Feed abonnieren

Thema Lufthansa Technik

  1. Seite 10 von 12
  2. IAE V2500-Triebwerk an einem Airbus

    LH Technik Shenzhen wartet V2500-Komponenten

    Der in Südchina angesiedelte MRO-Anbieter Lufthansa Technik Shenzhen hat sein Angebot erweitert und repariert nun auch Komponenten des in Asien weit verbreiteten V2500-Triebwerks.

    Vom 14.10.2010
  3. Wartung eines Triebwerks

    Lufthansa Technik wartet SunExpress-Triebwerke

    Lufthansa Technik hat am Standort Hamburg die beiden ersten Triebwerke von SunExpress zur Wartung entgegengenommen. Der MRO-Anbieter hatte einen umfassenden Total Engine-Support-Vertrag mit dem Ferienflieger geschlossen.

    Vom 13.10.2010
  1. Airbus A320-200 der NAS Air

    Lufthansa Technik wartet NAS-Triebwerke

    Lufthansa Technik (LHT) und die saudische National Air Service (NAS) haben ihren Kooperationsvertrag um weitere zehn Jahre verlängert. LHT wird Wartungsleistungen für Triebwerke und Komponenten der gesamten NAS-Flotte übernehmen und beim Aufbau der neuen Techniktochter der NAS helfen.

    Vom 30.09.2010
  2. Hinterholmkontrolle an einem Flugzeug

    Berufsstart bei Lufthansa Technik

    Beim MRO-Anbieter Lufthansa Technik haben am Montag 257 junge Menschen mit ihrer Berufsausbildung begonnen; die meisten von ihnen am Standort Hamburg. Insgesamt sind nun 1.025 Auszubildende bei der Lufthansa-Technik-Gruppe.

    Vom 17.08.2010
  3. Anzeige schalten »
  4. AviationPower feiert fünfjähriges Bestehen. v.l.: AviationPower-Chef Holger Küster mit Christian Salge (Manpower), Dirck Süß (IHK Hamburg), Christoph Meyerrose (LTT) und Bernd Egert (Hamburger Amt für Wirtschaft, Hafen und Technologie)

    AviationPower "Master Vendor" für LHT

    Kooperationsausbau zum Jubiläum Der Hamburger Luftfahrt-Personaldienstleister AviationPower hat kürzlich sein fünfjähriges Bestehen gefeiert und baut nun seine Aktivitäten weiter aus. Dazu wurden das Führungsteam erweitert und die Zusammenarbeit mit Lufthansa Technik vertieft.

    Vom 22.07.2010
  5. Lufthansa-Jets in einem Wartungshangar in Hamburg

    LHT baut neuen Wartungshangar in Berlin

    Der MRO-Anbieter Lufthansa Technik (LHT) hat den Bau eines neuen Wartungshangars am künftigen Hauptstadtairport BBI angekündigt. Ab 2012 sollen dort die Lufthansa-Flugzeuge betreut und neue Kunden gewonnen werden.

    Vom 13.07.2010
  6. Erste Boeing 777F der AeroLogic in Leipzig/Halle

    AeroLogic: Erster C-Check an Boeing 777F

    Wartung und Modifikationen bei LTMI Die am Flughafen Leipzig/Halle angesiedelte Frachtfluggesellschaft AeroLogic hat den ersten C-Check an einer ihrer Boeing 777-Frachter durchführen lassen. Die Wartungsarbeiten und Modifikationen wurden bei Lufthansa Technik Maintenance International (LTMI) ausgeführt. 

    Vom 28.06.2010
  7. Anzeige schalten »
  8. Wartung eines CF34-Triebwerks

    Lufthansa Technik und Volvo Aero kooperieren

    Die MRO-Anbieter Lufthansa Technik und Volvo Aero arbeiten künftig bei der Triebwerksteile-Reparatur enger zusammen. Beide Unternehmen haben ein entsprechendes Kooperationsabkommen unterzeichnet. Ziel ist es, die Kräfte zu bündeln und gemeinsam neue Reparaturmethoden zu entwickeln.

    Vom 23.06.2010
  9. Hinterholmkontrolle an einem Flugzeug

    LHT: Vorbereitung auf Boeing 787 und 747-8

    Beim MRO-Anbieter Lufthansa Technik (LHT) laufen die Vorbereitungen für die neuen Boeing-Muster 787 und 747-8. Um auch diese beiden Typen technisch betreuen zu können, hat LHT mit der Planung und dem Aufbau einer Geräte- und Komponentenversorgung begonnen.

    Vom 21.06.2010
  10. Wartung eines CF34-Triebwerks

    LTAA wartet Eurowings-Triebwerke

    Lufthansa Technik AERO Alzey (LTAA) hat einen Wartungsauftrag von Eurowings halten. Der MRO-Anbieter zeichnet künftig für alle CF34-Triebwerke der Bombardier-CRJ900-Flotte verantwortlich.

    Vom 16.06.2010
  11. Wartung eines CF34-Triebwerks

    LTTA wartet Embraer-Triebwerke

    Lufthansa Technik AERO Alzey (LTAA) hat einen Wartungsauftrag von Lufthansa CityLine erhalten. Der MRO-Anbieter zeichnet künftig auch für die CF34-Triebwerke der Embraer-190/195-Flotte verantwortlich.

    Vom 03.06.2010
  12. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  13. Simone Menne übernimmt CFO-Posten bei Bmi

    Simone Menne, bislang Vice President Finance and Accounting bei Lufthansa Technik, wechselt zum Juni zur defizitären Lufthansa-Tochter Bmi British Midland. Als Chief Financial Officer (CFO) soll sie die Sanierung der Airline vorantreiben.

    Vom 28.05.2010
  14. Mögliche Anwendung des RFID-Transponders: Kennzeichnen von Sauerstoffmasken

    LTL entwickelt robusten RFID-Transponder

    Lufthansa Technik Logistik (LTL) hat einen Ultrahochfrequenz-RFID-Transponder entwickelt, der eine dauerhafte Kennzeichnung von Bauteilen erstmals auch außerhalb der Kabine ermöglicht.

    Vom 25.03.2010
  15. Lufthansa Technik und Wizz Air bei der Vertragsunterzeichnung

    Lufthansa Technik baut Kooperation mit Wizz Air aus

    Der MRO-Anbieter Lufthansa Technik und die ungarische Lowcost-Airline Wizz Air haben ihre Zusammenarbeit erweitert. Lufthansa Technik Budapest wird die C-Checks an über 80 Airbus A320 durchführen.

    Vom 24.03.2010
  16. Lufthansa Technik-Vorstandsvorsitzender August Wilhelm Henningsen erläutert die Jahreszahlen 2009.

    Lufthansa Technik steigert Umsatz

    Jahreszahlen 2009 Lufthansa Technik hat die Bilanz für das Jahr 2009 vorgelegt. Trotz Nachfrage- und Ertragsrückgänge in der Airline-Industrie konnte der MRO-Anbieter den Umsatz steigern und das Ergebnisniveau halten. Beim Ausblick 2010 zeigt sich der Anbieter pessimistisch.

    Vom 17.03.2010
Seite: