Feed abonnieren

Thema Deutsche Lufthansa AG

Die größte deutsche Fluggesellschaft und Gründungsmitglied der Star Alliance. Hunderprozentige Airline-Töchter der Deutschen Lufthansa AG sind neben der Lufthansa Passage Airline noch Lufthansa Cityline, Lufthansa Cargo, Eurowings, Germanwings, Swiss, Austrian sowie Air Dolomiti.

  1. Seite 10 von 132
  2. Maschinen der Air Berlin und der Lufthansa stehen am Airport Düsseldorf.

    Lufthansa hat gute Karten im Poker um Air Berlin

    Hintergrund Lufthansa übernimmt im neuen Jahr einen wesentlichen Teil der Air Berlin. Nun schickt der Kranich-Konzern auch noch einen seiner besten Manager. Steht eine komplette Übernahme der Berliner Airline bevor?

    Vom 19.12.2016
  1. Der Weihnachtsmann fliegt Lufthansa. Und bald auch Air Berlin.

    Eine freundliche Weihnachts-Übernahme

    Oh, Du fröhliche: Lufthansa übernimmt bei Air Berlin das Ruder. Ein vorweihnachtlicher Kommentar von airliners.de-Herausgeber David Haße über ungewöhliche Wendungen und süß klingende Monopol-Glöckchen.

    Vom 19.12.2016
  2. Der Vorstandsvorsitzende der Lufthansa, Carsten Spohr.

    Zum Geburtstag ein Sprung über den Schatten

    Lufthansa-Chef Carsten Spohr ist zu seinem Geburtstag ein Kunststück gelungen: Er ist über den Golfcarrier-Schatten gesprungen. Not macht erfinderisch, kommentiert airliners.de-Herausgeber David Haße. Mal schauen, wer als nächstes hüpft.

    Vom 16.12.2016
  3. Anzeige schalten »
  4. Leitwerke von Flugzeugen der Brussels Airlines

    Lufthansa integriert Brussels Airline in Eurowings-Gruppe

    Die lange geplante Übernahme von Brussels Airlines ist besiegelt: Lufthansa kauft die ausstehenden Anteile an der belgischen Fluggesellschaft. Sie soll die Billigtochter des Konzerns stärken - und vor allem in zwei Regionen helfen.

    Vom 15.12.2016
  5. Bald wird es bei der Lufthansa auch in der Business Class auf Kurz- und Mittelstrecken nichts Gedrucktes mehr geben.

    Lufthansa dünnt Angebot an Gedrucktem weiter aus

    Die Lufthansa reduziert das Angebot an gedruckten Zeitungen und Zeitschriften an Bord ihrer Maschinen weiter. Durch den Einsatz von E-Paper-Angeboten soll nicht nur das Fluggewicht verringert werden.

    Vom 15.12.2016
  6. Anzeige schalten »
  7. Am 19. Dezember 2016 erhält Lufthansa ihren ersten Airbus A350-900.

    Lufthansa schickt A350 auf innerdeutsche Trainingsflüge

    Kurz vor der Übernahme des ersten Airbus A350 durch die Lufthansa hat die Airline jetzt weitere Details mitgeteilt. So soll es nicht nur innerdeutsche Traningsflüge, sondern auch einen besonderen Passagierflug geben.

    Vom 12.12.2016
  8. Ein Lufthansa-Logo leuchtet auf dem Flughafen in Frankfurt vor einer Anzeigetafel.

    Lufthansa kündigt weiteres Sommerziel ab Frankfurt an

    Kurzmeldung Die Lufthansa fliegt im Sommer 2017 von Frankfurt aus auch nach Pula. Das Ziel in Kroatien soll ab Ende April immer montags und freitags bedient werden, kündigte die Airline an. Eingesetzt werden soll eine Bombardier CRJ900 mit 90 Plätzen.

    Vom 12.12.2016
  9. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  10. Carsten Spohr, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Lufthansa AG.

    Lufthansa-Chef rechnet bald mit Piloten-Schlichtung

    Hoffnungsschimmer für streikgeplagte Lufthansa-Passagiere: Noch in diesem Jahr werde man mit den Piloten in eine Schlichtung kommen, sagt Airline-Chef Spohr. Streiks wären dann erst einmal vom Tisch.

    Vom 08.12.2016
Seite: