Feed abonnieren

Thema Luftfracht und Logistik

Luftfracht ist ein wichtiger Motor für die deutsche Volkswirtschaft. Neben den klassischen Cargo-Anbietern gibt es auch Integratoren wie DHL, UPS und Fedex.

  1. Seite 7 von 32
  1. Reisende checken ihre Flüge am Frankfurter Flughafen.

    Frankfurter Flughafen verbucht Januar-Rekord

    Der Airport Frankfurt hat im vergangenen Monat so viele Passagiere gezählt wie noch nie in einem Januar. Bei den internationalen Fraport-Beteiligungen fielen die Ergebnisse unterschiedlich aus.

    Vom 10.02.2017
  2. Jettainer managt ab sofort die Unit Load Devices (ULDs) für Brussels Airlines.

    Jettainer übernimmt Lademittelmanagement für Brussels

    Kurzmeldung Jettainer hat wie angekündigt die komplette Steuerung der Container und Paletten von Brussels Airlines übernommen. Das teilte Jettainer jetzt mit. Wie es weiter hieß, ist der entsprechende Vertrag seit dem 5. Februar in Kraft.

    Vom 09.02.2017
  3. Anzeige schalten »
  4. Der Flughafen Leipzig/Halle ist das zweitgrößte Frachtdrehkreuz Deutschlands.

    Flughäfen Leipzig/Halle und Dresden starten gut ins neue Jahr

    Kurzmeldung Die beiden Airports der Mitteldeutschen Flughafen AG haben im Januar zugelegt: Die Zahl der Passagiere stieg in Dresden um acht Prozent auf knapp 99.800 und in Leipzig/Halle um rund vier Prozent auf mehr als 111.100. Leipzig/Halle steigerte außerdem das Cargo-Aufkommen um sieben Prozent auf rund 84.800 Tonnen.

    Vom 03.02.2017
  5. Ulf Weber

    Aerologic braucht einen neuen Geschäftsführer

    Kurzmeldung Geschäftsführer Ulf Weber verlässt Areologic. Er wechselt zur irischen ASL-Gruppe, wie "Cargoforwarder" berichtet. Dort werde er die Landesgesellschaft ASL Airlines Belgium leiten. Aerologic ist eine gemeinsame Frachttochter von Lufthansa Cargo und DHL Express.

    Vom 24.01.2017
  6. Anzeige schalten »
  7. Entladung einer MD-11F der Lufthansa Cargo.

    Cathay Pacific Cargo zieht in Terminal von Lufthansa Cargo ein

    Kurzmeldung Cathay Pacific Cargo verlegt ihre lokale Frachtabfertigung in Frankfurt ins Terminal von Lufthansa Cargo. Hintergrund ist eine Kooperationsvereinbarung zwischen den beiden Airlines, wie es in einer Mitteilung hieß. Es geht dabei unter anderem um Netzplanung und Vetrieb.

    Vom 24.01.2017
  8. Passagiere am Flughafen Wien.

    Billigflieger lassen Passagierzahlen in Wien steigen

    Der Flughafen Wien hat das vergangene Jahr mit einem Passagierrekord abgeschlossen. Der Airport hat die Folgen von geopolitischen Krisen zu spüren bekommen - aber vor allem bestimmte Airlines sorgten für Wachstum.

    Vom 17.01.2017
  9. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  10.  Marc Pinheiro

    Logistik-Unternehmen mit neuer Geschäftsführung

    Marc Pinheiro ist neuer Geschäftsführer der Militzer & Münch Air Sea Cargo. Seit Jahresbeginn verantwortet er die Luft- und Seefrachtaktivitäten des Logistikdienstleisters, teilte das Unternehmen mit.

    Vom 05.01.2017
  11. Das Air Cargo Center am Airport Wien.

    Airport Wien investiert 16 Millionen Euro in Luftfrachtzentrum

    Kurzmeldung Der Flughafen Wien erweitert das Air Cargo Center um ein Drittel (15.000 Quadratmeter). Das Projekt soll bis zum Ende dieses Jahres abgeschlossen sein, wie der Airport mitteilte. Die Kosten betragen 16 Millionen Euro.

    Vom 05.01.2017
Seite: