Lufthansa Cargo

Nachrichten und Infos zum Thema: Lufthansa Cargo

Feed abonnieren
  1. Lufthansa Cargo Boeing 777F im Landeanflug

    Lufthansa Cargo legt Zwischenstopp in Mailand ein

    Vom 05.03.2014

    Lufthansa Cargo hat ihr Streckennetz um ein weiteres Ziel in Europa ergänzt. So legen die aus Kairo kommenden Frachtmaschinen einen Zwischenstopp am Mailänder Flughafen Malpensa ein, bevor es weiter nach Frankfurt geht.

  2. Blick auf die geöffnete Ladeluke einer MD-11 der Lufthansa Cargo.

    Lufthansa Cargo: Durchsuchungen wegen Korruptionsverdachts

    Vom 19.02.2014

    Am Frankfurter Flughafen sollen für Aufträge bei der Luftfracht Schmiergelder geflossen sein. Jetzt durchsuchte die Staatsanwaltschaft zahlreiche Büros. Möglicherweise ging es zwei Tätern darum, einen unliebsamen Konkurrenten auszustechen.

  3. Carsten Hernig

    Neue Führungsspitze bei Lufthansa Cargo-Tochter

    Vom 18.02.2014

    Die Lufthansa Cargo-Tochter Jettainer hat einen neuen Geschäftsführer: Mit Carsten Hernig wird der Posten mit einem "Eigengewächs" des Unternehmens besetzt. Bereits seit 15 Jahren ist er für den Lufthansa-Konzern aktiv.

  4. Blick auf die geöffnete Ladeluke einer MD-11 der Lufthansa Cargo.

    Lufthansa Cargo 2014 auf Wachstumskurs

    Vom 31.01.2014

    Lufthansa Cargo will stärker wachsen als die Luftfrachtbranche. So soll die Frachtmenge durch bessere Auslastung der Flugzeuge steigen. Zudem wird eine Partnerschaft mit ein oder zwei Passagierairlines angestrebt.

  5. Anzeige schalten
  6. Erste Boeing 777F der Lufthansa Cargo in Frankfurt

    Lufthansa Cargo überführt erste Boeing 777F nach Frankfurt

    Vom 11.11.2013

    Im zweiten Anlauf hat es geklappt: Lufthansa Cargo hat bei der Endabnahme des ersten Boeing-777-Frachters keine weiteren Mängel gefunden und die Maschine nach Frankfurt überführt. Bis zur offiziellen Begrüßung vergehen aber noch einige Tage.

  7. Boeing 777F für Lufthansa Cargo

    Zweiter Anlauf: Lufthansa Cargo übernimmt erste Boeing 777F

    Vom 08.11.2013

    Eine Delegation der Lufthansa Cargo weilt heute abermals bei Boeing, um den ersten 777-Frachter abzunehmen. Sollten keine weiteren Beanstandungen gefunden werden, wird der Jet nach Frankfurt überführt. Der neue Roll-In-Termin steht bereits fest.

  8. Anzeige schalten
  9. Boeing 777F für Lufthansa Cargo

    Lufthansa Cargo strebt engere Fracht-Kooperationen an

    Vom 18.10.2013

    Lufthansa Cargo hat Pläne für eine engere Zusammenarbeit mit ausgewählten Partnern vorgestellt. So sollen ab 2014 Flüge gemeinsam vermarktet und Flugpläne aufeinander abgestimmt werden. Doch wer sind die künftigen Bündnispartner?

  10. Boeing 777F für Lufthansa Cargo

    Lufthansa Cargo begutachtet neuen 777-Frachter

    Vom 14.10.2013

    Eine Delegation der Lufthansa Cargo hat Ende vergangener Woche den ersten von fünf fest bestellten Boeing-777-Frachtern auf dem Werksgelände des US-Herstellers in Everett bei Seattle in Augenschein genommen.

  11. Blick auf die geöffnete Ladeluke einer MD-11 der Lufthansa Cargo.

    Lufthansa Cargo landet in Peru

    Vom 01.10.2013

    Ein Freihandelsabkommen zwischen Peru und der Europäischen Union erleichtert seit diesem Jahr den Handel. Demnächst beginnt Lufthansa Cargo mit Flügen nach Lima und setzt dabei nicht nur auf Exporte von Agrarprodukten.

  12. Erstflug der ersten Boeing 777F für Lufthansa Cargo am 23. September 2013 in Everett.

    Lufthansa Cargo setzt Boeing 777F später als geplant ein

    Vom 30.09.2013

    Lufthansa Cargo muss etwas länger auf ihren ersten Boeing-777-Frachter warten. Der Hersteller nutzt die Übergabefrist voll aus. Der neue Frachter kann damit nicht wie geplant gleich zu Beginn des Winterflugplans in Betrieb gehen.

  13. MD-11F der Lufthansa Cargo im Landeanflug

    Lufthansa Cargo mustert älteste Frachtflugzeuge aus

    Vom 27.08.2013

    Lange hatte Lufthansa Cargo offen gelassen, ob sie die ab Herbst eintreffenden Boeing-777-Frachter für zusätzliches Wachstum oder zur Flottenmodernisierung nutzen will. Nun ist die Entscheidung gefallen.

  14. Lufthansa Cargo MD-11F

    Gericht verbietet Lufthansa Cargo Amsterdam-Flüge

    Vom 23.08.2013

    Vor dem Verwaltungsgericht in Den Haag hat Lufthansa Cargo jetzt im Streit um Landerechte in Amsterdam eine Niederlage hinnehmen müssen. Die Frachtflugesellschaft ist vom Urteil enttäuscht und will nun prüfen, ob dagegen Beschwerde eingelegt wird.

Seite: