Feed abonnieren

Thema Deutsche Lufthansa AG

Die größte deutsche Fluggesellschaft und Gründungsmitglied der Star Alliance. Hunderprozentige Airline-Töchter der Deutschen Lufthansa AG sind neben der Lufthansa Passage Airline noch Lufthansa Cityline, Lufthansa Cargo, Eurowings, Germanwings, Swiss, Austrian sowie Air Dolomiti.

  1. Seite 13 von 140
  2. Auf den Tablets sind "Lufthansa crewFlight"-Apps installiert.

    Lufthansa-Flugbegleiter bekommen Tablets

    Kurzmeldung Lufthansa stattet ihre Flugbegleiter mit iPads aus. Das sogenannte Cabin Mobile Device (CMD) werde in den kommenden Wochen nach und nach ausgegeben, hieß es. Die Kabinen-Crew kann mit den Geräten beispielsweise Sitzplankarten aufrufen.

    Vom 02.06.2017
  3. Empennage einer A350

    Lufthansa-Chef erwägt A350 für Eurowings

    Planspiele bei der Lufthansa Group: Konzernchef Carsten Spohr überlegt, die Eurowings-Flotte mit Maschinen des Typs A350 auszustatten. Außerdem stellt er eine Boeing-Bestellung auf den Prüfstand.

    Vom 02.06.2017
  1. Mit der neuen App Lido/mBriefing können sich Piloten mobil auf ihren Flug vorbereiten und erhalten Updates direkt auf ihr Tablet.

    Lufthansa Systems brieft Piloten nun per App

    Kurzmeldung Lufthansa Systems bietet nun Briefing-Prozesse für Cockpit-Crews als App an. Wie das Unternehmen mitteilte, können Piloten künftig relevante Fluginformationen mobil auch während des Fluges abrufen. Klassische Briefing-Systeme seien hingegen browserbasiert oder nur am Boden zugänglich.

    Vom 24.05.2017
  2. Airbus A330 der Brussels Airlines

    Brussels baut Langstreckenflotte um

    Brussels erneuert einen Großteil seiner Langstreckenflotte - die Technik wird dabei auf die der anderen Lufthansa-Airlines abgestimmt. Das Wachstum der Langstrecke stimme man mit Eurowings ab, sagte eine Sprecherin.

    Vom 23.05.2017
  3. Lufthansa-Chef Carsten Spohr.

    Lufthansa sieht in Fraport-Planung "ein Problem"

    Lufthansa-Chef Carsten Spohr kritisiert die Kapazitätserweiterung des Frankfurter Flughafens und bringt mögliche Konsequenzen ins Spiel. Fraport will das geplante Billigflieger-Terminal derweil schneller realisieren.

    Vom 23.05.2017
  4. Der Aufsichtsratschef der Flughafen Berlin-Brandenburg GmbH (FBB), Rainer Bretschneider

    BER als Drehkreuz "können Sie nicht befehlen"

    Weder Air Berlin noch Lufthansa werden den BER als Drehkreuz nutzen, sagt Flughafen-Aufsichtsratschef Rainer Bretschneider. Er äußert sich außerdem zu Passagierzahlen und dem Tegel-Volksentscheid.

    Vom 17.05.2017
  5. Anzeige schalten »
  6. Eine Fahne mit Air-Berlin-Logo vor einer Maschine der Fluggesellschaft.

    Air-Berlin-Aktie so teuer wie lange nicht

    Gute Nachrichten bei Air Berlin: Die Aktie der angeschlagenen Fluggesellschaft legt innerhalb weniger Tage um rund 150 Prozent zu. Angetrieben werden die Anteilsscheine von Gedankenspielen über eine mögliche Lufthansa-Übernahme.

    Vom 11.05.2017
  7. Anzeige schalten »
  8. Leitwerke von Flugzeugen der Lufthansa Group.

    Die neuen Realitäten im deutschen Luftverkehr

    Apropos (16) Lufthansa ist drauf und dran, Air Berlin zu übernehmen. Verkehrsexperte Manfred Kuhne beschreibt, was jetzt auf die Branche zukommt: Sechs Thesen zum epochalen Umbruch im deutschen Luftverkehr.

    Vom 10.05.2017
  9. Maschinen der Lufthansa und von Alitalia am Flughafen Frankfurt

    Lufthansa und Ryanair haben angeblich Interesse an Alitalia

    Kurzmeldung Lufthansa und Ryanair haben Interesse am Kauf der finanziell maroden Alitalia signalisiert, berichtet die österreichische Nachrichtenagentur APA. Auf Anfrage teilten Lufthansa und Ryanair jeweils mit, dass man sich nicht zu Spekulationen äußere. "Wir sind nicht da, um Alitalia zu kaufen", hatte Lufthansa-Finanzvorstand Ulrik Svensson kürzlich gesagt.

    Vom 09.05.2017
  10. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  11. Flugzeuge der Lufthansa und der Air Berlin auf dem Düsseldorfer Flughafen.

    Lufthansa zeigt Interesse an Air-Berlin-Übernahme

    Lufthansa-Chef Carsten Spohr kann sich vorstellen, dass sein Konzern die angeschlagene Air Berlin komplett übernimmt. Die kartellrechtlichen Probleme seien "lösbar". Das Schuldenproblem der Airline müsste Großaktionärin Etihad lösen.

    Vom 05.05.2017
  12. iPhone-Applikationen von Air Berlin, Lufthansa und HRS

    Mehr digitale Zuverlässigkeit bitte!

    Digital Passenger (7) Die deutschen Airlines können mit ihren jeweiligen Apps nicht überzeugen. In der schönen digitalen Welt geht bei Lufthansa & Co. so einiges schief. Es fehlt an Sorgfalt, urteilt "Digital Passenger" Andreas Sebayang.

    Vom 02.05.2017
  13. Airbus A319 der Lufthansa

    Neue Lufthansa-Verbindung ab Frankfurt

    Kurzmeldung Die Lufthansa hat ein neue Irland-Verbindung ab Frankfurt gestartet. Laut Flugplandaten fliegt die Airline bis Ende Oktober einmal wöchentlich nach Shannon. Eine A319 fliegt immer samstags.

    Vom 02.05.2017
Seite: