Feed abonnieren

Thema Lufthansa Cargo

Lufthansa Cargo ist eine Fracht-Airline. Sie ist eine Tochter der Lufthansa Group.

  1. Seite 3 von 13
  1. Mitarbeiter kümmern sich um die Verladung der Fracht.

    Lufthansa Cargo startet Pilotphase für "myAirCargo"

    Unter dem Namen "myAirCargo" testet Lufthansa Cargo derzeit ein neues Produkt. Bis das "attraktive Nischenangebot" für den Transport sperriger Güter allen Passagieren der beteiligten Fluglinien offeriert wird, dauert es allerdings noch etwas.

    Vom 10.05.2016
  2. Karl-Rudolf Rupprecht

    Ex-Vorstand von Lufthansa Cargo wechselt in Unternehmensberatung

    Kurzmeldung Karl-Rudolf Rupprecht, bis März Operations-Vorstand bei Lufthansa Cargo, hat eine neue Aufgabe. Zum Mai ist er bei der Unternehmensberatung Visality Consulting als Senior Executive Advisor an Bord gegangen, teilte das Unternehmen mit.

    Vom 10.05.2016
  3. Anzeige schalten »
  4. Eine MD-11F der Lufthansa Cargo wird beladen.

    Lufthansa Cargo erweitert Streckennetz

    Im kommenden Sommerflugplan baut Lufthansa Cargo die Zahl der angebotenen Ziele aus. In den Plänen der Fracht-Airline spielen auch die Unterflur-Kapazitäten der Eurowings eine wichtige Rolle.

    Vom 11.03.2016
  5. Ein Pferd wartet auf seine Verladung in eine Frachtmaschine.

    Lufthansa Cargo schafft weitere Pferdecontainer an

    Kurzmeldung Lufthansa Cargo übernimmt bis Ende Juni 24 weitere Pferdecontainer. Sie zeichnen sich durch helle, neuartige Kunststoffmaterialen aus - die nun auch in der Dachkonstruktion verbaut sind - und minimieren das Verletzungsrisiko gegenüber herkömmlichem Aluminium, wie das Unternehmen informierte. 2013 hatte Lufthansa Cargo die ersten 26 der neuartigen Container übernommen.

    Vom 02.03.2016
  6. Eine A330 der Eurowings wird am Flughafen Köln/Bonn beladen.

    Lufthansa Cargo vermarktet Fracht bei Eurowings

    Das Frachtgeschäft bei der Tochter Eurowings bleibt unter dem Dach des Kranichkonzerns. Dies ist jetzt intern entschieden worden, berichtete das Fachportal "CargoForwarder Global".

    Vom 29.02.2016
  7. Anzeige schalten »
  8. Luftfrachtverladung in einer MD-11F der Lufthansa Cargo

    Lufthansa Cargo stoppt Blumenflüge aus Südamerika

    Lufthansa Cargo wird bald keine Blumen mehr im Liniendienst aus Südamerika nach Frankfurt transportieren. Das Geschäft sei wirtschaftlich nicht mehr attraktiv. Vorausgegangen war ein mehrjähriger Rechtsstreit.

    Vom 13.01.2016
  9. Eine MD-11F der Lufthansa Cargo wird beladen.

    Lufthansa Cargo erhält weltweit Umweltmanagement-Zertifikat

    Kurzmeldung Lufthansa Cargo ist jetzt auch weltweit nach der Umweltmanagement-Systemnorm ISO14001 zertifiziert. Darüber informierte das Unternehmen. Bereits seit 2010 ist es an allen deutschen Stationen ISO-zertifiziert, hieß es weiter.

    Vom 11.01.2016
  10. Eine MD-11F der Lufthansa Cargo wird beladen.

    Schwierige Zeiten für Lufthansa Cargo

    Das Geschäft läuft nicht besonders gut für Lufthansa Cargo - darum sollen jährlich 40 Millionen Euro eingespart werden. Ein Konzern-Manager nennt Gründe für die schwierige Lage der Fracht-Airline.

    Vom 03.01.2016
  11. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  12. Mitarbeiter kümmern sich um die Verladung der Fracht.

    Europagericht hebt Bußgeld gegen Luftfrachtkartell auf

    Wegen Preisabsprachen bei Frachtflügen sollten mehrere Airlines ein Millionen-Bußgeld zahlen. Jetzt hat das Gericht der Europäischen Union das Urteil gekippt. Die Lufthansa hatte die Verstöße bei den Wettbewerbshütern gemeldet und wurde deswegen nicht zur Kasse gebeten.

    Vom 16.12.2015
  13. Eine MD-11F der Lufthansa Cargo.

    Lufthansa Cargo und United Cargo wollen zusammenarbeiten

    Lufthansa Cargo und United Cargo planen eine Kooperation. Die beiden Fracht-Airlines wollen sich auf Strecken zwischen Europa und den USA aufeinander abstimmen. Die Lufthansa-Tochter hat außerdem schon den nächsten Partner im Visier.

    Vom 10.12.2015
  14. Peter Gerber, Vorstandsvorsitzender von Lufthansa Cargo

    Lufthansa-Cargo-Chef kündigt Stellenabbau an

    Bei Lufthansa Cargo werden Stellen gestrichen. Das sagt Airline-Chef Peter Gerber. Ein Programm sieht vor, dass die Frachtfluggesellschaft jährlich 40 Millionen Euro einspart.

    Vom 26.11.2015
Seite: