Feed abonnieren

Thema Deutsche Lufthansa AG

Die größte deutsche Fluggesellschaft und Gründungsmitglied der Star Alliance. Hunderprozentige Airline-Töchter der Deutschen Lufthansa AG sind neben der Lufthansa Passage Airline noch Lufthansa Cityline, Lufthansa Cargo, Eurowings, Germanwings, Swiss, Austrian sowie Air Dolomiti.

  1. Seite 4 von 157
  2. Das Bild zeigt eine Animation der Boeing 777-9 in der aktuellen Lufthansa-Livery.

    Emirates und Lufthansa fürchten Verzögerung bei Boeing 777X

    Lesetipp Emirates und Lufthansa befürchten Verzögerungen bei der Auslieferung der Boeing 777X. Behörden könnten die Zulassungsprozesse nach den Erfahrungen bei der 737 Max ändern. Die Airlines müssten in dem Fall alte Jets länger in der Flotte halten, berichtet das "Wall Street Journal".

    Vom 05.06.2019
  1. Lufthansa-Chef Carsten Spohr.

    Lufthansa-Chef will Heimatmärkte um jeden Preis verteidigen

    Lesetipp Lufthansa-Chef Carsten Spohr sieht seine Fluggesellschaften starkem Preisdruck ausgesetzt. Es gebe Überkapazitäten in Europa, die Konzern-Airlines würden ihre Heimmärkte allerdings um jeden Preis verteidigen, so Spohr im Interview mit der "Neuen Zürcher Zeitung".

    Vom 04.06.2019
  2. Frachtflugzeuge von Lufthansa Cargo (MD-11F und Boeing 777F)

    Lufthansa Cargo gründet E-Commerce-Tochter

    Kurzmeldung Lufthansa Cargo will ihr Geschäft im E-Commerce-Bereich ausbauen und hat das Unternehmen "Heyworld" gegründet. Der Service soll in bestehende E-Commerce-Software integriert werden können und neben reiner Luftfracht auch den Transport auf der letzten Meile bis zum Endkunden anbieten.

    Vom 03.06.2019
  3. Scan eines digitalen Boarding Pass der Lufthansa auf einem Mobiltelefon

    Digitalisierungsfrust bei Lufthansa-Kunden

    Lesetipp Konzernchef Spohr sieht die Lufthansa als Treiber der Digitalisierung, ständige Probleme bei der Nutzung frustrieren jedoch zunehmend die Kunden. Eines der grundlegenden Probleme sei die Komplexität der Firma, schreibt das "Handelsblatt".

    Vom 29.05.2019
  4. Anzeige schalten »
  5. Der erste Airbus A320 der Lufthansa (D-AIPA, MSN 69) auf seinem Abschiedsflug über dem Airbus-Werksgelände in Hamburg.

    Lufthansas erste A320 wird ausgemustert

    Kurzmeldung Die Lufthansa mustert heute ihren allerersten Airbus A320 mit der Registrierung D-AIPA aus. Das berichtet flugrevue.de. MSN 69 wurde 1989 aus Toulouse geliefert und fliegt heute zum letzten Mal für den Kranich den Umlauf Frankfurt-Brüssel.

    Vom 29.05.2019
  6. Spatenstich für die Erweiterung des Standortes Wien der Lufthansa Aviation Training

    Lufthansa Aviation Training baut Standort Wien aus

    Kurzmeldung Das Simulatorzentrum von Lufthansa Aviation Training in Wien wird erweitert. Wie das Unternehmen bekannt gab, werde ein zweistelliger Millionenbetrag investiert, um Platz für bis zu drei zusätzliche Full Flight Simulatoren und zwei Flight Training Devices zu schaffen.

    Vom 23.05.2019
  7. Gestapelte Streikwesten der Flugbegleiter-Gewerkschaft Ufo

    Ufo sagt Mitgliederversammlung nach Rücktritten ab

    Der Vorstand der Flugbegleiter-Gewerkschaft Ufo hat die für Mittwoch geplante außerordentliche Mitgliederversammlung abgesagt. Die Gründe für das Treffen seien entfallen, heißt es in einem internen Schreiben an die rund 11.000 Mitglieder.

    Vom 21.05.2019
  8. Flugzeuge der Thomas-Cook-Tochter Condor.

    Anleger lassen Thomas Cook fallen

    Nach steigenden Verlusten verliert die Aktie des britischen Reisekonzerns Thomas Cook dramatisch an Wert. Schon machen Gerüchte um eine bevorstehende Insolvenz die Runde. Umso wichtiger wird ein schneller Verkauf von Condor und den restlichen Konzern-Airlines.

    Vom 20.05.2019
  9. Hinweisschilder der Lufthansa für First Class und Business Class.

    Porsche und VW statt Mercedes für Lufthansas Edel-Gäste

    Lesetipp Der Chauffeur-Service für First-Class-Passagiere und Hon-Circle-Mitglieder der Lufthansa wird künftig nur noch VW-Busse und Porsche-Limousinen fahren, aber keine Mercedes-Fahrzeuge mehr einsetzen. Beide Seiten geben unterschiedliche Gründe für die Trennung an, wie bei "faz.net" zu lesen ist.

    Vom 20.05.2019
  10. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  11. Koch Harald Wohlfahrt präsentiert die Vorspeise.

    Sternemenü für Lufthansa First Class Lounge in München

    Kurzmeldung Gäste der First Class Lounges in München bekommen bis 15. Juni Essen vom Sternekoch. Laut Unternehmensmeldung hat das Drei-Gänge Menü Harald Wohlfahrt kreiert. Gekocht wird es von den Köchen der Lufthansa First Class Lounge.

    Vom 15.05.2019
  12. Lufthansa arbeitet an Neuaufstellung der IT

    Lesetipp Damit die Lufthansa beim Thema IT in der Luftfahrt weltweit führend wird, arbeitet CIO Roland Schütz an einem Umbau. Dafür gebe es aber nicht einen einzelnen Masterplan, sondern mehrere Teilpläne, berichtet "cio.de".

    Vom 14.05.2019
  13. Ein startender Airbus A340-600 der Lufthansa.

    Lufthansa setzt A340 auf Europa-Strecken ein

    Lufthansa wird von Juli bis Oktober auf einigen Europa-Strecken ab Frankfurt A340-Maschinen, statt A320-Jets einsetzen. Betroffen sind die Umläufe von Frankfurt nach Dublin (mittwochs), Lissabon (montags, dienstags) und Wien (montags, dienstags). Anlass sind laut eines Sprechers "operationelle Gründe", um Flugstreichungen während des Sommer zu vermeiden.

    Vom 14.05.2019
  14. Lufthansa spart beim Essen

    Lesetipp Im harten Wettbewerb am Himmel versuchen Fluggesellschaften, auf allen Ebenen Kosten zu sparen. Vor allem dem Essen an Bord haben die immer billigeren Tickets schwer zugesetzt, schreibt schreibt Der Spiegel.

    Vom 13.05.2019
Seite: