Feed abonnieren

Thema Deutsche Lufthansa AG

Die größte deutsche Fluggesellschaft und Gründungsmitglied der Star Alliance. Hunderprozentige Airline-Töchter der Deutschen Lufthansa AG sind neben der Lufthansa Passage Airline noch Lufthansa Cityline, Lufthansa Cargo, Eurowings, Germanwings, Swiss, Austrian sowie Air Dolomiti.

  1. Seite 2 von 141
  2. Der digitale Kofferanhänger Bagtag kann für Lufthansa-Flüge genutzt werden.

    Lufthansa bietet neuen digitalen Gepäckanhänger

    Das "Rimowa Electronic Luggage Tag" ist mittlerweile Geschichte, nun gibt es bei Lufthansa einen zweiten Versuch für einen digitalen Anhänger. Dieses Mal kann er mit verschiedenen Gepäckstücken verwendet werden.

    Vom 01.08.2018
  3. Die Maschine mit der Kennung D-ABYI heißt nun wieder "Potsdam".

    Lufthansa entfernt "Siegerflieger"-Beklebung

    Kurzmeldung Angesichts der "missglückten Titelverteidigung" bei der Fußball-WM in Russland hat Lufthansa den Schriftzug "Siegerflieger" von der Boeing 747 (D-ABYI) entfernt. Die Beklebung war laut Konzern nach dem Titelgewinn 2014 in Brasilien angebracht worden.

    Vom 01.08.2018
  1. Die D-AINK trägt den Namen "Heidenheim an der Brenz".

    Lufthansa bekommt erste A320neo in neuem Design

    Kurzmeldung Lufthansa hat ihre insgesamt elfte A320neo bekommen. Die D-AINK ist die erste in neuer Livery. Wie ein Sprecher sagte, sei dies auch die sechste Neo-Auslieferung in diesem Jahr. Wegen Lieferverzögerungen bedingt durch Triebwerksprobleme werden in diesem Jahr nur 26 Jets an Erstkundin Lufthansa ausgeliefert.

    Vom 31.07.2018
  2. Taufe der A350 D-AIXJ in München.

    Lufthansa tauft A350 in Anwesenheit des Ministers

    Kurzmeldung Lufthansa hat ihre zehnte A350-900 mit der Kennung D-AIXJ auf den Namen "Erfurt" getauft. Laut Mitteilung kam Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) zu dem Event. Lufthansa hat 15 A350-Jets bestellt, die alle in München stationiert werden.

    Vom 31.07.2018
  3. Flugbegleiter der Lufthansa stehen während eines Warnstreiks im Januar 2009 vor einem Eingang für Lufthansa-Bedienstete.

    "Wir brauchen in diesem Konflikt mehr Trennschärfe"

    Interview Ufo-Altgewerkschafter Hien schildert im Gespräch mit airliners.de seinen jüngsten Acht-Augen-Termin bei Ryanair und erläutert, warum ihm der Streit um die Zukunft von Vorstandskollege Baublies zu kurz greift.

    Vom 25.07.2018
  4. Anzeige schalten »
  5. A380 von München.

    Lufthansa setzt bei München-A380 weiter auf "Misch-Crews"

    Kurzmeldung Die in München stationierten A380-Jets von Lufthansa werden aktuell mit Crews aus Frankfurt und München bereedert. Die Verteilung konnte eine Sprecherin auf Anfrage nicht aufschlüsseln: "Die Zahlen schwanken." Die Ausbildung Münchner Kabinen-Crews laufe seit einigen Monaten.

    Vom 24.07.2018
  6. Ein Airbus A321 in der Bemalung der ehemaligen Niki. Aktuell fliegt die Maschine für Lauda Motion.

    Streit zwischen Lufthansa und Lauda Motion vertagt

    Kurzmeldung Der Streit um Flugzeuge zwischen Lufthansa und Lauda Motion wird erst am 19. November vor Gericht verhandelt. Wie die Agentur "Reuters" mitteilte, vertagte sich das zuständige Londoner Gericht am Freitag nach einer ersten Anhörung. Lufthansa fordert neun Airbusse aus dem früheren Bestand der Air-Berlin-Tochter Niki zurück - angeblich wegen nicht bezahlter Leasing-Raten.

    Vom 20.07.2018
  7. Anzeige schalten »
  8. Sechs neue Lufthansa-Routen im Winter

    Kurzmeldung Lufthansa nimmt zum Winter sechs neue Routen ab ihren Drehkreuzen auf. So geht es laut Mitteilung erstmals von Frankfurt und München nach Agadir und Eilat. Zudem heben Maschinen ab Frankfurt auch neu nach Thessaloniki und Triest ab; von München aus geht es zudem noch nach Edinburgh und Tromsø. Alle Routen werden bis zu zweimal wöchentlich bedient.

    Vom 19.07.2018
  9. Exklusiv Das Electronic Luggage Tag am Rimowa-Koffer ist gut lesbar angebracht.

    Rimowas Electronic Luggage Tag ist am Ende

    Auch wenn es nicht offiziell ist: Rimowas E-Gepäckanhänger ist zwei Jahre nach seiner Einführung schon wieder Geschichte. Hersteller und Produktionspartner halten sich beim Thema bedeckt. airliners.de zeichnet den Weg einer Idee nach, die einst als hoffnungsvolle Innovation galt.

    Vom 18.07.2018
  10. Flugzeug am Airport Düsseldorf.

    Airline-Management am Spitzentag

    Aviation Management Aviation-Management-Professor Christoph Brützel erklärt am Beispiel eines Spitzenverkehrstags in Düsseldorf Möglichkeiten und Grenzen des taktischen Eventmanagements.

    Vom 18.07.2018
  11. Lufthansa-Airlines treten in Afrika mit "einem Gesicht" auf

    Kurzmeldung Alle Airlines der Lufthansa Group haben auf Afrika-Strecken ihre Vertriebsstrukturen für Firmenkunden und Reisebüros zusammengelegt. Laut Mitteilung wolle man gegenüber dem Kunden mit "einem Gesicht" auftreten. In Asien, Europa und den USA haben man diesen Schritt bereits gemacht.

    Vom 17.07.2018
  12. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  13. Boeing 747 der Lufthansa.

    Der Kranich fliegt der Konkurrenz davon

    Analyse Halbjahresbilanz am Himmel: Die Lufthansa Group bleibt größte Airline-Gruppe und lässt ihre beiden Kontrahentinnen IAG und Air France/KLM weiter hinter sich. Die wirkliche Konkurrenz sitzt in Irland.

    Vom 12.07.2018
  14. Flugzeuge von Lufthansa und Swiss am Airport Frankfurt.

    Lufthansa mit bestem Halbjahresergebnis

    Alle Lufthansa-Airlines haben im Juni mehr Passagiere befördert und ihre Auslastungen gesteigert. Insgesamt hat der Konzern damit sein bestes Halbjahresergebnis erzielt. Die Zahlen im Detail.

    Vom 10.07.2018
  15. Flugbegleiterausbildung bei Lufthansa Aviation Training.

    Lufthansa erneuert Flugbegleiterausbildung

    2500 Flugbegleiter bildet Lufthansa Aviation Training in diesem Jahr für die deutsche Kranich-Airline aus. Seit März kommt dabei ein neues Trainingsmuster zum Einsatz: mehr Digitalisierung und Individualität.

    Vom 04.07.2018
  16. Lufthansa bietet "Space-Mahlzeit"

    Kurzmeldung Lufthansa bietet allen Business-Class-Passagieren im Juli und August mit der "Space-Mahlzeit" ein besonderes Bordmenü. Laut einer Unternehmensmeldung wurde das Menü von der LSG Group für Esa-Astronauten entwickelt. Das "Poularden-Ragout mit Pilzen" wird auf allen Interkontinental-Flügen ab Deutschland angeboten.

    Vom 29.06.2018
Seite: