Feed abonnieren

Thema Lufthansa Group

Die Lufthansa Group ist Europas größter Luftverkehrskonzern. Dazu gehören neben der Lufthansa zum Beispiel auch Austrian Airlines, Swiss und Eurowings.

  1. Seite 10 von 22
  2. Flugzeuge des Lufthansa-Konzerns stehen am Flughafen Berlin-Tegel.

    Lufthansa Group legt im September bei Passagierzahlen zu

    Die Fluggesellschaften der Lufthansa konnten im September mehr Passagiere befördern als im Vorjahresmonat befördern. Besonders deutlich fällt das Plus bei der Eurowings aus. Bei der Auslastung der Flugzeuge ergibt sich ein differenziertes Bild.

    Vom 11.10.2016
  1. Ein Flugzeug der Germanwings ist am Flughafen Köln-Bonn durch die Fenster der Abfertigungshalle zu sehen.

    Hohe Krankenstände sorgen auch bei Germanwings für Probleme

    Die anstehenden Veränderungen bei Tuifly verunsichern die Belegschaft, Ausdruck waren dieser Tage außergewöhnlich hohe Krankenstände bei den Crews. Ähnlich sieht es bei der Germanwings aus, kurzfristig wurde ein Maßnahmenpaket aufgelegt.

    Vom 05.10.2016
  2. Anzeige schalten »
  3. Kay Kratky

    Austrian-Airlines-Chef zürnt wegen mehr Wien-Dubai-Kapazitäten

    Der Chef der Lufthansa-Tochter Austrian Airlines hat jetzt das österreichische Verkehrsministerium scharf kritisiert. Dieses hatte Emirates mehr Dubai-Wien-Kapazitäten zugestanden. Damit würden andere Austrian-Langstrecken unter Druck geraten, so Kay Kratky.

    Vom 15.09.2016
  4. Flugzeuge der Air Berlin und der Lufthansa.

    Deal zwischen Lufthansa und Air Berlin rückt immer näher

    Die Verhandlungen über die Übernahme der dezentralen Air-Berlin-Kapazitäten durch die Lufthansa befinden sich offenbar in der finalen Phase. Laut einem Medienbericht könnte es demnächst soweit sein, die Airlines hüllen sich in Schweigen.

    Vom 12.09.2016
  5. Anzeige schalten »
  6. Peter Gerber, Chef der Lufthansa Cargo.

    Aufsichtsrat verlängert Vertrag von Lufthansa-Cargo-Vorstandschef

    Kurzmeldung Peter Gerber bleibt Vorstandsvorsitzender von Lufthansa Cargo. Sein Vertrag wurde jetzt durch den Aufsichtsrat frühzeitig und einstimmig bis zum 30. April 2022 verlängert, teilte das Unternehmen mit. Gerber hat den Posten seit Mai 2014 inne.

    Vom 29.08.2016
  7. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  8. Eine Maschine der Lufthansa-Tochter Swiss am Flughafen Genf.

    Swiss räumt ein: "Haben Easyjet unterschätzt"

    Swiss will am Flughafen Genf wachsen - hat jedoch die Konkurrenz durch Easyjet unterschätzt, so ein Swiss-Manager. Die Lufthansa Group überlegt derzeit, in Genf statt der Swiss die Eurowings Europe einzusetzen.

    Vom 29.08.2016
  9. Airbus A319 der Swiss am Flughafen Genf

    Lufthansa setzt Tochter-Airline unter Druck

    Der Flughafen Genf könnte künftig von Eurowings Europe statt von der Swiss bedient werden. So lautet zumindest eine Überlegung des Lufthansa-Mutterkonzern. Die Swiss blickt aber zuversichtlich nach vorn.

    Vom 22.08.2016
  10. Fracht wird in eine MD-11F der Lufthansa Cargo verladen.

    Lufthansa Cargo hebt Frachtraten an

    Mit der bevorstehenden Preiserhöhung für Standardsendungen will die Frachtfluglinie Lufthansa Cargo dem anhaltenden Ertragsverfall ebenso entgegenwirken wie mit einer Wachstumsinitiative.

    Vom 19.08.2016
Seite: