Feed abonnieren

Thema Lufthansa Group

Die Lufthansa Group ist Europas größter Luftverkehrskonzern. Dazu gehören neben der Lufthansa zum Beispiel auch Austrian Airlines, Swiss und Eurowings.

  1. Seite 11 von 19
  1. Die Lufthansa Group ist eine Kooperation mit Singapore Airlines eingegangen.

    Lufthansa Group arbeitet mit asiatischer Airline zusammen

    Kurzmeldung Die Lufthansa Group und Singapore Airlines haben sich auf eine Kooperation verständigt. So sollen zum Beispiel Flüge in Europa, Süd-Ost-Asien und Australien aufeinander abgestimmt werden, hieß es. Auch die Zahl der Codesharing-Verbindungen soll erhöht werden. Die Vereinbarung bezieht sich neben der Lufthansa auch auf die Töchter Austrian Airlines und Swiss.

    Vom 11.11.2015
  2. Anzeige schalten »
  3. Die Leitwerke von diversen Lufthansa-Maschinen sind auf dem Rollfeld des Flughafen München an den Parkpositionen zu sehen.

    Lufthansa-Gruppe schließt Tarif-Umstellung ab

    Jetzt haben auch Lufthansa und Austrian Airlines die angekündigten Tarife für Europa-Flüge eingeführt. Die Passagiere können nun zwischen drei Preiskategorien in der Economy-Klasse wählen. Bei der Swiss gilt der Tarif schon länger.

    Vom 02.10.2015
  4. Lufthansa-Technik-Fahnen in Hamburg

    Lufthansa-Azubis starten ins Berufsleben

    Beruf & Karriere Nicht nur 250 Auszubildende in 34 verschiedenen Berufen starten in diesem Sommer bei der Lufthansa Group: Auch mehr als 1400 Flugbegleiter beginnen in diesem Jahr mit ihren Lehrgängen.

    Vom 10.08.2015
  5. Anzeige schalten »
  6. Eine Reisende steht an einem Check-in-Schalter der Lufthansa.

    Nach Verwirrung am Markt: Lufthansa bekräftigt operatives Gewinnziel

    Unter dem Namen "Score" versucht die Lufthansa seit drei Jahren, ihre Kosten zu senken. Doch auch wenn Tausende Einzelprojekte umgesetzt wurden, wird das Ende des Jahres auslaufende Programm die hochgesteckten Ziele nicht erreichen. Irritationen gab es zum angepeilten Jahresgewinn.

    Vom 16.06.2015
  7. Fluggäste checken am Flughafen Hannover an einem Schalter der Lufthansa ein.

    Lufthansa Group kann im Mai Passagierzahlen steigern

    Die Lufthansa Group hat im Mai mehr Passagiere befördert als im Vorjahresmonat. Allerdings konnten nicht alle Airlines des Konzerns zulegen, auch bei der Luftfracht schlägt ein leichtes Minus zu Buche.

    Vom 10.06.2015
  8. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  9. Josef Bogdanski, neuer CIO bei der Lufthansa Group

    Neuer IT-Chef bei der Lufthansa-Group

    Personalwechsel bei der Lufthansa-Group: Josef Bogdanski ist für das weltweite IT- und Prozessmanagement zuständig. Davor hatte er mehrere Positionen bei der Lufthansa inne.

    Vom 28.05.2015
  10. Ein Flugzeug startet in den Abendhimmel.

    Bilanz 2014: CO2-Emissionen der Luftfahrt leicht gestiegen

    Während in der europäischen Industrie 2014 weniger Treibhausgase produziert wurden als im Jahr zuvor, ging der Trend in der Luftfahrt in die andere Richtung. Die Lufthansa Group meldete unterdessen einen neuen Effizienzrekord.

    Vom 20.05.2015
  11. Boeing 777 mit "myAustrian"-Livery

    So will Austrian Airlines wieder wachsen

    Konkrete Ansage bei Austrian Airlines: Die Lufthansa-Tochter will ihre Passagierzahlen sowie ihren Umsatz im Millionenbereich steigern. Helfen sollen dabei auch neue touristische Destinationen.

    Vom 19.05.2015
  12. Fluggäste checken am Flughafen Hannover an einem Schalter der Lufthansa ein.

    Lufthansa mit kräftigem Passagierplus im April

    Die Lufthansa hat im April ein kräftiges Passagierplus im Vergleich zum Vorjahresmonat verbuchen können. Allerdings waren im April 2014 streikbedingt auch Tausende Flüge ausgefallen.

    Vom 12.05.2015
Seite: