Feed abonnieren

Thema Lufthansa-Pilotenstreik

Die Lufthansa streitet sich mit ihren Piloten beziehungsweise deren Gewerkschaft Vereinigung Cockpit. Noch ist der Tarifkonflikt nicht gelöst.

  1. Airbus A340-300 der Lufthansa Cityline.

    Startschuss für die Invasion der Sternenflotte

    Gedankenflug Die Tarifeinigung in Sachen Pilotengehälter ist da - und mit ihr ein neues Zeitalter auf der Lufthansa-Langstrecke. Kommt jetzt die Invasion der Sternenflotte? Ein Gedankenflug von airliners.de-Herausgeber David Haße.

    Vom 16.02.2017
  2. Anzeige schalten »
  3. Ein Pilot der Lufthansa.

    Lufthansa und Piloten legen Streit um Gehälter bei

    Die Lufthansa und ihre Piloten haben den Lösungsvorschlag eines Schlichters angenommen. Die Gehälter steigen - und die Airline weiß auch schon, wie sie kompensieren will. Das wiederum entsetzt die Flugbegleiter.

    Vom 15.02.2017
  4. Ein Pilot der Lufthansa trägt einen Streik-Button.

    Lufthansa und Piloten einigen sich auf Schlichter

    Der ehemalige deutsche UN-Diplomat Gunter Pleuger soll im festgefahrenen Tarifstreit zwischen Lufthansa und den Piloten vermitteln. Die Schlichtung steht unter Zeitdruck - obwohl es nur um Gehaltsthemen geht.

    Vom 20.01.2017
  5. Anzeige schalten »
  6. Carsten Spohr, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Lufthansa AG.

    Lufthansa-Chef rechnet bald mit Piloten-Schlichtung

    Hoffnungsschimmer für streikgeplagte Lufthansa-Passagiere: Noch in diesem Jahr werde man mit den Piloten in eine Schlichtung kommen, sagt Airline-Chef Spohr. Streiks wären dann erst einmal vom Tisch.

    Vom 08.12.2016
  7. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  8. Ein Pilot der Lufthansa trägt im Flughafen von Frankfurt am Main seine Mütze unter dem Arm.

    Lufthansa und Piloten reden wieder miteinander

    Lufthansa fliegt wieder. Nach sechs Tagen Pilotenstreik und fast 4500 Flugausfällen reden die Parteien wieder miteinander. Ob sie tatsächlich in Verhandlungen kommen, steht aber noch auf der Kippe.

    Vom 01.12.2016
Seite: