Feed abonnieren

Thema Lufthansa Group

Die Lufthansa Group ist Europas größter Luftverkehrskonzern. Dazu gehören neben der Lufthansa zum Beispiel auch Austrian Airlines, Swiss und Eurowings.

  1. Seite 13 von 19
  1. Eine Fokker 100 in den Farben der Austrian Airlines.

    Austrian Airlines mit Erstflug von Wien nach Chios

    Austrian Airlines baut ihr Griechenland-Geschäft ab Wien weiter aus. Dazu haben die Österreicher eine neue Flugverbindung ins nordägäische Chios eröffnet. Einmal in der Woche wird die Verbindung angeboten.

    Vom 29.05.2013
  2. Markus Binkert

    Führungsetage der Swiss ist wieder komplett

    Die Swiss hat die Führungsetage neu strukturiert. So wird es eine neue Besetzung des Chief-Commercial-Officer-Postens geben. Weiterhin gibt es einen Wechsel auf dem Posten des Chief Financial Officers.

    Vom 18.04.2013
  3. Anzeige schalten »
  4. Lufthansa Cargo MD-11F

    Lufthansa Cargo mit weniger Angebot und Nachfrage

    Lufthansa Cargo hat ihre Verkehrsbilanz für das erste Quartal veröffentlicht. Die Fracht-Airline hat weiterhin mit der schwierigen Marktlage zu kämpfen und hat sowohl auf der Angebotsseite als auch auf der Nachfrageseite rückwärtige Zahlen zu verzeichnen auf.

    Vom 12.04.2013
  5. Germanwingsmaschinen auf dem Vorfeld des Hamburger Flughafens.

    Germanwings in Hamburg: Mehr Strecken, mehr Flugzeuge

    Die Lufthansa-Tochter Germanwings wächst in und ab Hamburg. So wurden die dezentralen Strecken der Mutter übernommen und weitere Strecken hinzugefügt. Zudem sollen mehr Flugzeuge dort stationiert werden.

    Vom 03.04.2013
  6. August Wilhelm Henningsen, Vorstandsvorsitzender der Lufthansa Technik AG

    Lufthansa Technik legt operativ zu

    Bilanz 2012 Lufthansa Technik hat bei stagnierendem Umsatz das Ergebnis im vergangenen Jahr verbessern können. Der verordnete Sparkurs wird in den nächsten Jahren - auch mit Stellenabbau - fortgesetzt.

    Vom 19.03.2013
  7. Lufthansa-Vorstandsvorsitzender Christoph Franz.

    Lufthansa strebt neue Höhen an

    Aufträge für Airbus und Boeing Der Lufthansa-Konzern hat die Bilanz für das vergangene Jahr vorgelegt. Da das operative Ergebnis abgesackt war, soll der strikte Sparkurs weiterverfolgt werden. Eine Dividende fällt aus. Stattdessen sollen Milliarden in neue Flugzeuge investiert werden.

    Vom 14.03.2013
  8. Anzeige schalten »
  9. Ein Passagier geht am 07.09.2012 im Check-In-Bereich auf dem Flughafen M

    Lufthansa mit Passagierminus im Februar

    Auslastung steigt Lufthansa hat auch im Februar Einbußen bei der Zahl der Passagiere und der Fracht verzeichnet. Gleichzeitig stieg aber bei stabilen Preisen die Auslastung der Flugzeuge.

    Vom 11.03.2013
  10. Flugg

    Lufthansa: Weniger Passagiere im Januar

    Sparprogramm bringt 400 Millionen Euro Lufthansa hat mit einem gekürzten Flugangebot zum Jahresbeginn ihre Maschinen besser ausgelastet. Die Gesamtzahl der Passagiere sank auf gut 6,8 Millionen. Zugleich konnte die Auslastung aber verbessert werden.

    Vom 08.02.2013
  11. Start eines Airbus A319 der Lufthansa am Flughafen Brüssel

    Lufthansa: Mehr Passagiere, vollere Jets

    Verkehrszahlen 2012 Die Lufthansa und ihre Töchter Swiss, Austrian und Germanwings haben 2012 mehr Passagiere befördert als im Vorjahr. Ein Sorgenkind des Konzerns blieb im vergangenen Jahr der Frachtverkehr.

    Vom 10.01.2013
  12. Airbus A380 der Lufthansa im Flug

    Lufthansa mit Passagierminus im November

    Gekürzter Winterflugplan Lufthansa hat im November weniger Passagiere befördert als ein Jahr zuvor. Konzernweit sank die Zahl der Fluggäste auf 7,7 Millionen. Die Auslastung zog dafür an. Im Frachtgeschäft ging es nicht mehr so steil bergab wie in den letzten Monaten.

    Vom 11.12.2012
  13. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  14. Airbus A320 der Lufthansa am Flughafen Berlin-Tegel

    Lufthansa legt weiter zu

    Verkehrszahlen Oktober Trotz Flugausfällen wegen des Wirbelsturms in den USA hat Lufthansa im Oktober mehr Passagiere befördert als vor einem Jahr. Nur das Frachtgeschäft konnte sich der schwächelnden Weltwirtschaft weiterhin nicht entziehen.

    Vom 12.11.2012
  15. A380-Leitwerke der Lufthansa am Flughafen Frankfurt

    LH-Töchter sorgen für Gewinnzuwachs

    Sparprogramm wird ausgeweitet Lufthansa hat im streikbelasteten Sommer dank guter Geschäfte mit Flugzeugwartung und Bordverpflegung einen überraschenden Gewinnsprung hingelegt. Dennoch zieht der Vorstand die Zügel stärker an.

    Vom 31.10.2012
  16. Lufthansa-Leitwerk

    Lufthansa fliegt weniger Gewinn ein

    Quartalsausblick Lufthansa hat nach Analysteneinschätzung im Sommer trotz höherer Ticketpreise weniger Gewinn erwirtschaftet. Die Jahresprognose im operativen dürfte der Konzern dennoch nach nur neun Monaten erreicht haben.

    Vom 29.10.2012
  17. Lufthansa-Logo auf dem Leitwerk eines Airbus A380

    Lufthansa mit mehr Passagieren

    August-Zahlen Die Lufthansa hat im August erneut mehr Passagiere befördert. Auch das Preisumfeld war positiv, wie der Konzern am Dienstag mitteilte. Im Frachtgeschäft wurden weiterhin Rückgänge verzeichnet.

    Vom 11.09.2012
  18. Maschinen der Lufthansa stehen in München

    Lufthansa: Mehr Passagiere in volleren Maschinen

    Juli-Zahlen Die Lufthansa hat die Zahlen für den Juli vorgelegt. Demnach konnte der Konzern den Absatz erneut steigern. Zugleich waren auch die Flugzeuge besser ausgelastet. Nur das Frachtgeschäft blieb unter Vorjahresniveau.

    Vom 09.08.2012
Seite: