Feed abonnieren

Thema Lufthansa Group

Die Lufthansa Group ist Europas größter Luftverkehrskonzern. Dazu gehören neben der Lufthansa zum Beispiel auch Austrian Airlines, Swiss und Eurowings.

  1. Lufthansa-Maschinen am Flughafen Frankfurt.

    Der Kranich in der Finanzanalyse

    Lesetipp Für Lufthansa bleibt Eurowings eine Herausforderung, Condor könnte die nächste Übernahme werden und das Überangebot an Sitzplätzen drückt weiter die Preise. Wie das an den Finanzmärkten ankommt, analysiert das "Handelsblatt".

    Vom 07.06.2019
  2. Lufthansa-Chef Carsten Spohr.

    Lufthansa-Chef will Heimatmärkte um jeden Preis verteidigen

    Lesetipp Lufthansa-Chef Carsten Spohr sieht seine Fluggesellschaften starkem Preisdruck ausgesetzt. Es gebe Überkapazitäten in Europa, die Konzern-Airlines würden ihre Heimmärkte allerdings um jeden Preis verteidigen, so Spohr im Interview mit der "Neuen Zürcher Zeitung".

    Vom 04.06.2019
  3. Anzeige schalten »
  4. Gemischtes Bild bei der Lufthansa-Bilanz

    Lesetipp Die Lufthansa hat Air Berlin noch nicht vollständig verdaut, weitere Übernahmen sind jedoch längst im Gespräch. Gleichzeitig stehen mangelnde Erträge hohem Investitionsbedarf gegenüber. Wie es um die Bilanz des Kranichs bestellt ist, analysiert das "Handelsblatt".

    Vom 07.05.2019
  5. Neue Umbuchungsregeln bei der Lufthansa-Group

    Lesetipp Die Lufthansa hat neue Richtlinien zu Umbuchungen über Vermittler eingeführt. Dabei werden die Regeln für die Verfahren bei Flugunregelmäßigkeiten bei allen Airlines der Lufthansa Group harmonisiert, schreibt "Touristik Aktuell".

    Vom 30.04.2019
  6. Lufthansa Group baut Umwelt-Engagement aus

    Kurzmeldung Die Lufthansa Group hat angekündigt, mit drei Maßnahmen ihr Umwelt-Engagement auszubauen. Laut Mitteilung will der Konzern bis 2030 am Boden nur noch emissionsfreie Fahrzeuge einsetzen. Rückwirkend zum 1. Januar werden zudem alle Dienstreisen bei einer Klimaschutzstiftung kompensiert.

    Vom 20.03.2019
  7. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Seite: