Feed abonnieren

Thema Lufthansa Cargo

Lufthansa Cargo ist eine Fracht-Airline. Sie ist eine Tochter der Lufthansa Group.

  1. Boeing 777F von Lufthansa Cargo.

    Lufthansa Cargo steigt bei Buchungsplattform Cargo One ein

    Kurzmeldung Lufthansa Cargo erwirbt eine Minderheitsbeteiligung an dem Berliner Start-Up Cargo One. Laut der "Deutschen Verkehrs-Zeitung" kauft die Airline für rund 1,15 Millionen Euro etwa 15 Prozent der Anteile. Cargo One wurde 2017 gegründet und betreibt ein Plattform zur Vermarktung von Luftfrachtkapazitäten.

    Vom 05.12.2018
  1. Harald Gloy.

    Neuer Operations-Vorstand bei Lufthansa Cargo

    Kurzmeldung Harald Gloy wird zum 1. Januar 2019 bei Lufthansa Cargo Vorstand für den Bereich Operations. Laut Mitteilung der Airline folgt er auf Sören Stark, der seit April 2016 als COO fungierte. Gloy kommt von Lufthansa Technik, wo er seit 2003 tätig war - zuletzt als Leiter des Komponentengeschäfts.

    Vom 16.11.2018
  2. Exklusiv Mitarbeiter von Lufthansa Technik.

    Lufthansa dementiert Technik-Verkauf

    Das "Handelsblatt" berichtet von einem möglichen Verkauf der Lufthansa Technik. Auf Nachfrage dementiert der Konzern die Gerüchte. Ungewöhnlich, denn der Kranich äußert sich sehr selten zu Spekulationen.

    Vom 26.10.2018
  3. Frachtverladung bei Lufthansa Cargo am Frankfurter Flughafen.

    Digitaler Standard für Gefahrgut bei Lufthansa Cargo

    Kurzmeldung Lufthansa Cargo hat am Frankfurter Flughafen die weltweit erste Gefahrgutsendung mit digitaler Deklaration abgefertigt. Laut Airport handelte es sich um eine Sendung des Gesundheitsunternehmens Abbott nach Mexiko-Stadt. Der neue EDGD-Standard für Gefahrgut wurde auf Initiative des Airline-Verbandes Iata eingeführt.

    Vom 18.09.2018
  4. Anzeige schalten »
  5. Eine Boeing 777F der Aerologic.

    Neuer Streit um Aerologic

    Lufthansa baut das Frachtgeschäft beim Joint-Venture Aerologic weiter aus - außerhalb des Tarifvertrags. Das kommt bei VC und Verdi nicht gut an. Sie hoffen auf eine höchstrichterliche Entscheidung im Dezember.

    Vom 17.09.2018
  6. Boeing 777F der AeroLogic in Leipzig/Halle

    Lufthansa Cargo least werksneuen Boeing-Frachter

    Das DHL-Lufthansa-Jointventure Aerologic bekommt eine weitere Boeing 777F. Es handelt sich um eine werksneue Maschine. Vertrieben werden die Kapazitäten nur von einem der beiden Partner.

    Vom 29.08.2018
  7. Lufthansa baut Airline-Spitzen um

    Lufthansa mit Neuerungen im August: Gleich drei Kranich-Airlines bekommen auf einmal neue Spitzen: Austrian, LGW und Lufthansa Cargo. airliners.de gibt einen Überblick.

    Vom 01.08.2018
  8. Anzeige schalten »
  9. Lufthansa Cargo integriert Buchung mit Echtzeit-Preisen

    Kurzmeldung Lufthansa Cargo bietet in Verbindung mit Freightos Web Cargo die Buchung von Frachtkapazitäten zu Echtzeit-Preisen an. Denn: Manuelle Buchungen verlangsamen die Transitzeit um rund sechs Tage, heißt es in einer Mitteilung. Die Zusammenarbeit mit Freightos beschränkt sich zu Beginn auf innereuropäische Routen.

    Vom 18.07.2018
  10. Kapazitäten bei Lufthansa Cargo nun in Echtzeit buchbar

    Kurzmeldung Luftfrachtspediteure können nun in Echtzeit mit Live-Spotraten und sofortiger Bestätigung Kapazitäten von Lufthansa Cargo buchen. Laut Mitteilung ist eine Kooperation mit dem Vermarktungsspezialisten Cargo One unterschrieben worden. Buchungen sind via www.cargo.one möglich.

    Vom 16.07.2018
  11. Neue Tarifkommission für den Lufthansa-Konzern gewählt

    Kurzmeldung Die Konzern-Tarifkommission der Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) für Lufthansa ist neu gewählt worden. Die 16 Mitglieder sind laut VC für die Formulierung und Durchsetzung zukünftiger Tarifziele bei Lufthansa, Germanwings, Lufthansa Cargo, Condor und Lufthansa Aviation Training verantwortlich.

    Vom 25.06.2018
  12. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  13. Peter Gerber ist Chef von Lufthansa Cargo.

    Lufthansa Cargo hat kein Problem mit Ölpreisen

    Die steigenden Kerosinpreise machen Lufthansa-Cargo-Chef Gerber keine Sorgen, sagt er in einem Interview. Das Frachtgeschäft laufe weiterhin gut. Die Lufthansa-Airline bekommt zudem zwei zusätzliche Maschinen.

    Vom 08.06.2018
  14. Die neu lackierte D-ABVM.

    Neues Blau: Auswirkungen bei Lufthansa noch ungewiss

    Ändert sich durch die Aktualisierung der neuen Lufthansa-Livery der Zeitplan fürs Umlackieren? Beim Kranich-Konzern weiß man noch nicht, wie man mit den Flugzeugen verfährt, die die "neue-alte" Bemalung tragen.

    Vom 18.05.2018
  15. Boeing 777F der Lufthansa Cargo.

    Lufthansa Cargo fliegt nach Chengdu

    Kurzmeldung Lufthansa Cargo hat ein fünftes Ziel in China aufgenommen. Wie das Fachportal "Cargo Forwarder Global" berichtet, fliegt die Lufthansa-Tochter seit 5. Mai zweimal wöchentlich nach Chengdu. Die südwestchinesische Stadt wird in einem Rundkurs mit Weiterflug nach Shanghai angesteuert, eingesetzt wird eine Boeing 777 mit Kapazität für gut 100 Tonnen.

    Vom 15.05.2018
  16. Leitwerke von Swiss und Lufthansa

    Lufthansa investiert in neue Maschinen

    Lufthansa bestellt 16 neue Flugzeuge - auch um die Lieferprobleme bei Airbus auszugleichen. Swiss und Lufthansa Cargo bekommen jeweils zwei Boeing-Maschinen.

    Vom 08.05.2018
  17. Eine umlackierte Frachtmaschine von Lufthansa Cargo wird beladen.

    Zusammenarbeit von United und Lufthansa Cargo gestartet

    Kurzmeldung Das Luftfracht-Joint-Venture von United Airlines und Lufthansa Cargo ist gestartet. Wie Lufthansa Cargo mitteilte, vertreiben die beiden Airlines ab sofort ihre Kapazitäten für Standard- und Express-Sendungen auf Routen zwischen Europa und den USA gemeinsam.

    Vom 07.05.2018
Seite: