Feed abonnieren

Thema Lufthansa Cityline

  1. Exklusiv Embraer 195 der Lufthansa Cityline.

    Hierarchie für Lufthansa-Cityline-Kabine gefordert

    Lufthansa Cityline flottet ab 2019 A319-Jets ein. Dann soll auch die Personalstruktur bei den Flugbegleitern verändert werden, fordert die Kabinengewerkschaft Ufo. Sie will eine klar Rollenverteilung.

    Vom 13.12.2018
  2. Ein Airbus A340-600 der Lufthansa.

    Lufthansa will Widebodies verschieben

    2019 will der Kranich-Konzern einige seiner 183 Widebody-Flugzeuge von Austrian, Brussels, Eurowings, Lufthansa und Swiss untereinander verschieben. Die nötigen Voraussetzungen sind dafür schon geschaffen.

    Vom 05.12.2018
  1. Eine A319 der Lufthansa, die ab 2019 von Cityline betrieben wird.

    Erste Cityline-A319 ausgewählt

    Kurzmeldung Die erste A319-Maschine bei Lufthansa Cityline wird der 22 Jahre alte Jet mit der Kennung D-AILB. Einer Kranich-Sprecherin zufolge soll das Flugzeug am 31. März 2019 von Lufthansa Classic zu Cityline wechseln. Insgesamt gehen bis 2020 sechs Airbus-Flugzeuge zur Regionaltochter.

    Vom 04.12.2018
  2. Embraer-Flugzeug betrieben von Lufthansa Cityline.

    Cityline baut im Frühjahr die Flotte um

    Tarifeinigung bei Lufthansa Cityline: Die Piloten bekommen mehr Geld und die Airline eine neue Perspektive. Denn bis Ende 2020 sollen sechs A319 eingeflottet werden.

    Vom 15.10.2018
  3. Exklusiv CRJ-900 der Lufthansa Cityline.

    Neue Verhandlungen bei Cityline nötig

    Die Tarifverhandlungen bei Lufthansa Cityline stocken - sowohl fürs Cockpit- als auch fürs Kabinenpersonal. Dabei geht es vor allem um eine langfristige Perspektive für die Airline. Denn in der Vergangenheit war sie Hebel eines anderen Konflikts im Konzern.

    Vom 11.10.2018
  4. Embraer-Flugzeug der Cityline.

    Diese Jets schiebt Lufthansa nach Italien

    Vor sieben Jahren gab Lufthansa die Marktmacht in Italien weitestgehend auf. Nun setzt der Kranich dort mit Air Dolomiti auf Wachstum und will die Flotte verdoppeln.

    Vom 27.09.2018
  5. Anzeige schalten »
  6. Airbus A340-300 der Lufthansa Cityline.

    Lufthansa schickt Cityline nach Nairobi

    Kurzmeldung Lufthansa wird kommenden Sommer zwischen Frankfurt und Nairobi Jets der Lufthansa Cityline einsetzen. Das geht aus Flugplandaten hervor. Damit werden dann alle fünf wöchentlichen Flüge mit Airbus-A340-Maschinen durchgeführt. Aktuell setzt der Kranich auf eine Mischung aus A330- und A340-Jets.

    Vom 07.08.2018
  7. Exklusiv Maschinen der Lufthansa-Cityline (Archivfoto).

    Lufthansa Cityline schließt Wartungsstandort in Köln

    Nach 2020 ist Schluss: Dann wird der Wartungsstandort der Lufthansa Cityline in Köln geschlossen. Das teilte die Fluggesellschaft airliners.de mit. Rund 130 Mitarbeiter sind betroffen. Sie sollen woanders unterkommen.

    Vom 14.03.2017
  8. Die Lufthansa-Tochter Cityline fliegt bereits mit A340 im Wetlease für Lufthansa.

    Lufthansa setzt neuen Langstrecken-Ableger auf

    Nach Pilotenschlichtung Das Lufthansa-Management macht ernst: Nach der teuren Piloten-Gehaltsschlichtung kommt ein neuer Langstreckenableger, der zu günstigeren Konditionen operieren soll. Der Projektname ist eine Referenz an die Cityline.

    Vom 28.02.2017
  9. Anzeige schalten »
  10. Carsten Wirths wird zum 1. März Geschäftsführer und Arbeitsdirektor der Lufthansa CityLine GmbH mit Sitz in München.

    Lufthansa Cityline bekommt neuen Geschäftführer

    Carsten Wirths wird neuer Geschäftsführer und Arbeitsdirektor der Lufthansa Cityline. Sein Vorgänger wird künftig ein Konzernprojekt in Frankfurt leiten. Wirths hatte bereits verschiedene Management-Positionen im Lufthansa-Konzern inne.

    Vom 05.02.2016
  11. Embraer 195 der Austrian Airlines

    Embraer der Austrian Airlines hebt zum Erstflug nach Stuttgart ab

    Kurzmeldung Der erste Embraer 195 der Austrian Airlines hat jetzt den Erstflug vom Flughafen Wien nach Stuttgart absolviert. Darüber informierte die Fluggesellschaft. Insgesamt erhält sie 17 Flugzeuge dieses Typs. Sie stammen von Lufthansa Cityline, die im Gegenzug Bombardier-Jets vom Typ CRJ900 NextGen von Eurowings erhält. Die Embraer ersetzen die Fokker-Flotte der Austrian Airlines, die nach Australien verkauft wird.

    Vom 04.01.2016
  12. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  13. Eine A340-300 der Lufthansa steht am Frankfurter Flughafen.

    Cityline-Piloten gehen für Lufthansa auf Langstrecke

    Die Lufthansa will touristisch geprägte Langstrecken unter der eigenen Marke rentabel machen. Darum setzt sie kostengünstigere Cityline-Piloten in die Cockpits von dichter bestuhlten A340. Die erste Maschine ist jetzt abgehoben.

    Vom 25.09.2015
  14. Line-up von Regionaljets der Lufthansa CityLine

    Lufthansa Cityline verkauft CRJ700-Flotte nach Amerika

    Die Lufthansa Regionaltochter Cityline trennt sich von einem weiteren kleinen Regionaljet in ihrer Flotte: Alle noch verbliebenen CRJ-700 wurden nun an einen US-amerikanischen Flugzeugverwertungsspezialisten verkauft.

    Vom 24.10.2014
  15. Klaus Froese

    Klaus Froese neuer CEO bei Tyrolean

    Ab Februar 2013 Tyrolean Airways bekommt einen neuen Geschäftsführer: Klaus Froese, derzeit Chef der Lufthansa Cityline, wechselt an die Spitze der Tyrolean, in der seit Sommer der Flugbetrieb der Austrian-Airlines-Gruppe gebündelt ist.

    Vom 28.11.2012
Seite: