Feed abonnieren

Thema Lufthansa Group

Die Lufthansa Group ist Europas größter Luftverkehrskonzern. Dazu gehören neben der Lufthansa zum Beispiel auch Austrian Airlines, Swiss und Eurowings.

  1. Seite 12 von 19
  2. Austrian-Airlines-Airbus mit "myAustrian"-Branding.

    Austrian Airlines wird zu "myAustrian"

    Austrian Airlines startet ab dem Winter unter dem Branding "myAustrian". Grundlage der neuen Marketingstrategie ist das angekündigte gemeinsame Tarifmodell aller Lufthansa-Group-Airlines, das mehr Individualisierung über Zusatzleistungen vorsieht.

    Vom 30.03.2015
  1. Anzeige schalten »
  2. Flughafen Wien

    Lufthansa macht Wien zur Eurowings-Basis

    Die neue Eurowings bekommt ihre erste Basis außerhalb Deutschlands in Österreich: Zwei A320 werden dafür in Wien stationiert. Die Crews werden von einer Lufthansa-Tochter gestellt.

    Vom 18.02.2015
  3. Flugzeuge der Lufthansa-Group-Airlines Lufthansa, Germanwings, Swiss und Austrian Airlines.

    Lufthansa Group startet mit Passagierminus ins Jahr

    Die Lufthansa Group hat jetzt die Januarzahlen vorgelegt. Demnach haben die Fluggesellschaften der Gruppe rund 1,2 Prozent weniger Passagiere befördert, als vor einem Jahr. Verantwortlich für das Minus ist eine der Töchter.

    Vom 10.02.2015
  4. Anzeige schalten »
  5. Karsten Benz

    Austrian-CCO übernimmt neue Aufgabe bei Lufthansa

    Austrian-CCO Karsten Benz übernimmt am 1. Oktober eine neu geschaffene Position bei der Lufthansa Group in Frankfurt. Über seine Nachfolge bei der Lufthansa-Tochter ist noch nicht entschieden worden.

    Vom 22.08.2014
  6. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  7. Check-In Bereich der Lufthansa auf dem Flughafen Köln/Bonn.

    Pilotenstreik bremst Lufthansa im April

    Der Pilotenstreik bei der Lufthansa hat die Aprilbilanz der Fluggesellschaft geschmälert. Während andere Airlines vom späten Ostertermin profitieren konnten, musste der Kranich-Konzern ein leichtes Passagierminus hinnehmen.

    Vom 12.05.2014
  8. Maschinen der Fluggesellschaft Lufthansa stehen auf dem Flughafen "Franz Josef Strauß" in München.

    Lufthansa Group im März mit weniger Passagieren

    Lufthansa hat die März-Verkehrszahlen vorgelegt. Trotz Streiks und später Osterferien konnte die Airline etwas mehr Fluggäste befördern als im Vorjahr. Bei Swiss und Austrian gingen die Passagierzahlen allerdings zurück.

    Vom 09.04.2014
  9. Vor dem Tower des Flughafens Frankfurt am Main startet eine Lufthansa-Maschine.

    Bei der Lufthansa steigen die Passagierzahlen weiter an

    Der Lufthansa-Konzern hat auch im September bei weniger Flügen mehr Passagiere befördern können. Das gleiche Bild ergibt sich beim Blick auf die ersten neun Monate des Jahres. Weniger gut sieht es weiter bei der Fracht aus.

    Vom 10.10.2013
Seite: