Feed abonnieren

Thema Lufthansa Cargo

Lufthansa Cargo ist eine Fracht-Airline. Sie ist eine Tochter der Lufthansa Group.

  1. MD11F der Lufthansa Cargo. Die Flotte der Kranich-Frachttochter besteht aus zwölf Flugzeugen des Typs MD11F und fünf Boeing 777F.

    Lufthansa Cargo setzt Natal-Flüge aus

    Kurzmeldung Da die Piste am brasilianischen Flughafen Natal ab Mitte September einen Monat lang wegen Bauarbeiten gesperrt ist, setzt Lufthansa Cargo die wöchentlichen Flüge von Frankfurt aus dort hin aus. Wie ein Airline-Sprecher auf Nachfrage mitteilte, werde aktuell noch nach einem Ausweichflughafen gesucht.

    Vom 25.08.2017
  2. IBS unterstützt Lufthansa Cargo schon seit einigen Jahren bei IT-Lösungen.

    IBS richtet Testfabrik für Lufthansa Cargo ein

    Kurzmeldung IBS richtet eine Testfabrik für Lufthansa Cargo ein. So soll getestet werden, wie IT-Updates reibungslos in den laufenden Betrieb der Kranich-Tochter eingepflegt werden können. Dies teilt das indische Unternehmen mit.

    Vom 21.08.2017
  1. Fracht wird in eine MD-11F der Lufthansa Cargo verladen.

    Neuer Sonnenschutz für Luftfracht bei Lufthansa Cargo

    Kurzmeldung Lufthansa Cargo bietet einen neuen Kühlschutz für Luftfracht an. Wie die Kranich-Tochter mitteilt, kommt im Passivkühlsegment eine spezielle Reflektionsfolie zum Einsatz. Der Service ist bei Bestellungen inklusive.

    Vom 26.07.2017
  2. Carsten Spohr leitet seit 2013 den Lufthansa-Konzern.

    Lufthansa verdoppelt Halbjahresgewinn

    Überraschend legt der Kranich-Konzern Halbjahreszahlen vor: Den operativen Gewinn hat Lufthansa im Jahresvergleich beinahe verdoppelt. Für Eurowings gibt Konzern-Chef Carsten Spohr eine neue Zielmarke vor.

    Vom 18.07.2017
  3. Eine MD11F der Lufthansa Cargo wird in Bogota beladen.

    Lufthansa Cargo ist wieder optimistischer

    Das Geschäft mit der Luftfracht läuft schlecht. Lufthansa Cargo hat deshalb ein Sanierungsprogramm gestartet. Nun scheint es bei der Fracht-Airline wieder bergauf zu gehen.

    Vom 06.07.2017
  4. Geöffnete Ladeluke eines MD-11-Frachters der Lufthansa Cargo.

    "Hatten gehofft, Buchungszahlen steigen schneller"

    Lufthansa Cargo setzt auch auf das Geschäft mit Privatkunden. Doch die Buchungszahlen könnten höher sein, wie Airline-Chef Peter Gerber sagt. Beim Buchungsprozess nennt er ein anderes Unternehmen als Maßstab.

    Vom 31.05.2017
  5. Anzeige schalten »
  6. Eine MD-11F der Lufthansa Cargo wird beladen.

    Lufthansa Cargo bietet Echtzeit-Tracking von Sendungen an

    Kurzmeldung Kunden der Lufthansa Cargo können Sendungen nun über den gesamten Transportweg hinweg verfolgen. Auch lasse sich nachvollziehen, ob die vereinbarten Transportbedingungen (etwa Temperatur, Feuchtigkeit und Druck) eingehalten werden, teilte das Unternehmen mit. Die eingesetzte Technik dahinter heißt "Live Sensor".

    Vom 11.05.2017
  7. Franz-Joseph Miller.

    Time Matters braucht einen neuen Chef

    Die Lufthansa-Cargo-Tochter Time Matters verliert im Sommer ihren Chef. Nach 16 Jahren an der Spitze verlässt Franz-Joseph Miller das Unternehmen. Ein Nachfolger wird bereits gesucht.

    Vom 09.05.2017
  8. Time Matters bietet Zustellungen innerhalb weniger Stunden an.

    Lufthansa-Cargo-Tochter Time Matters automatisiert Sendungsverfolgung

    Kurzmeldung Die Lufthansa-Cargo-Tochter Time Matters stellt auf automatisiertes Sendungstracking um. Wie das Unternehmen mitteilt, sollen Informationen zum Status einer Lieferung zukünftig nicht mehr manuell erfasst, sondern automatisch generiert werden. Dies soll unter anderem die Kommunikation mit Subdienstleistern vereinfachen.

    Vom 05.05.2017
  9. Fracht wird in eine MD-11 der Lufthansa Cargo verladen.

    Lufthansa Cargo schärft US-Fokus neu

    Lufthansa Cargo will mehr Rendite im Nordamerika-Geschäft erzielen. Darum gründet die Fracht-Tochter der Lufthansa ein Joint-Venture mit United Airlines. Damit könnte sich auch der Fokus weg von New York verlagern.

    Vom 25.04.2017
  10. Anzeige schalten »
  11. Peter Gerber, Vorstandsvorsitzender von Lufthansa Cargo

    Lufthansa Cargo rechnet erst wieder 2019 mit Gewinn

    Lufthansa Cargo verbucht für 2016 einen Verlust. In die Gewinnzone wird die Frachtfluglinie wohl erst wieder 2019 kommen, so Airline-Chef Peter Gerber. Inzwischen wird das Sparprogramm weiter vorangetrieben.

    Vom 29.03.2017
  12. Spatenstich für die Erweiterung des Cool Centers der Lufthansa Cargo. Bis zum Spätsommer sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

    Lufthansa Cargo baut Kühlgebäude aus

    Kurzmeldung Der Ausbau des Cool Centers von Lufthansa Cargo am Flughafen Frankfurt hat begonnen. Die Nutzfläche wird um 3500 Quadratmeter auf 8000 Quadratmeter erweitert, teilte die Frachtairline mit. Das Kühlgebäude ist seit Ende 2011 in Betrieb.

    Vom 22.03.2017
  13. Alexis von Hoensbroech

    Alexis von Hoensbroech als Cargo-Vertriebsvorstand bestätigt

    Kurzmeldung Alexis von Hoensbroech ist für weitere fünf Jahre zum Vorstand Produkt und Vertrieb der Lufthansa Cargo AG berufen worden. Wie das Unternehmen nun mitteilte, wurde der Vertrag des 46-Jährigen einstimmig bis Ende 2022 verlängert.

    Vom 22.03.2017
  14. Entladung einer MD-11F der Lufthansa Cargo.

    Cathay Pacific Cargo zieht in Terminal von Lufthansa Cargo ein

    Kurzmeldung Cathay Pacific Cargo verlegt ihre lokale Frachtabfertigung in Frankfurt ins Terminal von Lufthansa Cargo. Hintergrund ist eine Kooperationsvereinbarung zwischen den beiden Airlines, wie es in einer Mitteilung hieß. Es geht dabei unter anderem um Netzplanung und Vetrieb.

    Vom 24.01.2017
  15. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  16. Christian Reuter, Generalsekretär des Deutschen Roten Kreuzes und Peter Gerber, Vorstandsvorsitzender der Lufthansa Cargo (rechts).

    Lufthansa Cargo kooperiert mit Deutschem Rotes Kreuz

    Kurzmeldung Lufthansa Cargo und das Deutsche Rote Kreuz haben jetzt eine Kooperationsvereinbarung geschlossen. Auf deren Basis sollen Hilfsflüge künftig deutlich einfacher vorbereitet und schneller umgesetzt werden, teilte die Airline mit.

    Vom 01.12.2016
  17. Eine MD-11F der Lufthansa Cargo wird beladen.

    Lufthansa Cargo erwartet Wachstumsschub in Nordamerika

    Nach schwachen Jahren sieht Lufthansa Cargo beim Geschäft in Nordamerika nun wieder positive Zeichen. Im kommenden Jahr wird nicht nur ein klares Mengenwachstum erwartet. Für die positive Stimmung gibt es mehrere Gründe.

    Vom 22.11.2016
  18. Fracht wird in eine MD-11F der Lufthansa Cargo verladen.

    Lufthansa Cargo baut Vertrieb um

    Jetzt ist es offiziell: Lufthansa Cargo ändert ihre Vertriebsstruktur. Das teilte die Fracht-Airline jetzt mit. Im Rahmen des Umbaus werden zahlreiche Positionen neu besetzt.

    Vom 18.11.2016
  19. Lufthansa Technik und Lufthansa Cargo haben in Frankfurt die Verladung eines Trent XWB erprobt

    A350-Triebwerk: Neues Verfahren ermöglicht Transport in Modulen

    Kurzmeldung Lufthansa Cargo kann A350-Ersatztriebwerke zukünftig in Boeing 777-Frachtern transportieren. Eigentlich ist das Trend-XWB von Rolls-Royce dafür zu groß. Ein jetzt erprobtes Verfahren ermöglicht nun aber die Verladung in zwei großen Modulen.

    Vom 04.10.2016
  20. Jacqueline Casini

    Neue Leiterin der Unternehmenskommunikation von Lufthansa Cargo

    Kurzmeldung Jacqueline Casini (44) übernimmt ab November die Leitung der Unternehmenskommunikation von Lufthansa Cargo. Darüber informierte jetzt das Unternehmen. Derzeit ist sie in gleicher Position bei der Erwin Hymer Group tätig. Casini folgt auf Michael Göntgens, der zu Opel wechselt.

    Vom 23.09.2016
Seite: