen Bodenverkehrsdienstleister der Fraport abgefertigt, teilte die Flughafenbetreibergesellschaft mit. Der Vertrag tritt am 1. Januar 2019 in Kraft und endet am 31. März 2026.

    Vom 20.12.2018
  7. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  8. Sunexpress ist ein Joint-Venture von Lufthansa und Turkish Airlines.

    Sun Express und Lufthansa starten Codeshare-Flüge in die Türkei

    Kurzmeldung Sun Express und Lufthansa bieten ab 11. Dezember Strecken in die Türkei im Codeshare an, teilte der Ferienflieger mit. Dabei handelt es sich um die die täglichen Flüge zwischen München und Ankara. Im Sommer sind weitere Codeshare-Verbindungen geplant.

    Vom 14.12.2018
  9. Der Chef des Münchner Flughafens Michael Kerkloh und Wilken Bormann, der CEO Hub München der Lufthansa eröffnen die Ausstellung "Green Gate".

    Flughafen München und Lufthansa informieren über nachhaltige Mobilität

    Kurzmeldung Der Flughafen München und die Lufthansa informieren mit der Ausstellung "Green Gate" gemeinsam über nachhaltige Mobilität. Wie aus einer gemeinsamen Pressemitteilung hervorgeht, befindet sich die Ausstellung im Satelliten des Terminal 2. Besuchern stehen zahlreiche Informationstafeln und interaktiven Ausstellungselemente zur Verfügung.

    Vom 13.12.2018
  10. Ein Lufthansa City Center im künftigen Design.

    Lufthansa Reisebüros bekommen eigenen Markenauftritt

    Kurzmeldung Die Franchise-Unternehmen Lufthansa City Center Reisebüropartner (LCR) und Lufthansa City Center International (LCCI) erhalten zum neuen Jahr erstmalig einen eigenen Markenauftritt. Laut einer Mitteilung orientiert man sich am neuen Grundton "Deep Blues" des Kranichs, daneben sollen auf Briefköpfen die Farben Türkis und Sandfarben zum Einsatz kommen.

    Vom 13.12.2018
Seite: