Feed abonnieren

Thema Luftfracht und Logistik

Luftfracht ist ein wichtiger Motor für die deutsche Volkswirtschaft. Neben den klassischen Cargo-Anbietern gibt es auch Integratoren wie DHL, UPS und Fedex.

  1. Seite 9 von 31
  2. Flugzeuge des Lufthansa-Konzerns stehen am Flughafen Berlin-Tegel.

    Lufthansa Group legt im September bei Passagierzahlen zu

    Die Fluggesellschaften der Lufthansa konnten im September mehr Passagiere befördern als im Vorjahresmonat befördern. Besonders deutlich fällt das Plus bei der Eurowings aus. Bei der Auslastung der Flugzeuge ergibt sich ein differenziertes Bild.

    Vom 11.10.2016
  1. Chris Nielen hat seine Tätigkeit als neuer Vice President Sales bei Cargolux am 3. Oktober aufgenommen.

    Cargolux ernennt neuen Vice President Sales

    Kurzmeldung Chris Nielen ist neuer Vice President Sales bei Cargolux. Darüber informierte jetzt die luxemburgische Frachtfluggesellschaft. Zuvor arbeitete Nielen für IAG Cargo als Regional Commercial Manager Europe. Insgesamt ist er den Angaben zufolge seit 16 Jahren in der Luftfrachtbranche aktiv.

    Vom 10.10.2016
  2. Lufthansa Technik und Lufthansa Cargo haben in Frankfurt die Verladung eines Trent XWB erprobt

    A350-Triebwerk: Neues Verfahren ermöglicht Transport in Modulen

    Kurzmeldung Lufthansa Cargo kann A350-Ersatztriebwerke zukünftig in Boeing 777-Frachtern transportieren. Eigentlich ist das Trend-XWB von Rolls-Royce dafür zu groß. Ein jetzt erprobtes Verfahren ermöglicht nun aber die Verladung in zwei großen Modulen.

    Vom 04.10.2016
  3. Anzeige schalten »
  4. Blick in den Flughafen Leipzig/Halle.

    New-York-Flüge ab Leipzig/Halle in Sicht

    Pakistan International Airlines will die Flughäfen Leipzig/Halle und New York JFK verbinden. Damit soll nicht nur das Comeback in Deutschland erreicht werden.

    Vom 21.09.2016
  5. Anzeige schalten »
  6. Reisende warten am Flughafen Frankfurt.

    Weniger Passagiere am Frankfurter Flughafen

    Die Zahl der Passagiere ist im August am Airport Frankfurt leicht gesunken. Das teilte der Betreiber Fraport mit. Ein Beteiligungsflughafen des Konzerns verbuchte sogar einen Rückgang von fast 40 Prozent.

    Vom 12.09.2016
  7. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  8. Rund 100 junge Menschen haben in diesem Jahr ihre Ausbildung beim Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport begonnen - beworben hatten sich mehrere Tausend.

    An Flughäfen ist von Bewerbermangel keine Spur

    Beruf & Karriere Vom aktuellen Azubi-Mangel in Deutschland ist die Luftfahrtbranche weitgehend verschont geblieben. Nicht nur an den großen Flughafenstandorten sind die Bewerberzahlen enorm.

    Vom 07.09.2016
  9. DHL-Mitarbeiter beladen Frachtcontainer am Flughafen Leipzig/Halle.

    Airport Leipzig/Halle peilt Luftfracht-Rekord an

    Am Airport Leipzig/Halle könnte das Cargo-Aufkommen in diesem Jahr erstmals mehr als eine Million Tonnen betragen. Davon geht der Flughafen aus. Bei den Passagieren verläuft die Entwicklung derzeit anders.

    Vom 26.08.2016
Seite: