Feed abonnieren

Thema Luftfracht und Logistik

Luftfracht ist ein wichtiger Motor für die deutsche Volkswirtschaft. Neben den klassischen Cargo-Anbietern gibt es auch Integratoren wie DHL, UPS und Fedex.

  1. Seite 8 von 34
  2. Der neue Lagerbereich am Flughafen Leipzig/Halle ist nach der europäischen Leitlinie "Good Distribution Practice" (GDP) zertifiziert.

    Neues Kühllager für Luftfracht in Leipzig/Halle

    Kurzmeldung Am Flughafen Leipzig/Halle ist ein neues Kühllager für Luftfrachtsendungen in Betrieb. Wie der Airport mitteilt, können ab sofort komplette Flugzeugladungen bei einer Temperaturspanne von +2 bis +25 Grad eingelagert werden. Das Kühllager ist direkt mit dem Vorfeld verbunden.

    Vom 21.04.2017
  3. Gebäude des Hamburger Flughafens

    Flughafen Hamburg profitiert von Streiks in Berlin

    Der Airport Hamburg hat im März mehr Passagiere gezählt, auch dank der Streiks an den Berliner Flughäfen. Allerdings war auch der Vorjahresmonat - und somit die Vergleichszahlen - von Sonderfaktoren geprägt.

    Vom 19.04.2017
  1. Der Frankfurter Flughafen ist der größte Passagier-Airport in Deutschland.

    Leichtes Passagierplus am Frankfurter Flughafen

    Die Passagierzahlen am Flughafen Frankfurt steigen im ersten Quartal nur leicht, während die Flugbewegungen sogar rückläufig sind. Der Flughafen verweist auf Sondereffekte - auch beim Cargowachstum.

    Vom 12.04.2017
  2. Blick auf das Terminal 1 des Airport München.

    Airport München wächst im ersten Quartal

    Mehr Passagiere, mehr Flugbewegungen, mehr Fracht: Das ist die erste Quartalsbilanz des Flughafens München in diesem Jahr. Beim Fluggastaufkommen profitiert der Airport vor allem vom Kontinentalverkehr.

    Vom 07.04.2017
  3. Anzeige schalten »
  4. Zwei Mitarbeiter von Time Matters.

    Kurier-Tochter von Lufthansa Cargo verbucht Umsatzplus

    Kurzmeldung Time Matters, eine Kurier-Tochter von Lufthansa Cargo, hat das vergangene Jahr mit einem Umsatzplus von neun Prozent abgeschlossen. Wie das Unternehmen mitteilte, wuchsen die Erlöse auf knapp unter 70 Millionen Euro. Time Matters ist auf eilige Transporte spezialisiert. 

    Vom 07.04.2017
  5. Ein Lang-LKW im Luftfracht-Trucking-Einsatz am Flughafen Frankfurt/Main.

    Unauffällig und lang mit Luftfracht

    Schiene, Straße, Luft (3) Jahrelang wurde darüber gestritten. Jetzt dürfen LKW mit Überlänge auf den Straßen fahren. Lasst sie doch - auch mit Luftfracht, meint Verkehrsjournalist Thomas Rietig.

    Vom 31.03.2017
  6. Peter Gerber, Vorstandsvorsitzender von Lufthansa Cargo

    Lufthansa Cargo rechnet erst wieder 2019 mit Gewinn

    Lufthansa Cargo verbucht für 2016 einen Verlust. In die Gewinnzone wird die Frachtfluglinie wohl erst wieder 2019 kommen, so Airline-Chef Peter Gerber. Inzwischen wird das Sparprogramm weiter vorangetrieben.

    Vom 29.03.2017
  7. Anzeige schalten »
  8. Spatenstich für die Erweiterung des Cool Centers der Lufthansa Cargo. Bis zum Spätsommer sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

    Lufthansa Cargo baut Kühlgebäude aus

    Kurzmeldung Der Ausbau des Cool Centers von Lufthansa Cargo am Flughafen Frankfurt hat begonnen. Die Nutzfläche wird um 3500 Quadratmeter auf 8000 Quadratmeter erweitert, teilte die Frachtairline mit. Das Kühlgebäude ist seit Ende 2011 in Betrieb.

    Vom 22.03.2017
  9. Schriftzug am österreichischen Flughafen in Wien.

    Airport Wien steigert Fluggastzahlen im Februar

    Wie lief es im Februar am Flughafen Wien? Die Zahl der Passagiere stieg, doch bei den Flugbewegungen und dem Cargo-Aufkommen wurde jeweils ein Minus erzielt. Der Airport begründete auch, warum.

    Vom 10.03.2017
  10. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  11. Wolfgang Voigt

    Umstrukturierung bei der LUG Aircargo Handling GmbH

    Kurzmeldung Wolfgang Voigt übernimmt den neu geschaffenen Bereich Strategische Produktentwicklung bei der LUG Aircargo Handling GmbH. Voigts Nachfolger als Betriebsleiter am Standort in Frankfurt wird Axel van Hees. Er fungiert aber weiter auch als Leiter Luftsicherheit, so das Unternehmen.

    Vom 22.02.2017
  12. Fluggäste warten am Flughafen Berlin-Schönefeld (SXF) vor dem Check-In.

    Berliner Flughäfen legen im Januar zu

    Mit einem Plus ins neue Jahr: Die Berliner Airports Tegel und Schönefeld konnten im Januar bei den Verkehrszahlen zulegen. Die Bertreiber rechnen für das gesamte Jahr mit einem Wachstum.

    Vom 22.02.2017
Seite: