Feed abonnieren

Thema Deutsche Lufthansa AG

Die größte deutsche Fluggesellschaft und Gründungsmitglied der Star Alliance. Hunderprozentige Airline-Töchter der Deutschen Lufthansa AG sind neben der Lufthansa Passage Airline noch Lufthansa Cityline, Lufthansa Cargo, Eurowings, Germanwings, Swiss, Austrian sowie Air Dolomiti.

  1. Seite 11 von 132
  2. Am 19. Dezember 2016 erhält Lufthansa ihren ersten Airbus A350-900.

    Lufthansa schickt A350 auf innerdeutsche Trainingsflüge

    Kurz vor der Übernahme des ersten Airbus A350 durch die Lufthansa hat die Airline jetzt weitere Details mitgeteilt. So soll es nicht nur innerdeutsche Traningsflüge, sondern auch einen besonderen Passagierflug geben.

    Vom 12.12.2016
  1. Ein Lufthansa-Logo leuchtet auf dem Flughafen in Frankfurt vor einer Anzeigetafel.

    Lufthansa kündigt weiteres Sommerziel ab Frankfurt an

    Kurzmeldung Die Lufthansa fliegt im Sommer 2017 von Frankfurt aus auch nach Pula. Das Ziel in Kroatien soll ab Ende April immer montags und freitags bedient werden, kündigte die Airline an. Eingesetzt werden soll eine Bombardier CRJ900 mit 90 Plätzen.

    Vom 12.12.2016
  2. Carsten Spohr, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Lufthansa AG.

    Lufthansa-Chef rechnet bald mit Piloten-Schlichtung

    Hoffnungsschimmer für streikgeplagte Lufthansa-Passagiere: Noch in diesem Jahr werde man mit den Piloten in eine Schlichtung kommen, sagt Airline-Chef Spohr. Streiks wären dann erst einmal vom Tisch.

    Vom 08.12.2016
  3. Anzeige schalten »
  4. Anzeige schalten »
  5. Christian Reuter, Generalsekretär des Deutschen Roten Kreuzes und Peter Gerber, Vorstandsvorsitzender der Lufthansa Cargo (rechts).

    Lufthansa Cargo kooperiert mit Deutschem Rotes Kreuz

    Kurzmeldung Lufthansa Cargo und das Deutsche Rote Kreuz haben jetzt eine Kooperationsvereinbarung geschlossen. Auf deren Basis sollen Hilfsflüge künftig deutlich einfacher vorbereitet und schneller umgesetzt werden, teilte die Airline mit.

    Vom 01.12.2016
  6. Ein Pilot der Lufthansa trägt im Flughafen von Frankfurt am Main seine Mütze unter dem Arm.

    Lufthansa und Piloten reden wieder miteinander

    Lufthansa fliegt wieder. Nach sechs Tagen Pilotenstreik und fast 4500 Flugausfällen reden die Parteien wieder miteinander. Ob sie tatsächlich in Verhandlungen kommen, steht aber noch auf der Kippe.

    Vom 01.12.2016
  7. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  8. Der erste Airbus A350-900 der Lufthansa.

    Erste A350-900 der Lufthansa absolviert Jungfernflug

    Kurzmeldung Die erste A350-900 der Lufthansa hat jetzt ihren Erstflug absolviert. Das teilte die Airline mit. Lufthansa wird diese Maschine am 19. Dezember übernehmen. Das Flugzeug wird in München stationiert.

    Vom 29.11.2016
  9. Ein Airbus A319 der Lufthansa startet vom Flughafen Frankfurt.

    Lufthansa fliegt von Frankfurt nun auch nach Tromsø

    Kurzmeldung Die Lufthansa fliegt von Frankfurt ab sofort auch nach Tromsø in Norwegen. Die Stadt ist die nördlichst gelegene Stadt, die die Airline je angeflogen ist, wie es in einer Mitteilung hieß. Bedient wird die Strecke immer samstags mit einem Airbus A319.

    Vom 28.11.2016
  10. Jörg Handwerg, Vorstandsmitglied der Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC), VC-Präsident Ilja Schulz und Ingolf Schumacher, Vorsitzender Tarifpolitik der VC bei einer Pressekonferenz in Frankfurt.

    Piloten lehnen Lufthansa-Angebot ab

    Keine "Samthandschuhe" mehr gegenüber dem Lufthansa-Management - das war die Ansage der Gewerkschaft Vereinigung Cockpit. Jetzt lehnte sie ein neues Tarifangebot der Lufthansa ab - es sei gar nicht neu.

    Vom 25.11.2016
Seite: