Feed abonnieren

Thema Deutsche Lufthansa AG

Die größte deutsche Fluggesellschaft und Gründungsmitglied der Star Alliance. Hunderprozentige Airline-Töchter der Deutschen Lufthansa AG sind neben der Lufthansa Passage Airline noch Lufthansa Cityline, Lufthansa Cargo, Eurowings, Germanwings, Swiss, Austrian sowie Air Dolomiti.

  1. Seite 4 von 138
  2. Lufthansa kooperiert mit Edeka-Service Bringmeister

    Kurzmeldung Kurz- und Mittelstreckenkunden von Lufthansa können ab April ihre Bestellungen beim Edeka-Lieferdienst Bringmeister für Berlin und München in den Airline-Lounges aufgeben. Gleichzeitig erhalten sie laut Mitteilung noch 15 Euro Rabatt bei der ersten Bestellung. Die Kooperation läuft erst einmal testweise bis Ende Juni.

    Vom 07.03.2018
  3. Eine Fokker 100 der schweizer Helvetic Airways.

    Lufthansa least Fokker 100

    Kurzmeldung Lufthansa least für den Sommerflugplan zwei Fokker 100 der Helvetic Airways. Die Maschinen sollen in München stationiert werden, wie aus Flugplandaten hervorgeht. Lufthansa kooperiert seit Jahren mit Helvetic Airways.

    Vom 07.03.2018
  1. Lufthansa-Flugzeug am Flughafen Bremen.

    Lufthansa fliegt öfter von Bremen nach Frankfurt

    Kurzmeldung Von Bremen aus startet Lufthansa ab 9. April sechsmal täglich nach Frankfurt. Wie der Flughafen mitteilt, ist das ein täglicher Umlauf mehr als bisher.

    Vom 06.03.2018
  2. Eine Bombardier CRJ 900 der Lufthansa.

    Lufthansa verdoppelt Frankfurt-Paderborn/Lippstadt-Strecke

    Kurzmeldung Lufthansa will ab dem 9. April zwölfmal wöchentlich von Paderborn/Lippstadt nach Frankfurt fliegen, wie die Fluggesellschaft mitteilte. Zuvor stand diese Verbindung nur sechsmal pro Woche auf dem Flugplan. Wie bisher setzt die Kranichairline eine CRJ900 der City Line ein.

    Vom 06.03.2018
  3. Fracht wird in eine MD-11F der Lufthansa Cargo verladen.

    Lufthansa Cargo lackiert die Flotte neu

    Nicht nur die Lufthansa-Maschinen bekommen nach fast 30 Jahren ein neues Aussehen, auch die Flotte der Lufthansa Cargo wird aktuell umlackiert. Die erste Maschine ist schon im Paint-Shop.

    Vom 06.03.2018
  4. Verdi weiter stärkste Kraft im Lufthansa Aufsichtsrat

    Kurzmeldung Bei der Wahl zum Aufsichtsrat der Deutschen Lufthansa AG am vergangenen Wochenende erhielt die Gewerkschaft Verdi vier der zehn Arbeitnehmersitze und bleibt damit stärkste Kraft. Laut einer Mitteilung entfielen jeweils zwei Sitze auf die Gewerkschaften VC und Ufo. Jeweils einen Sitz erhielten die Vereinigung Boden sowie die gesondert zur Wahl aufgerufenen leitenden Angestellten.

    Vom 05.03.2018
  5. Anzeige schalten »
  6. Lufthansa-Business-Class führt Sleep Shirts ein

    Kurzmeldung Ab Mai bekommen Kunden der Lufthansa-Business-Class auf Flügen aber mehr als zehneinhalb Stunden Dauer sogenannte Sleep Shirts gestellt. Dies sagte eine Sprecherin zu airliners.de. Diese kommen vom Ausstatter van Laack, der auch die Pyjamas der First Class stellt.

    Vom 05.03.2018
  7. Bombardier CRJ900 der Air Nostrum im Steigflug

    Lufthansa setzt auf Wet-Lease

    Kurzmeldung Lufthansa wird im Sommer zwei Bombardier CRJ 1000 der spanischen Regionalfluggeselllschaft Air Nostrum im Wet-Lease betreiben. Die Maschinen sollen ab Frankfurt im innereuropäischen Verkehr eingesetzt werden, wie ein Airline-Sprecher sagte.

    Vom 01.03.2018
  8. Anzeige schalten »
  9. Exklusiv Blick auf die neue Lufthansa-Lackierung: Der Blauton wird noch einmal überarbeitet.

    Lufthansa überarbeitet neue Lackierung

    Des Kranichs neue Kleider werden noch einmal angepasst: Weil der Blauton bei "widrigen Wetterbedingungen" zu dunkel wirkt, justiert Lufthansa die neue Lackierung nach. Es geht dabei nur um kleine "Stellschrauben".

    Vom 26.02.2018
  10. Passagiere steigen in eine Ryanair-Maschine.

    Ryanair-Abzug und BER-Probleme

    Presseschau Am Hahn sorgt der Ryanair-Abzug für Job-Ängste und am BER gibt es nicht nur ein Schimmel-Problem. Das und noch mehr in der heutigen Presseschau.

    Vom 26.02.2018
  11. Tui-Chef Friedrich Joussen mit einem Flugzeug von Tuifly.

    Tui-Flotte und CO2-neutrale Flugzeuge

    Presseschau Tui-Chef Joussen setzt vermehrt auf eigene Jets und das erste elektrobetriebene Flugzeug könnte schon in wenigen Jahren abheben. Das und noch mehr in der heutigen Presseschau.

    Vom 23.02.2018
  12. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  13. Lufthansa Holidays fliegt mit Lauda Motion

    Auf dem Lufthansa-Reiseportal gibt es jetzt auch Reisen mit Laudas neuem Ferienflieger. Dabei geht es aber nicht um eine Partnerschaft der beiden Airlines - Lufthansa Holidays weitet das Angebot noch anderweitig aus.

    Vom 23.02.2018
  14. Peter Gerber, Chef der Lufthansa Cargo.

    Lufthansa Cargo kommt wohl aus den roten Zahlen

    Nach schwierigen Jahren und einem Minus in der Bilanz hat sich Lufthansa Cargo 2017 offenbar schneller erholt als erwartet. Jetzt stehen bei der Frachtgesellschaft große Investitionen an.

    Vom 21.02.2018
  15. Eine A330 der Lufthansa.

    Lufthansa erhöht Frequenz von Nairobi-Flügen

    Kurzmeldung Lufthansa will mehr Flüge von Frankfurt nach Nairobi anbieten. Statt den aktuell vier Verbindungen in die kenianische Hauptstadt wird es ab Oktober fünf wöchentliche Flüge geben, wie aus Flugplandaten hervorgeht. Die vermehrten Verbindungen sollen mit einem Airbus A330 durchgeführt werden.

    Vom 20.02.2018
  16. Fahrgäste am Fernbahnhof des Frankfurter Flughafens.

    Lufthansa bietet neue Bahnzubringer an

    Kurzmeldung Im Mai führt Lufthansa ihre Bahnzubringer zum Frankfurter Flughafen auch in Nürnberg und Würzburg ein. Nach Airline-Angaben wird der Express Rail Service auf bis zu acht täglichen Verbindungen verfügbar sein.

    Vom 15.02.2018
  17. Klare Ansagen: Professor Karl Born kommentiert die aktuellsten Entwicklungen der Luftverkehrsbranche.

    Hilfe, ich will mein Lufthansa-Gelb wieder haben!

    Die Born-Ansage (79) Möchte sich Lufthansa-Chef Spohr mit dem neuen Kranich-Logo ein Denkmal setzen? Karl Born findet: Ohne Not sollte man eine weltweit bekannte Marke nicht ändern. Gelb und Blau gehören für ihn zusammen wie Romeo und Julia.

    Vom 15.02.2018
  18. Flixbus-Passagiere geben ihr Gepäck an einem Fernbus ab.

    Flixbus will Kooperation mit Lufthansa

    Der Fernbusanbieter Flixbus will sein Geschäft mit Fluggesellschaften ausbauen. Er hat auch Lufthansa im Visier - dabei ist die Zusammenarbeit der beiden Marktführer schon einmal gescheitert.

    Vom 14.02.2018
Seite: