Feed abonnieren

Thema Deutsche Lufthansa AG

Die größte deutsche Fluggesellschaft und Gründungsmitglied der Star Alliance. Hunderprozentige Airline-Töchter der Deutschen Lufthansa AG sind neben der Lufthansa Passage Airline noch Lufthansa Cityline, Lufthansa Cargo, Eurowings, Germanwings, Swiss, Austrian sowie Air Dolomiti.

  1. Europa-Flagge neben einer Lufthansa-Kennung.

    Lufthansa klebt nun auch EU-Flaggen auf ihre Flugzeuge

    Kurzmeldung Flugzeuge der Lufthansa tragen neben dem Kennzeichen bislang nur eine Deutschland-Fahne. Ab sofort kommt auch noch die blaue EU-Flagge hinzu, wie die Airline jetzt mitteilte. Bei Eurowings führt der Konzern die Europa-Fahne bereits seit Anfang an neben der Registrierung.

    Vom 24.04.2019
  1. Lufthansa-Chef Carsten Spohr.

    Die neue Lufthansa-Strategie erklärt

    Lesetipp Dass sich die Lufthansa-Group zukünftig vor allem aufs Fliegen konzentrieren will, ist bekannt. Die Catering-Sparte wird verkauft und die Technik umstrukturiert. Jetzt erläutert Lufthansa-Chef Carsten Spohr die Strategie im "Handelsblatt".

    Vom 23.04.2019
  2. Lufthansa-Streichungen wegen Bombendrohungen

    Kurzmeldung Lufthansa musste über Ostern drei Europaflüge ab Frankfurt wegen Bombendrohungen streichen. Ein Drohbrief war bei der Bundespolizei eingegangen, berichtet die Hessenschau. Passagiere und Gepäck wurden durchsucht, ohne Bomben zu finden.

    Vom 23.04.2019
  3. Ein Airbus A350 der Lufthansa beim Start.

    Lufthansa stockt Singapur-Frequenzen auf

    Lufthansa wird im kommenden Winter einen zusätzlichen Umlauf auf der Strecke von München nach Singapur anbieten. Laut Flugplandaten fliegt der Kranich die Verbindung dann siebenmal pro Woche. Eingesetzt wird ein Airbus A350.

    Vom 23.04.2019
  4. Anzeige schalten »
  5. Der digitale Kofferanhänger Bagtag kann für Lufthansa-Flüge genutzt werden.

    Bagtag-Nutzer sollen Lufthansa-App aktualisieren

    Kurzmeldung Um weiterhin ohne Probleme Gepäck aufgeben zu können, rät Bagtag in einer Mitteilung allen Nutzern die Aktualisierung der Lufthansa-App. Als Grund nennt das Unternehmen ein Update der eigenen Software zur Verwaltung der digitalen Gepäckanhänger.

    Vom 17.04.2019
  6. Die neue VIP-Kabine von Lufthansa Technik und Ameco Beijing.

    Neue VIP-Kabine von Lufthansa Technik und Ameco Beijing

    Lufthansa Technik hat zusammen mit dem chinesischen Unternehmen Ameco Beijing eine VIP-Kabine für den Airbus ACJ320 und die Boeing 737 BBJ entwickelt. Die neue VIP-Kabine verfügt unter anderem über eine Live-Cooking-Bordküche, einen Gästebereich und ein Kino, teilte das Unternehmen mit. Es wurden viele traditionelle chinesische Farben verwendet, wie Hellbeige, Bambusgrün, Jade sowie Purpurrot.

    Vom 17.04.2019
  7. Flughafen Heringsdorf auf Usedom.

    Eurowings startet Flugsaison am Flughafen Heringsdorf

    Eurowings hat mit ihrem Flug von Düsseldorf nach Heringsdorf am vergangen Samstag die Flugsaison in Heringsdorf eröffnet. Neben Eurowings fliegen auch Lufthansa und Swiss immer samstags aus Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt, Dortmund und Zürich die Ostseeinsel Usedom an, teilte die lokale Tourismus GmbH mit. Die Saison geht bis Ende Oktober.

    Vom 16.04.2019
  8. Die Ju-52 der Lufthansa Berlin Stiftung auf ihrem Weg per Tieflader von München nach Hamburg.

    Ju 52 von Lufthansa kommt endgültig ins Museum

    Kurzmeldung Die Lufthansa hat mitgeteilt, dass sie derzeit für ihre 83 Jahre alte Ju 52 eine "angemessene museale Lösung entwickelt." Seit 1986 hatte die Oldtimer-Maschine auf Panorama-Flügen rund 250.000 Fluggäste befördert. Bis zu einer endgültigen Entscheidung über den künftigen Standort bleibt das Flugzeug in einem Hangar der Lufthansa Basis Hamburg.

    Vom 15.04.2019
  9. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  10. Eine Boeing 737-800 der Ryanair steht auf dem Vorfeld des Flughafens Frankfurt-Hahn.

    Urteil zu Hahn-Subventionen verschoben

    Kurzmeldung Das Gericht der Europäischen Union (EuG) hat sein für Mittwoch angekündigtes Urteil zu Beihilfen am Flughafen Hahn verschoben, teilte die dpa mit. Der Airport erhielt bis 2008 staatliche Förderungen, obwohl er damals noch zu Fraport gehörte. Lufthansa hatte dagegen Klage eingereicht und wendet sich damit gegen Vergünstigungen für Ryanair. Ein neuer Termin ist noch nicht bekannt.

    Vom 10.04.2019
  11. Die erste A380 von Lufthansa mit der neuen Lackierung.

    Lufthansa schickt A380 nach Shanghai statt Hong Kong

    Ab Januar 2020 fliegt Lufthansa von München aus mit Airbus A350 nach Hong Kong. Das geht aus Flugplandaten hervor. Die bislang auf der Route operierende A380 fliegt dann nach Shanghai Pudong, wo bislang A340-600 verkehren.

    Vom 09.04.2019
Seite: